Fragen zum ARCHOS 705 WiFi

+A -A
Autor
Beitrag
RON2
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 20:22
Hi Leute,

nachdem ich schon seit einiger Zeit einen MP3 / Videoplayer suche bin ich vor kurzem über den ARCHOS 705 + DVR Station Gen 5 gestolpert.

Ich möchte den Player zur Wiedergabe von MP3, DIVX und Webbradio nutzen. Vorteil vom Archos gegenüber vielen anderen Lösungen ist ja, dass man ein vernünftiges Display hat, mit dem man richtig schön navigieren kann. Der Player soll an meiner Anlage und an meinem TV betrieben werden.

Meine Fragen:
* Klappt die Wiedergabe von Webradio? Ich habe darüber leider nichts im Web gefunden. Benötigt man dazu das Web Browser Plug-in?
* Welche Auflösungen können extern dargestellt werden? (Intern 800 x 480)

Ich habe mir bis dato folgende Lösungen angesehen: Logitech Squeezebox, TEAC WAP-5000 Wireless Audio Player, Sonos-Paket 130, Terratec Noxon 2, Kiss DP600, Ziova CS505, Dvico TVIX M-4100SH - alles tolle Geräte, aber die einen können nur Audio wiedergeben, bei anderen ist die Navigation nur bei eingeschaltetem TV möglich, andere unterstützen nur WEP Verschlüsselung - das optimale Gerät war noch nicht dabei!

Falls noch jemand eine gute Idee hat bin ich für jeden Tip dankbar.



Grüße von RON2
jjules
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 23:12
Hiho,

Nachteil vom Archos ist das Du das Display aus der Entfernung kaum lesen kannst (7 Zoll 16:9) und lettendlich Du immer aufstehen muss.

Vorteil ist natürlich sein Vielfalt und Mobilität.

Als Musik/Videolösung fürs heimische Wohn zimmer halt ich ihn aber für schlecht. Fehlen einfach die Anschlüsse was letzendlich auf die Qualität geht.

Besser wäre:

PopCorn Hour A100 (+klein HD) + NAS mit Twonky drauf + Nokia N800. Alternativ zum Pop geht auch jeder andere UPNP Video/Musik Clinet wie z.B. der Ziova.

Nokia N800 als Super Fernbedinung mit Touchdisplay, Tag und Coveranzeige die den Player via UPNP über twonky fernsteuert. TV kann ausbleiben.

Ist zwar um einges teuerer, aber wesentlich besser geeignet als der Archos.

jjules
RON2
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 00:42

Nachteil vom Archos ist das Du das Display aus der Entfernung kaum lesen kannst (7 Zoll 16:9) und lettendlich Du immer aufstehen muss.

Entweder ich bin im Raum unterwegs und kann auch zum Archos hingehen, oder ich sitze vor dem TV, dann kann ich mit der mitgelieferten Fernbedienung und dem TV den Film, Radiosender, etc. auswählen.

Vorteil ist natürlich sein Vielfalt und Mobilität.

yep

Als Musik/Videolösung fürs heimische Wohn zimmer halt ich ihn aber für schlecht. Fehlen einfach die Anschlüsse was letzendlich auf die Qualität geht.

Welche fehlen? Video, S-Video, RGB sind vorhanden.

Grüße von RON2
jjules
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 02:29
Hiho,

Nachteile sind

1. Nicht HD fähig maximal Auflösung für Video ist Pal. Der läuft über 3.5 Clinker. Bild ist eher schlecht auf dem TV.
2. kein digital Audioausgang. Nur in minderer Kopfhörerausgang mit wahrschlich sehr einfachen DAC.

Fürs Mobile ist die Qualität sicher ok, aber als Ergänzung zum HomeCinema unzureichend.

Für den Preis ist die Leistung bezüglich des HomeCinama ganz schlecht.

Eher was fürn Urlaub, Auto etc..

Für das Geld gibts bessere Lösungen.

jjules
RON2
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 03:14

1. Nicht HD fähig maximal Auflösung für Video ist Pal. Der läuft über 3.5 Clinker. Bild ist eher schlecht auf dem TV.

HD brauche ich zumindest nicht - also für mich kein Nachteil. Die Qualität über RGB wird doch sicher OK sein - oder?


2. kein digital Audioausgang.

Doch er hat einen!

Mit dem Preis hast Du sicherlich recht, aber bevor ich mir eine Logitech Squeezebox für 270 € hole (die mir übrigens auch gefällt) - zieh ich den Archos in Erwägung. Für mich ist einfaches Handling (kein langer Bootvorgang, intuitive Bedienung, Bedienung ohne TV) der wichtigste Punkt, bei anderen Dingen kann man eventuell Abstriche machen.

Grüße von

RON2
jjules
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2007, 14:41
Hiho,

Soweit ich weis nur mit der Diskstation die extra kostet. Frage ist ob die Kette digital ist vom Archos über Diskstation.

Bild über RGB ist ganz ok, wenns dein TV unterstützt bzw. dein Receiver Formate wandeln kann.

Naja Du musst das wissen, hast Dich ja schon entschieden :). Ich halts für ne schlechte Lösung, insbesondere bei dem Preis der mit Diskastaion ja weit über 600 Eu liegt.

Für 700 Eu wüsst ich viel besseres inklusvie Bedienung über Wlan, Touchscreen, Coveranzeige etc..

Aber naja, da Du Dich enstschieden hast ne sinnlose Schreiberei.

jjules


[Beitrag von jjules am 28. Dez 2007, 14:47 bearbeitet]
RON2
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 17:47
Hi jjules,

entschieden habe ich mich noch nicht - da mir weder der Support von Archos noch jemand hier im Forum meine beiden Fragen beantwortet hat. Der Preis für beides zusammen liegt übrigens beim Elektromarkt ums Eck bei 470 Euronen - leider haben die den großen Archos nicht lagernd.

Grüße von RON2
jjules
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 21:06
Hiho,

ich bin jetzt von der 705 mit 160 GB HD ausgegangen (selsbt 160 GB ist sehr sehr wenig bei Mp3 und Video) + Diskstation.

Da komm ich auf 550-650 Eu.

Für kleine Datenmengen und maximal DVD Quali bei Filmen, und mobiler Nutzungsmöglichkeit sicher ein geniales Gerät.

Ansonsten halt ich das für keine zufriedenstellende Lösung. Ich kenn sowas recht gut, da werden solche oder andere Geräte angeschaft und stellen dann bei dem was man will nicht zufrieden und werden dann kaum noch benutzt.

jjules
r.s1981
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:49
Würde gern mit dem Archos meine MP3s an meinen Audio Receiver schicken.
Wie kann man das denn machen. Geht das irgendwie mit dem WLAN?

Würd mir gefallen wenn ich meine ca. 100GB Alben auf den spiele und dann ihn als Touch Steuerung verwenden kann.
Oder gibts da bessere Alternativen, mit mindestens 120GB.
jjules
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:44
Hiho,

geht so leider nicht. Touchsteuerung für Musik siehe hier Link

Oder direkt Sonos, Squezzbox Duet oder Teac Wap5000

jjules
r.s1981
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:47
Schade!

Ist wohl ein FM Transmitter die einzige Möglichkeit, aber da ist die Qualität ja ziemlich mies, oder?
r.s1981
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:56
Gibts da nicht auch noch andere Möglichkeiten?

Die genannten Geräte haben ja alle keine Festplatte. Da muss ja dann der PC oder Server laufen.
Hätte das gerne unkomplizierter. Gibts nichts was man da machen kann.
Das wäre doch die angenehmste Lösung. Schönes 7" Display und dann einfach die Musik an den Receiver schicken.

Gibt es da ein Gerät das Bluetooth kann, oder kann man dem Archos Blustooth beibringen?
jjules
Inventar
#13 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:19
Hiho,

Du wirst den Arcos direkt anschliessen müssen.

Möglich wäre es mit dem optinalnen Opera Browser (30 Eu) auf dem Archos ein anderes Gerät zu steuern. Z.B. ein Mini PC mit Winamp, das ein Websteuerungsinterface hat.

jjules
Urukai30
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2008, 04:32
hi, leider wurde die frage glaube ich nicht beantwortet.

kann man mit dem archos 705 wifi auch internetradio abspielen?
jjules
Inventar
#15 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:25
Hiho,

soweit ich das sehe nur über das Browser Plugin, da gibts ein paar Flashsites zum Radiostreameen im Netz.

jjules
Urukai30
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:46

jjules schrieb:
Hiho,

soweit ich das sehe nur über das Browser Plugin, da gibts ein paar Flashsites zum Radiostreameen im Netz.

jjules


danke, ich hab versucht den archos support deswegen anzuschreiben, aber man kann denen nur eine email schicken, wenn man bereits ein archos produkt hat und sich registriert hat

ich suche einen portablen mediaplayer, der videos, mp3 kann, und internet radio über wifi
jjules
Inventar
#17 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:32
Hiho,

versuchs mal hier Link .

Glaub aber nicht das es sowas gibt.

jjules
radiomaniac
Neuling
#18 erstellt: 20. Mrz 2008, 01:41
Hallo,

was mich zu dieser Geräteserie interessiert:

Ist es möglich, mit dem Wifi-Archos Audio-Podcasts zu abonnieren und PC unabhängig über WLAN herunterzuladen? (ich meine nicht streamen, sondern zu speichern, um sie später anzuhören).
RON2
Stammgast
#19 erstellt: 20. Mrz 2008, 02:38
Hi Leute,

die Anschaffung eines Mediaplayers ist bei mir auch noch in der Warteschleife.

Archos hat mir leider meine Fragen bisher auch nicht beantwortet.


* Klappt die Wiedergabe von Webradio? Ich habe darüber leider nichts im Web gefunden. Benötigt man dazu das Web Browser Plug-in?
* Welche Video-Formate unterstützt der Archos? Besteht die Möglichkeit DivX - Filme in irgendeiner Form anzuzueigen?


Ich habe aber in der Zwischenzeit etwas im Archos-Forum gelesen. - Anscheinend wird DivX prinzipiell unterstützt. Die Kommentare dort stimmen mich aber insgesamt nicht wirklich froh. - klingt eher nach beta Test beim Kunden!

Grüße RON2
jjules
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2008, 03:51
Hiho,

@Radiomanic

Jup gibts ein Plugin Link für, kostet glaub ich 20$.

jjules
RON2
Stammgast
#21 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:11
Ich glaube, dass das Plugin aber nur abspielt und nicht speichert. Ich fände es auch sinnvoll Podcasts unterwegs anhören zu können.

Grüße RON2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Revo Blik WiFi
King_Sauce am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
ARCHOS 605 WiFi mit einer externen Festplatte verbinden!
mr140575 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Infos zum Archos av 700
alexharen am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
S800: Fragen zu NAS & WiFi & Firmware
freaky_andy_hh am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
archos tv
ice2man am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
WIFI Player für Internetradio
BigBen62 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Archos 5 als UPNP Control-Point?
Ebinet am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Soundqualität Archos + DVR Station
joker_2000 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Archos TV
newcam24 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
PHILIPS NP1100 Erfahrungsbericht-WIFI
babelizer am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen