WDTV - Externe HDD als Filmeserver

+A -A
Autor
Beitrag
Freak4ger
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 08:26
Hallöle erst mal, freu mich hier zu sein xD

Habe schon die Such funktion benutzt und leider nichts treffendes für mich gefunden.

ich habe mir letzens eine WDTV live hd gekauft hab mich ausgibig damit beschäftigt und hab mir die custom firmware von brad installiert.
Mittlerweile funktioniert eig alles wunderbar ich kann meine Filme vom PC aus Streamen usw...

Nun jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir eine externe Festplatte zu kaufen, diese per USB an die WDTV zu hängen, diese aber gleichzeitig als Netzlaufwerk zu verwenden um meine Filme dort zu lagern. Hat den einfachen Grund, dass ich meinen PC nicht laufen lassen will, wenn ich Film schaue xD

meine Aktuelle Situation:

Internet -> Speedport -> Fritzbox (dient als Switch) -> Ethernet PC und Ethernet WDTV


ich hab gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt einen FTP Server auf der WDTV zu starten.

Meine Frage:

Funktioniert dies auch mit einer herkömmlichen Externen Festplatte ?

Grüssle FreaK
tzyyn
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 08:47
In den Optionen gibt es eine Einstellung, die es ermöglicht, angeschlossene Laufwerke im Netzwerk freizugeben. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Ansonsten halt über brad Samba/NFS/FTP Server einrichten.
cisse
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 10:26
ich habs genau so!

externe (normale von wd) hdd am wd tv live angeschlossen. das teil über netzwerk freigegeben.
ich kann daten, die ich am pc liegen habe, einfach via netzwerk auf die hdd kopieren. später, wenn der pc ausgeschaltet ist, hab ich die daten auf der hdd und kann sie mir am tv reinziehen...

mfg
Freak4ger
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2010, 12:25
Okay ists dann doch so einfach.

Da passt der Satz wer lesen kann ist klar im Vorteil mal wieder perfekt

danke euch beiden werds nach der Arbeit ausprobieren.
Freak4ger
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 18:22
So habs nun ausprobiert, funktioniert auch soweit. allerdings kann ich keine daten an der festplatte verändern.
bei den zugriffsrechten auf dem pc werden die einstellungen für jeden nicht übernommen, hab win 7
weis jemand weiter ?

grüßle


edit:

Hab die Lösung gefunden

Muss aktiviert werden, sprich die # weg


## Enable guest read only access, plus user protected write access
#### This setting makes no sense without the settings above set
##
#config_tool -c SAMBA_PROTECTION_WITH_GUEST=1


[Beitrag von Freak4ger am 02. Sep 2010, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV als Server
toll am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Warum externe oder interne HDD?
Ma4er am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  15 Beiträge
WDTV HD mit WD MyBook Essential HDD
bond008 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung externe HDD für WD Live
oxyd am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
WDTV HD Player
rhobi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  15 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
Externe HDD mit MP3 Player + Inet Radio
oelikopf am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
8 externe HDD an die WD Live?
Avanki am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  10 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
WDTV vs. Xtreamer
frezzz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen