HDI Dune Pro - High End Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
mm57
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 06:59
Wieder was Neues von Dune!

http://dune-hd.com/hd_players/current/146-hdi-dune-pro.html

New audiophile-grade media player connects to the home network and provides the management of all connected devices and media via the television.

IFA exhibition, Berlin, September 1, 2010 — HDI Dune today announced HDI Dune Pro, the company's new upscale high-definition media center and the first product to feature HDI Dune Home Technology—a Connected Home Services platform, developed in conjunction with 4Home, that allows home monitoring, media management, and control of all networked cameras, thermostats, lights, etc. from the television.

Für mehr Infos schaut auf die Homepage!


mfg


[Beitrag von mm57 am 03. Sep 2010, 07:07 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 11:27
Aber 1990 Euro
amster
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 18:52
wo stehen die 1990,- EURO? Habe ich nirgends gesehen...
softpudding
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 20:08

wo stehen die 1990,- EURO? Habe ich nirgends gesehen...


Da!
amster
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 10:00
.. ah ok. Hatte nur auf deren website nachgesehen. Aber das ist schon eine Hausnummer.

Tja dann streiche ich das Gerät wieder aus meinem Gedächtnis
THX2008
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 14:14
Na das ist mal ein Monster - würde perfekt in mein Rack passen!
Aber alles der Reihe nach. Erst der Lottogewinn
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2010, 16:01
Also wer sich so ein Ding hinstellt - hat nen Sockenschuss.

Tolle Features übrigens: ein "veralterter" aktueller Chipsatz, USB 2.0, HDMI 1.3

Frag mich, wie sich so ein Preis rechtfertigt.

Das Ding hat garantiert kein besseres Bild als die anderen Produkte von Dune mit dem gleichen Chipsatz.


[Beitrag von Honda_Steffen am 08. Sep 2010, 16:02 bearbeitet]
zocklemming666
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2010, 19:04

Honda_Steffen schrieb:
Also wer sich so ein Ding hinstellt - hat nen Sockenschuss.

Tolle Features übrigens: ein "veralterter" aktueller Chipsatz, USB 2.0, HDMI 1.3

Frag mich, wie sich so ein Preis rechtfertigt.

Das Ding hat garantiert kein besseres Bild als die anderen Produkte von Dune mit dem gleichen Chipsatz.


Sehe ich genauso, der Dune HD Max ist mein nächster Favorit, ein leises Bluray laufwerk und ein HDD Einschub, sowas wollte ich schon immer. Praktisch der Prime und Base in einem. Vorne wird er mit 2 TB beladen und hinten kann man ans USB weitere Platten anschließen, das reicht für ne Weile wenn man nicht unbedingt ganze Videothek zu Hause haben muss. Die PS 3 musste nun dran glauben (spiel selten) und der Base wird auch bald verkauft, dann kommt der Max. Der hat endlich NTFS Support, dann muss ich nicht immer mit EXT2 rummachen. Der Preis von 499 Euro ist zwar nicht ganz billig aber entspricht etwa dem Wert der PS 3 + Dune Base 3.0. Das ist es mir allermal Wert, alles in einem. Top HDI, weiter so!!!

Was kann der HDI Dune Pro denn so tolles, daß er 2000 Euro kostet???
Mysticc
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2010, 19:59

Honda_Steffen schrieb:
Also wer sich so ein Ding hinstellt - hat nen Sockenschuss.

Tolle Features übrigens: ein "veralterter" aktueller Chipsatz, USB 2.0, HDMI 1.3

Frag mich, wie sich so ein Preis rechtfertigt.

Das Ding hat garantiert kein besseres Bild als die anderen Produkte von Dune mit dem gleichen Chipsatz.


"Audiophil" stellt für Klang - vor allem da wollen sie viel Aufwand getrieben haben (Stromversorgung z.B)

Nicht daß ich den Preis für gerechtfertigt halten würde, aber ein besseres Bild soll hier ja auch gar nicht verkauft werden.
Honda_Steffen
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2010, 23:45
Ich denke, dieses Ding wird ein Schuss in den Ofen!

Ich sehs im übrigen so wie zockleemming666 - der Max wird auch mein Freund werden. Aber erst mit neuesm Chipsatz der Anfang nächstes jahr da reinkommen soll.

Aber respekt an Dune. Es scheint die einzige Firma zu sein, die so ein reichhaltiges Angebot an diesen Playern hat.
THX2008
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2010, 08:33

Honda_Steffen schrieb:
Ich denke, dieses Ding wird ein Schuss in den Ofen!

Könnte sein, denn hier treffen zwei Zielgruppen-Welten aufeinander: Der subversive Rapid-Downloader, der ein Gerät braucht, das einfach alles abspielt und der High-Ender, der mal grade 2 Mille übrig hat und denkt: Bei dem Preis muss das gut sein.

Ich bin weder das eine noch das andere, aber wenn ich die erwähnten 2 Mille übrig hätte, würde das Ding sofort in meinem Rack stehen.
Lomaldo
Stammgast
#12 erstellt: 13. Sep 2010, 18:55

Aber erst mit neuesm Chipsatz der Anfang nächstes jahr da reinkommen soll.


Hast du konkrete Info´s hierzu?

Geräte sind meiner Meinung nach absolut interessant, hatte schon mal ein Auge auf die "alte" Serie gelegt, aber noch gezögert weil ich abwarten wollte wie stabil die Dinger laufen...aber scheint ja zu funktionieren...



Was kann der HDI Dune Pro denn so tolles, daß er 2000 Euro kostet???


Sollte der Pro qualitativ in der Lage sein einen hochwertigen BluRay Player, einen hochwertigen CD Spieler als auch einen HD-Kabel/Sat-Receiver und Netzwerk-Client zu ersetzen ist der Preis noch nicht mal übertrieben, wie gesagt auf die Ausgabequalität kommt es an, muss man abwarten....

Gruß aus Köln

Lomaldo
haidanai
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Sep 2010, 20:26
Hi!


Was kann der HDI Dune Pro denn so tolles, daß er 2000 Euro kostet???


Hm... für den professionellen Einsatz dürfte wohl vor allem der serielle Anschluss interessant sein, der die Integration in professionelle A/V-Systeme u. Studios ermöglicht, auch die XLR-Anschlüsse sind dort sehr gerne gesehen...

Daneben zielt das Ding wohl auch gegen die High-End-Player von Marantz (UD9004, ca. 5500€ und 8004, ca. 2500€) die auch für die audiophil angehauchte Klientel gebaut werden, und anscheinend auch ausreichend Käufer finden. Gegen die ist der HD Pro sogar noch preiswert, vor allem da er auch noch deutlich mehr kann!

Sicherlich gibt es einen Markt für diese Geräte, für den Heimbereich sollte aber der Max locker genügen - wenn es ihn schon mit dem neuen Sigma-Chip gäbe wäre er schon bestellt!

Gruß,
Michael
Hanjo_K.
Inventar
#14 erstellt: 14. Sep 2010, 09:47
Hi!

Lomaldo schrieb:

Aber erst mit neuesm Chipsatz der Anfang nächstes jahr da reinkommen soll.


Hast du konkrete Info´s hierzu?

Hab gerade keine Quelle zur Hand. Bin der Meinung gelesen zu haben, dass die neuen Chips seitens HDI im ersten Quartal 2011 erwartet werden. Verfügbar sollen die Boards maximal einen Monat nach Erscheinen bei Sigma sein.

Gruß, Hanjo
Lomaldo
Stammgast
#15 erstellt: 15. Sep 2010, 06:29
Im Dune Max Thread wird das grade auch besprochen....
mm57
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jan 2012, 09:31
Dune HD Pro: Ultimate Modular HD Entertainment Station -> Ist nun auf der News-Seite zu finden.
http://dune-hd.com/n...d-entertainment.html
LG
Angelo0811
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Feb 2012, 18:11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HDI Pro
Choco am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
HDI Dune Max Tonaussetzer
macuser.95 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
HDI-Dune Smart H1
Antarus am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
HDI Dune HD Base Neu !
bluemagicsky am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  56 Beiträge
Display HDI Dune HD D1
Nock am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Festplatte für HDI Dune HE
DerGeograph2010 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  8 Beiträge
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
HDI Dune HD Smart H1/B1
Warfighter am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen