WDTV Probleme dringend!

+A -A
Autor
Beitrag
xhutzelx
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 23:52
Habe ein WDTV Gen1 (Firmware 1.03.01) gebraucht bekommen.

Eine MKV-Datei wurde über einen anderen WDTVLive auf meine Festplatte kopiert. Der andere WDTVLive konnte von meiner Platte den Film abspielen. Meiner konnte es nicht. Konnte Fileformat nicht lesen. Sobald ich die Datei anklickte, frierte die WD auch ein. Danach konnte ich nicht mal mehr VOB-Dateien spielen. ->> Stromkabel gezogen, dann gingen alle Dateien, bis auf die eine, wieder.

Den Film dann nochmal über mein Laptop von seiner auf meine Festplatte kopiert, dann ging es ohne Probleme. Könnten NTFS-Berechtigungen gewesen sein?

Anderen Film von seiner Festplatte über mein Notebook auf meine Platte kopiert. Film fängt nach ein paar Minuten an zu ruckeln, Ton geht weg, bleibt irgendwann hängen (Standbild). Eine Weile später schwarzer Bildschirm.

Meine Festplatte ans Notebook geklemmt.Der gleiche Film läuft auf meinem Notebook (mit VLC) problemlos!!!

Hat die WD nun eine Macke???
Firecat
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 01:49
Hallo

Also erstmal der VLC Player ist ein Müllschlucker.Der spielt so ziemlich alles ab.Wenn der VLC ein Laufwerk hätte,dann würde er bestimmt auch eine Salami Scheibe abspielen.
Also kein Vergleich mit VLC Player bitte.

Wenn Du eine Externe Festplatte in NTFS hast und darauf eine mkv kopierst,diese Festplatte dann per USB an die WD Box anstöpselst,sollte der Film normal laufen.

Hast Du im Menü unter Video Einstellungen mal nachgesehen,was dort bei HDMI für Framerates Eingestellt sind?

Wenn dort Auto steht,dann ist es klar das der Film Ruckelt.
Dort muss bei mkv Dateien 1080p und 24 Hz Eingestellt sein.
Bei Vob Dateien im Normalfall 1080p und 60 Hz.Oder bei Vob auf Auto,dann stellt die Box das selber ein.
Leider funktioniert das nicht bei mkv.

Aber über die Suchfunktion hättest Du bestimmt die Antwort selber gefunden.



Grüßle
rolano
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 11:48

Firecat schrieb:
Aber über die Suchfunktion hättest Du bestimmt die Antwort selber gefunden.
Das ist richtig - wobei Deine Antwort nicht zu seinem Problem passt und er den richtigen Thread UND das richtige Schlagwort hätte wissen müssen.;) Nach so langer Zeit würde ich das von einem Newbie nicht wirklich erwarten wollen.....deshalb trotz Wiederholung und sinnlosem eröffnen eines neuen Threads eine Antwort:

@xhutzelx

Du hast den Gen1 - der hat aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden Rechenleistung/seines "älteren" Sigma-Chips durchaus Probleme bei Full-HD-Material. Bei mehr als 5 reframes und "hohen" Videobitraten kommt die Kiste einfach an ihre Grenzen. Die von Dir geschilderten Symptome weisen genau darauf hin.

Bei Interesse einfach mal die Suchfunktion im "Original-Thread" http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=2014 benutzen. Schlagwort: reframes.
Firecat
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 11:53

rolano schrieb:
Das ist richtig - wobei Deine Antwort nicht zu seinem Problem passt und er den richtigen Thread UND das richtige Schlagwort hätte wissen müssen.;)

@xhutzelx




Oh ja Sorry.Hab ich wohl überlesen,das er keinen Live hat,sondern nur ein WD TV Gen1.
War wohl schon zu müde gestern.



Grüßle
Hirnschmalz
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 12:43
Thread mit dem oben genannten Hinweis zum Sammelthread geschlossen.

Bitte dort weitermachen.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV kann keine ISO Datei lesen
pctom am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTVLive neuste Firmware
Anaxuan am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
WDTV Player und VOB Dateien
turtledumbo am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
WDTV live mit MKV und DTS
orren am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  9 Beiträge
WD Player "WDTV" spielt manche mkv Dateien nicht ab, warum?
turtledumbo am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
WDTV kein ton ts dateien
petma am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
WDTVLIVE mit ftp verbinden
sworfish am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit FTP, SSH und Telnet in WDTVLIVE hereinzukommen
funkyhilly am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
wdtvlive soundprobleme
spt666 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen