Kaufberatung - Player mit WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
mandre
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 11:25
Hallo,

ich schildere meine Situation mal etwas ausführlicher, damit ihr euch ein Bild machen könnte:

Derzeit habe ich einen WD TV HD Player und bin auch recht zufrieden (okay, Musik-Wiedergabe könnte besser sein). Dieser ist an meinen Fernseher angeschlossen. Zudem habe ich eine externe Festplatte, welche an den Player angeschlossen ist. Wenn die die Platte neu befüllen möchte, dann muss ich die Platte abschließen, zu meinem PC tragen, anschließen usw.

Da der Mensch faul ist habe ich mir überlegt eine Neuanschaffung zu tätigen, allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten:

(a)
Ich kaufe mir eine externe Festplatte mit WLAN (Multimediafestplatte?) und lasse sie per USB am WD TV angeschlossen. Dann wäre ich hier im Forum aber falsch

(b)
Ich kaufe mir eine externe Festplatte mit WLAN, lasse sie direkt am PC angeschlossen, dass das Befüllen schneller geht. Dann benötige ich einen neuen Mediaplayer mit WLAN, der auf die Platte zugreifen kann ...

Die Anforderungen an den Player sind wie folgt:
- WLAN
- Bildqualität so gut wie beim WD TV
- evtl. alternative Firmware
- viele Videoformate müssen unterstützt werden
- wenn es schon WLAN integriert ist darf man auch gern auf youtube etc. zugreifen dürfen
- Preis lasse ich erstmal offen, je nachdem was der Player kann ... Aber bitte schlagt mir nicht gleich 350 € teure Monster vor

Die Möglichkeit meine Festplatte an den Router anzuschließen besteht übrigens nicht. Alle USB & Netzwerkanschlüsse sind belegt.

Danke für eure Hilfe.

PS: In welche Kategorie fallen Fragen zu Multimediafestplatten?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=258 ???
amster
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 11:54
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz eines ethernet converters an dem Du den WD anschließt und der eine Wlan-Verbindung zum Router herstellt.

Auf diese Weise hängt bei mir ein Popcornhour im Netz und ich streame über diese Verbindung HD-Filme mit 720p

Gruß,
amster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Mediaplayer mit wlan
blackman2001de am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: WLAN Multimedia Center
dr.freeman am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung WLan Radio gesucht
SpecialR76 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  10 Beiträge
suche/kaufberatung einfacher Mulitmediaplayer mit WLAN
fuchst am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung
RomanV10 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia-Player
OmasterO am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Allround Mediaplayer (wlan-fähig)
Stehvieh25 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen