8 externe HDD an die WD Live?

+A -A
Autor
Beitrag
Avanki
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2011, 15:06
Hi,
habe ein Problem meine acht WD Platten vernünftig an der WD zum laufen bekommen
So das er sie mir auch anzeigt (alle)(CFW ist drauf)
Habe den WD Live normal am Strom (keine schaltbare Steckdose und geht nur in Standby)
Die Platten sind über einen USB HUB (7fach aktiv) an USB Port 2 bzw USB HUB (4fach aktiv) am USB Port 1
(schaltbare Steckdose) Wenn WD aus ist (heißt im Standy mache ich den Strom der Platten weg, und bevor ich die WD an manche den Strom auf die Platten (leide bringt er dann echt alles durcheinander und zeigt auch nicht alle Platten an)

JEMAND einen Lösungsvorschlag??????

Danke schonmal für Ideen!

(evt andere MediaPlayer der diese Masse an USB Platten verkraftet und ordentlich verwaltet bzw angezeigt bekommt?)
roedert
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 15:13
Wieso eine solche Masse an Platten? Von welcher Kapazität reden wir denn insgesamt?
Ich würde wenigere und dafür größere Platten oder externe Raid-Gehäuse verwenden (zB Raidsonic hat eine große Auswahl).
Oder gleich ein NAS.

Bei so einer "Bastelei" ist der Ärger doch meist vorprogrammiert.

Gruß Tilo
Avanki
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2011, 15:15
4x
WD My Book á 2TB
3x
WD Essential á 2TB
1x
WD My Book à 1TB

viel größer geht da nicht
roedert
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 15:18
ok, sind ja schon recht große Platten.
Ich würde zB die 4 MyBooks ausbauen und in ein USB-Raid-Gehäuse setzen. Um ein Umkopieren der Daten kommst du aber wahrscheinlich nicht herum - was bei 8TB schon schwierig sein könnte.

Gruß Tilo
Avanki
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 15:24
Was meinßt Du denn mit umkopieren?

Und wenn ich die in nem USB Raid Gehäuse habe (fast das dann die vier Platten zsammen? wie bei JBOD heißtdas doch?)) Und ich schließe es mit nur einem USB an den Media Player?
Sorry bin da etwas sehr Laienhaft
(daher wohl auch meine acht einfachen externen Platten!)
Welches könntest mir denn da empfehlen (USB RAID Gehäuse meine ich) Und das ganze mache ich dann zweimal und habe alle acht Platten an zwei USB host´s (die hat ja die WD Live)

Der würde dafür ja auch gehen denke ich mal! ODER?
Fantec Externes Festplattengehäuse (4x 8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz


[Beitrag von Avanki am 11. Apr 2011, 15:32 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Apr 2011, 16:59
Ich würde das Gebastel auch lassen und mir mal Gedanken über ein QNAP NAS machen. Platten können zum kopieren dort angeschlossen und anschließend in Bucht verkauft werden.
M.bo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Apr 2011, 17:05
Gibt es einen Grund nicht einfach einen 8Fach USB-Hub zu nehmen, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Der WDTV sollte das eigentlich akzeptieren.

mfG
jaspa
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2011, 17:59
Natürlich eine Geldfrage weil ein gutes NAS System mit Platteneinschub für 8 interne HDD´s wie der Thread ersteller benötigt, dürfte mal wohl eben so ab 500-600€ los gehen.

Und ob das dann weniger gebastel ist gerade für blutige Anfänger sei ma dahingestellt.

Evt ma bei Dune vorbeischauen die haben so externe Racks zum erweitern des Players soviel ich weis?!

http://dune-hd.com/index.php?do=players

(p.s eventuell mal alte Filme wiede rlöschen nachdem man sie 2-3 mal gesehn hat, ist vl auch ne alternative )


[Beitrag von jaspa am 11. Apr 2011, 18:03 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2011, 20:48
[quote="M.bo"]Gibt es einen Grund nicht einfach einen 8Fach USB-Hub zu nehmen, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Der WDTV sollte das eigentlich akzeptieren.

Das wäre noch ne Möglichkeit die ich nicht probiert habe (bisher nur 2x4 (weil schaltbar) ausprobiert

[b]Kann mir jemand einen guten 10fach aktiv USB HUB 2.0 ermpfehlen, der wirklich stabiel läuft und nicht evt ständig de Kontakt verliert, vor allem wenn 8 Platten dran sind?[/b]
Hab aml diesen bestellt, der sollte denke ich mal zum testen funzen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0047OG2UC/ref=oss_product

Gibt es jemanden der es evt. schon am laufen hat mit nem ( oder 10fach USB Hub, ansonsten bestelle ich mir gleich einfach mal einen und gucke was passiert. Kann Ihn bei nicht funktion ja zurückschicken! Vll geht es dann besser wenn ich nur einen HUB verwende das er immer alle Platten erkennt

Warum bin ich da nicht schon selbst darauf gekommen (warum einfach wenn es auch umständlich geht!

Bei den Dune Dingern, welcher ist denn empfehlenswert bzw wie soll ich damit alles zum laufen bekommen, hat das wer bzw kann mir jemand etwas mehr dazu erzählen?)


[Beitrag von Avanki am 11. Apr 2011, 21:37 bearbeitet]
roedert
Stammgast
#10 erstellt: 12. Apr 2011, 08:10

Avanki schrieb:
Was meinßt Du denn mit umkopieren?
Und wenn ich die in nem USB Raid Gehäuse habe (fast das dann die vier Platten zsammen? wie bei JBOD heißtdas doch?)) Und ich schließe es mit nur einem USB an den Media Player?


Ja, ein solches Gehäuse hat nur einen (USB)-Anschluß. Je nach Gehäuse kannst du die 4 Platten in einem Raid zusammenfassen (es gibt verschiedenen Raid-Modi - siehe dazu am besten Wikipedia) - der Host (in deinem Fall der WD Live) sieht dann nur noch eine große Platte. Die Daten in dem Raid werden jedoch anders aufgebaut, deshalb werden die Platten bei der Installation gelöscht und du mußt deine Filme dann neu draufkopieren.
Einzig der JBOD-Modus gibt die Platten 1:1 an den Host weiter, der sieht dann nachwievor 4 Platten - die Daten auf den Platten dürften dabei auch nicht verloren gehen.

Das von dir genannte Fantec-Gehäuse wäre ein solches - es kann aber nur JBOD und kein Raid!


Gruß Tilo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung externe HDD für WD Live
oxyd am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Time Machine Sicherung auf WD HD Live
Catweasle1981 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Live Player - Tonaussetzer
CapriX am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
WD Live
mastan am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live und welche 3,5" Platte
wilgut am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live und iMac
schinaldo9 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live und HDD an Fritz Box
HiEnte am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616