WDTV, Filme auf ext. Platte laufen nicht immer

+A -A
Autor
Beitrag
MadFerret
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 08:25
Hallo Leute,

entschuldigt das ich dafür einen extra Thread aufmache.

Jedenfalls habe ich mehrere Filme auf einer 500 GB WD-Green SATA-Platte in einem Sharkoon Rapid Case. Da es sich um verschiedene Formate handelt, m2ts, mkv, sogar avi, etc. kann ich mir nicht vorstellen das es am WD TV liegt.

Vorgestern konnte ich mir z.B. "Reise zum Mittelpunkt der Erde" anschauen (als m2ts), gestern abend wollte ich einen anderen HD-Film (als mkv) anschauen nur jetzt funktionierte es nicht mehr. Nach 10 Sekunden wird alles grün und verblockt. Zum Testen habe ich wieder "Reise zum..." angemacht, dasselbe Problem. Dabei habe ich nichts verstellt.

Die Auflösung stand auf 1080p50Hz, da dies die einzige Auflösung war die wirklich funktioniert hat. Auto benutze ich schon gar nicht mehr und wenn ich auf 1080p23,976Hz stelle ist danach alles verpixelt (ausser der Film).

Funktioniert also auch nicht.

Nun dachte ich, es liegt an den 23,976 fps in denen die Filme vorliegen. Aber dasselbe Problem habe ich bei avi-Dateien auch

Kann es sein das einfach die Dateien nicht ordentlich auf die Platte kopiert wurden? Wobei ich es schon komisch finde das die Filme von Tag zu Tag doch "anschaubar" sind.

Ich verzweifle langsam, bei meinem WDTV handelt es sich noch um die erste Generation. Mein TV ist auch nur ein HDready mit 1080i (ich glaub auch p)-Unterstützung. Der WDTV hängt mit einem optischen Kabel am AVR.

Was mich vorallendingen zur Verzweifelung treibt ist, das es nicht reproduzierbar ist, es ist absolut willkürlich.

Danke schonmal für eure Hilfe und Anregungen!

Bevor ich es vergesse, würde es was bringen die Filme zu remuxen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTV und 3D Filme?
chappy086 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Multimedia Player für Filme auf ext HDD
6891HB am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
Netzwerkverbindung WDTV funktioniert nicht mehr
Delwood am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
WDTV streaming probleme
xleo123x am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV Live spielt keine Filme ab
nomecks am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
WDTV Probleme dringend!
xhutzelx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen