Technisat HD s2 + Mini mac =glücklich?

+A -A
Autor
Beitrag
becky
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 06:38
Hi Leute

ich möchte meine CD Sammlung und meine Playlist über meine Anlage abspielen. Daher will ich mir den "großen" mini mac zulegen. Gleichzeitig will ich den HD S2 von technisat zur Aufnahme von Fernsehsendungen einsetzten.
Folgende Frage kommt da auf.
Kann ich per Datenexport die Filme auch auf den Mac ablegen, brennen und abspielen?
Dann hätte ich eine Gesamtlösung.
Ich habe mich schon über eine „alles in einem Gerät“ Lösung informiert. Diese scheitert meistens daran, dass ich mit i tunes arbeiten möchte. (z.B. Reelbox, Sonavis)
Wenn jemand mit dem Datenexport Erfahrung gemacht hat bitte melden oder fällt euch noch eine andere Kombination ein?
Später soll dann der Musik Player von T&A dazwischen geschaltet werden.
Liebe Grüße


Andreas
jjules
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 12:41
Hiho,

Kommt man beim Technisat via Ethernet an den Inhalt der HDD. hab da nix gefunden..

Wenn ja schau ich weiter.

jjules
becky
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 06:06
Hilfe, hat da keiner Erfahrung mit?
die Kombi bietet sich doch als Mediaplayer an oder?

liebe Grüße

Andreas
jjules
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 13:12
Hiho,

hab mal was recherchiert.

Problem an der Sache ist das Digitale Satreicer ihre daten als Transport Stream MPEG2 abspeichern (TS). Das ist kein einheitliches Formate, fast jeder Hersteller macht das sein eigenes Süppchen. Daher kann zu Prob mit der Wiedergabe durch andere Geräte kommen. Gerade der Technisat HD S2 macht da wohl auch einige Probs.

Ansonsten gibts schon Player die TS wiedergeben können aber halt nicht TS von jedem Receiver. Genauso gibts auch bei Computer das Problem das manhe TS Streams nicht durch die vorhanenen Codecs abgedeckt werden und auch am PC nicht wiedegegeben werden können. Beim Mac siehts genauso aus.

Ich würd da eher auf Ituns verzichten und nach einer AllInOne Lösung setzen, wie HTTP, Reelbox oder ähnliches.

jjules
becky
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 16:55
Danke jjules für deine Mühen.


mal schauen ob ich die Komponenten mal leihweise fürn Wochenende bekomme um alles zu testen

liebe Grüße

Andreas


Guten Rutsch
jjules
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 17:18
Hiho,

jup wenn da geht. Würd das auch in den entsprechenden Foren des Technisat, Mac mal anfragen. Ist auf jedenfall was recht kompliziertes was Du vorhast. So eben mal wirds denk ich mal nicht gehen.

Wandeln wird wohl gehen. Der Traed hilft eventuell weiter http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=452

Auf jedenfall geh ich davona aus das es aufwendig sein wird die TS Files des Technisat über den Itunserver einem Player zu Verfügung zu stellen der sie dann Abspielen kann.

Ich geh mal davaon aus das Du es möglichst automatisiert und einfach haben wilst und nicht jedesmal die Dateien noch bearbeiten willst. Soweit ich das überbleike gibts da für den Mac keine Möglichkeit, ausser ne TV Karte direkt im Mac.

jjules


[Beitrag von jjules am 31. Dez 2007, 17:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Wiedergabe von Technisat HD S2 - Aufnahmen mit TVIX 7000
enterprise11 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
was spricht gegen nen mac mini?
ich1977 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Günstiges iBook oder Mac mini als Mediaplayer?
Rico_C am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  11 Beiträge
Mac Mini mit IPod touch steuern
aigo_de am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Dune HD Base 3 und ts. Files des Technisat HD-S2
Christian_K am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  11 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Porblem mit Istar Mini HD
KENTA67 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung: Mac Mini und iPod Touch als FB
Ebinet am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Istar HD Mini und andere MNTs
jjules am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  245 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen