WD Live Player - Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
CapriX
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:47
Hallo,

ich habe einen WD Live Player + Decoderstation 3 + USB 2. 2,5 Zoll HDD.

Erst dachte ich es liegt an der DTS Tonspur der MKV Files, aber ich höre gerade MP3s und das Ding ruckelt sich einen ab. Tonaussetzer und Knacksen.

Ich habe ein B-Rad Firmware drauf. Hat wer ähnliche Probleme? Es ziemlich nervend. Bin kurz davor, das Teil in die Tonne zu kloppen.


[Beitrag von CapriX am 29. Mrz 2010, 18:48 bearbeitet]
quenda
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 22:10
hi, bin neu hier und habe mich gerade furchtbar mit dem wd-tv-live rumgeärgert.
ich hatte ganz ähnliche probleme.
setup: wd-tv über toslink an sony str-db940(ich weiß, der is uralt..-aber gut), hdmi an pana tx-p42gw10
symptome: tonaussetzer bei div. mkv-files(musik noch nicht probiert), aussetzer beginnen meist nach 10-30min. spielzeit.
es fängt mit kurzen aussetzern und steigert sich innerhalb von 5-10 min. bis hin zum totalausfall des tons. läßt sich noch manchmal mit stop/restart oder pause kurz beheben. irgendwann funktioniert auch das nicht mehr und ein kompletter reset(strom raus) ist notwendig.
getestete firmware: originale 1.02.21, b-rad 10.01.24-minimal-0.4.1.9-6
beide firmwares zeigen das gleiche problem. möglicherweise auch nur bei dts tonspuren.

behebung bzw. umgehungslösung: tonausgabe auf analog(chinch) umstellen und es gibt keine aussetzer mehr. scheint definitiv ein firmwareproblem zu sein. mich wundert nur das ich nicht mehr gefunden hab und es scheinbar nicht viele betroffene gibt. vielleicht hab ich ja nur schlecht recherchiert...

ps: beim in die tonne kloppen(wie ihr deutschen so schön sagt) werd ich glaub ich mitmachen. stand schon mit dem hammer daneben....




edit: problem "gelöst" bzw. umschifft. ab sofort verzichte ich auf dts(da es scheinbar allgemein ein problem ist) und kovertiere meine vorhandenen DTS mkvs mittels popcorn mkv audio converter 1.81.4 (freeware) in AC3. 12gb mkv auf popeligem dual core notebook ca. 25min. das ist ein annehmbarer aufwand. es gibt die option "preserve dts" womit die dts audiospur erhalten bleibt sollte das problem irgendwann gelöst werden.



[Beitrag von quenda am 10. Apr 2010, 14:26 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 16:13
Also ich habe keinerlei Aussetzer, weder bei AC3/DTS noch bei MP3 (Stereo).

Evtl mal ein anderes optisches Kabel probieren oder schauen ob es auch wirklich richtig drinsteckt. Da gab es schon das ein oder andere mal Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live - Tonaussetzer bei Filmen
Schibo11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
WD Live
mastan am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  4 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit WD live Player
Audiophiler82 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit WD Live Player
aM-dan am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen