NOXON 2 radio for iPod Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
MP3_Streaming
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 03:59
Hallo Noxon Benutzer!

Ich habe einen normalen Noxon 2 und einen Noxon 2 radio for ipod. Der normale Noxon 2 funzt wunderbar. Aber der Noxon 2 radio for ipod macht so komische Geräusche zwischen den Liedern. Ich werde noch ganz verrückt.
Grundsätzlich liebe ich den Noxon 2 radio for ipod nämlich. Ich hatte ihn schon im Juli einmal gekauft gehabt. Damals hatte er dieses Problem auch schon. Ich hatte ihn zweimal umgetauscht, aber es hatte nichts gebracht. Die telefonische Hotline von Terratec war keine Hilfe. Also brachte ich den Noxon 2 radio for ipod zurück.
Als dann im September neue Firmwares rauskamen, wagte ich es erneut und kaufte wieder einen Noxon 2 radio for ipod. Aber da das Problem auch mit diesem 3. Gerät blieb, gab es ich es wieder zurück. - Zumal die Terratec Hotline das Problem zwischenzeitlich kannte, aber keine Hilfe anbieten konnte.
Jetzt habe ich den 4. !!! Noxon 2 radio for ipod gekauft und trotz neuster Firmware, habe ich immer noch dieses Geräusch am Start eines Liedes.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle verkauften Noxon 2 radio for ipod dieses Problem haben, sonst müssten die Test- udn Erfahrungsberichte davon ja berichten. Ich scheine der einzige zu sein und suche daher jetzt selbst Benutzer, die das gleiche Problem hatten oder noch haben. - Schließlich ist der Noxon 2 radio for ipod ansonsten wunderbar.
Hier also eine kurze Beschreibung:
Es kommt nicht immer: Mal bei jedem 3. Lied, mal bei jedem 5. Lied. Man hört es über die Terratec Boxen, wie auch über die Chinch Ausgänge an der Stereo Anlage. Ist so ein Knacksen / Fiepen. Während eines Liedes ist nichts. Nur zu Beginn für eine halbe Sekunde.
Wenn ich die Boxen weglasse, höre ich übrigens auch über Chinch an der Anlage. Das macht keinen Unterschied. Über den optischen Ausgang hört man es nicht.
Ich habe auch mal von dem normalen Noxon das Stromkabel samt Trafo genommen, auch wenn der Noxon 2 radio for ipod mit 12 Volt und der andere nur mit 9 Volt läuft, aber das hat nix gebracht: Der Noxon 2 radio for ipod macht die Geräusche auch mit dem anderen Kabel, was ja an dem normalen Noxon geht und umgekehrt macht der normale Noxon mit dem Noxon 2 radio for ipod Kabel auch keine Geräusche. Am Trafo liegte es also auch nicht.
Bleibt nur das Gerät selbst. Nur was jetzt? Ich habe den Noxon 2 radio for ipod gerade gekauft. Ich könnte ihn umtauschen, aber vermutlich wird der 5. Noxon 2 radio for ipod diese Macke auch haben. Daher wollte ich erst einmal Euch fragen, was Ihr denkt.
Wenn es hier keine Lösung gibt, dann muss ich mir halt Gedanken über eine Alternative machen, obwohl mir da keine wirklich gefällt. Ich will, dass der Noxon 2 radio for ipod endlich funktioniert!
Bitte helft mir,
Danke,
MP3_Streaming
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 12:13

MP3_Streaming schrieb:
der Noxon 2 radio for ipod macht so komische Geräusche zwischen den Liedern.


Hallo,
genau das habe ich auch. Abhilfe ist nicht in Sicht und auf weitere Bugfixes von Terratec hoffe ich auch nicht mehr.

t34
Aaron07
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 20:29
Hi,

ich habe dieses Knacksen mit meinem Noxon 2 audio auch - allerdings nur in Verbindung mit dem Noxon 2 Speaker. Wenn ich externe Lautsprecher über den Kopfhörerausgang anschließe habe ich das Problem nicht.

Außerdem fangen alle Lieder ca. 2 Sekunden später an - auch nur bei Verwendung des Noxon 2 Speakers.

Ich habe den Noxon seit 2 Wochen und bin sehr enttäuscht von dem Gerät, allerdings scheint es wohl keine Alternative zu geben oder ich habe diese noch nicht gefunden. Meine Anforderung ist, dass ein einigermaßen gut klingendes (min.) 2.1 Lautsprechersystem integriert ist...

Also wenn jemand Empfehlungen hat, immer her damit!
fnuessle1
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 20:08
Ich habe meinen Noxon gestern bekommen und als erstes ist mir dieses Geräusch zwischen den Liedern aufgefallen. Also mich stört das massiv. Ich werde mich vermutlich auch mal an die Hotline wenden. Falls Ihr schon was neues wisst würde ich mich sehr über die Infos freuen.!
fnuessle1
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 19:59
Hab mittlerweile die Antwort von Terratec. Hier die Originalantwort: "Wir hoffen in der nächsten Firmware eine entsprechende Lösung für dieses Problem gefunden haben . Sie soll ca. Mitte - Ende November erscheinen.
"
Klingt zwar etwas vage, aber mal sehen...

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das gerät behalten soll und die Firmware abwarte, oder ob ich mir das geld zurückerstatten lasse. Ich habe halt auch keine Idee welchen vergleichbaren Player ich stattdesen nehmen soll.

Hat da jemand eine gute Idee?

Danke schon mal im Voraus!
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 14:17

fnuessle1 schrieb:
"...ca. Mitte - Ende November..."

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das gerät behalten soll und die Firmware abwarte


Hallo,

behalte das Gerät, wenn du mit dem Zustand - so wie er jetzt ist - leben kannst.

Die Situation ist schon seit Jahren folgende: Der Support ist freundlich. Nimmt Fehlermeldungen auf und vertröstet auf bald erscheinende Firmwareupdates. Wenn dann tatsächlich mal etwas erscheint, dann geht es um neue Features (myNoxon), die Terratec wohl zusätzliche Einnahmen bringen sollen.

t34
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NOXON 2 radio for iPod - Einstellungsproblem
wileyh am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Noxon iRadio for IPod Thread
toshiuser am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Vergleich Noxon 2 Radio for ipod vs. IPdio
tom_scott am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Noxon2 for iPod Wiedergabeliste iPod
henry299 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Alternative für Noxon iradio for ipod
Flitschbirne am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
Noxon Firmware
Atoll116 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Neue Firmware für Noxon 2
RoadZilla am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
Terratec Noxon iRadio for iPOD - LED zu hell
ashrai am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Noxon 2Radio for IPhone und die Favoriten
Atoll116 am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  2 Beiträge
Probleme Anschluss Noxon2 Radio for iPod an Stereoanlage
Krontaler am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen