Fragen zum Revo Blik WiFi

+A -A
Autor
Beitrag
King_Sauce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 01:35
Guten Abend,
ich hab heute mein Revo Blik Wifi bekommen und hatte mich eigentlich auch drauf gefreut.
Joa aber nach jetzt ca. 2 Std Funktionstest, bin ich wieder kurz davor es zurückzuschicken.

1. Mit ein Kaufgrund war eigentlich, dass das Revo Blik die Datenbank Reciva.com benutzt, die irgendwie schneller als die übliche sein soll.
In einem Youtube Video, war auch innerhalb von 2 Sekunden nach dem Einschalten Musik zu hören. Also quasi direkt nachdem das Teil angeschaltet wurde.

Bei mir läuft das ganze allerdings so ab:
-Einschalten
-"Internet Radio" (für 20s aufm LCD)
-"Verbinde mit Netzwerk" (für 30s)
- und nochmal ~10Sekunden später hat er dann den Sender drin

Also quasi eine Minute... statt den 2 Sekunden die ich erhofft hatte!

Wenn sich die Kiste erstmal verbunden hat, geht die Zeit die ein Senderwechsel benötigt, völlig in Ordnung. Aber es ist bestimmt nicht Sinn der Sache, das Teil den ganzen Tag laufen zu lassen, damit ich Morgens und Abends im Bett Musik hören kann... Wär neben der Stromverschwendung sicher auch super für die Lebensdauer des LCDs...

Meine Umgebung:
-Router: Fritzbox WLAN 3030 (64Bit WEP Schlüssel aktiviert)
-DSL Tarif: Kabel Deutschland 20.000
-Revo steht zur Zeit noch in unmittelbarer Nähe zum Router (Empfang laut Router 93% und laut Revo 99-100%)
-Firmware Update wurde beim Revo durchgeführt
-ich habe die Verbindung mit verschiedenen Sender probiert-> immer ähnliche Startzeiten...

mehr relevantes fällt mir grad nicht ein.
Die nicht vorhandene Weboberfläche wär ja noch verschmerzbar, aber wenn das "Standard" ist, dass die Kiste so lange braucht schick ichs morgen direkt wieder zurück.
Ach und die hoch gepriesene Reciva Datenbank sieht mir auch nicht sonderlich schnell aus. Irgendwie ist die Seite wenn ich so drauf zugreife verhältnismäßig langsam.

Wär sehr schön, wenn sich noch wer meldet, der die Kiste in Betrieb hat, oder hatte und mir erzählen kann ob/wie man die Unannehmlichkeiten beheben kann.

Danke schonmal!
Gruss michael

PS: Wenn sich herausstellt, dass die Kiste immer so blöd läuft, würde ich mich über Empfehlungen zu anderen Radios freuen! Denn prinzipiell wollte ich ja schon eins haben...


[Beitrag von King_Sauce am 30. Okt 2008, 01:38 bearbeitet]
unsinnig
Neuling
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 13:39
Hallo,

ist zwar schon lange her, aber ich antworte trotzdem mal!!
Ich habe mir auch einen Revo gekauft, allerdings den iBlik Wi-Fi, da der den Frontier Silicon Chipsatz hat, wie das DAB Modell und der funktioniert super! Der Blik Wi-Fi ist der einzige aus der Blik-/iBlik-Serie mit der Reciva Technik und ohne LAN. ich habe zwar keinen iPod, aber ich wollte unbedingt den Frontier Silicon Chipsatz!!! Die Sender sind schnell da, auch nach dem Einschalten, immer unter 10, meist sogar unter 5 und auch sehr stabil! WPA2/AES stellte kein Problem dar und auch übers LAN keine Probs
Aussetzer sind SEHR selten (stabile Sender vorrausgesetzt) und wenn doch, dann ohne störende Geräusche, oder Knackser! Aber dennoch finde ich, dass diese Geräte im Allgemeinen noch viel zu teuer sind!!! Als Manko für mich wäre noch das Dock für die iPods. Da wäre mir ein USB-Port lieber gewesen.
Aber das ist ein Manko, dass andere erfreuen dürfte !!
Habe ihn auch an die Anlage geklemmt und für OK befunden.
Als "Radiodudelkiste" allemal ausreichend. Im direkten Vergleich zu meiner Soundkarte, neigt der Klang etwas zum Höhenabfall, ist aber nicht tragisch, entschärft eher die ein, oder andere Spitze. Über den eingebauten Lautsprecher
kann man in ordentlicher Küchenradioqualität lauschen.
Die Fähigkeiten im lokalen Netzwerk habe ich noch nicht getestet, da für mich nicht wichtig!!
Die Lautstärkeregelung könnte feiner sein.

MfG unsinnig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum ARCHOS 705 WiFi
RON2 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  21 Beiträge
Hat schon jemand das Revo Pico (Wifi) probiert?
_axel_ am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
S800: Fragen zu NAS & WiFi & Firmware
freaky_andy_hh am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
WIFI Player für Internetradio
BigBen62 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
PHILIPS NP1100 Erfahrungsbericht-WIFI
babelizer am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  16 Beiträge
Kompaktstereoanlage mit WIFI und DLNA
semilogic am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
EMTEC Q 800- WIFI Probleme
steelmaker007 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Rechner zu Noxon iRadio geht nich
King_Sauce am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer HVD-1080.wifi von Pearl
agent.j1 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  11 Beiträge
Internetradio: Stand der Dinge
MOKEL am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen