Aries Mini Import Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
EtwasAnders
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2016, 00:01
Erstmal ein Hallo an die Nutzer dieses Forums,

bin seit 3 Tagen Besitzer des Aries Mini.
Zu dem in einigen Treads gemeldeten Problemen, mit Airplay, kann ich nur widersprechen:
Airplay läuft einwandfrei.
Mac Mini mit OSX Mavericks per Lan an
o2 HomeBox per Wlan an
Aries Mini

Nun aber zu meinen Problem:
Nach erfolgreichen Einrichten des Aries Mini über
APPLE IPAD AIR 16GB,
wollte Ich meine Bibliothek, die auf einer Ext. HD liegt einlesen.
(Ordner, Laufwerk ist Freigegeben).

Scan und Index erstellen bricht bei (>) 50000 Files ab, und startet immer wieder neu.
Habe ds ganze mehrere Mal durchlaufen lassen (ca. 19 Std)

Ordner mit ca. 2000 Files gehen problemlos.

Die Frage ist nun wo liegen die Begrenzungen:
1. APPLE IPAD AIR weil ja nur 16GB
2. Max. Anzahl Files des Aries Mini
3. Überwiegende Anzahl der Files mit eingebetteten Cover (350 KB - 900 KB)

Wie verhält es sich:
1. Hd direkt über USB an Aries mini, bzw. Intern
2. Neue Bibliothek HD, ersteinmal nur Verzeichnis mit 1 Ordner einlesen, dann nach und nach weitere Ordner hinzufügen und Daten erneuern.

Ich würde mich über Feedbacks zum Problem sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
EtwaAnders
DeCan
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2016, 01:49
Hallo.

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem. http://www.hifi-foru...167&postID=1629#1629

Gruß,
Sebastian
EtwasAnders
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2016, 11:11
Hallo Sebastian,

leider noch keine Lösung, aber:
Nach Korrektur der Rechte, ging das einlesen schonmal schneller (noch zu langsam, wenn man von den Erfahrungen anderer Nutzer hört).

Also ich habe mich entschlossen, ersteinmal eine Int HD in den Aries mini einzusetzen, und dann die Ordner nach und nach zuzufügen.

Gibt auch noch eine Hilfestellung vom Support, einfach Problem niederschreiben und mit Seriennummer an Audionext senden.
Wichtig, den Scan durchführen, und ruhen lassen, der Hersteller schaut dann in dein Log, und du kriegst ne Antwort per mail.


(EDIT)
Habe dein Eintrag erst jetzt gelesen,
"Dann habe ich die Festplatte direkt an den Auralic Mini angeschlossen. Dort werden alle gut 140.000 Files eingelesen. In der Übersicht werden mir in den Einstellungen 128.409 Lieder angezeigt. Auch wird erkannt, dass eine 5TB Festplatte angehängt ist. Wenn man sich die Alben aber anzeigen lassen möchte, wird immer nur angezeigt, dass die Musikbibliothek leer ist."

Genau so wie bei mir!! Alles sehr seltsam
Laut support gibt es kein Limit an Files, bzw Covergröße max. 2000 x 2000 pixel

Gib bitte Bescheid wenn du Erfolg hattest!

Schönen Sonntag noch.

EtwaAnders


[Beitrag von EtwasAnders am 14. Feb 2016, 11:24 bearbeitet]
DeCan
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2016, 14:12
Moin.

Danke dir für die Antwort. Dann bin ich also nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Auf ausländischen Porenseiten habe ich ähnliches gelesen. Aber es scheint irgendwie keine Lösung zu geben. Sehr schade. Wäre für mich ein Grund, den Auralic zurück zu geben. Denn was soll man mit einem Gerät, das statt für einen ruhigen Musikabend für nerviges konfigurieren ohne Erfolg sorgt. Auch gibt es keine gescheite Bedienungsanleitung und die Supportseite schweigt sich zum Thema Musikbibliothek auch aus. Ich bin nun seit 5 Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Andere seit Monaten. Wirklich schade.

Wünsche einen angenehmen Sonntag.
armini_1
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2016, 22:42
Hallo EtwasAnders, hallo DeCan,

auch ich habe dieses Problem.
Ich habe eine ext. Festplatte über USB an den Aries Mini angeschlossen (über die Fritzbox (USB) habe ich inzwischen aus Performancegründen aufgegeben). Auf der Festplatte sind etwa 100.000 getaggte Titel (mp3, flac, wma).
Viele Versuche endeten in eingelesenen Titeln, die aber nicht in der Musikbibliothek zu sehen waren ("Die Musikbibliothek ist leer"), wohl ab unter Verzeichnis zu sehen waren. Dort konnte ich mich durch die Verzeichnisstruktur zu den Titeln durchhangeln und auch abspielen. Die Tags waren dabei zu sehen, auch die Cover. Aber eben nur unter Verzeichnis, bei den Auflistungen nach Tags /Album, Interpret, ...) waren sie auch nicht zu sehen, nur unter Tracks

Nach vielen erfolglosen Versuchen mit allen Titeln bin ich jetzt dazu übergegangen in kleineren Schritten die Festplatte einzulesen. Inzwischen habe ich eta 30.000 Titel auf der Festplatte und konnte sie erfolgreich in den Aries einlesen. Es geht aber nicht immer auf einmal. Ich habe den Eindruck, das das Einlesen der Musikbibliothek manchmal hängen bleibt oder abbricht ohne explizite Fehlermeldung. Manchmal hilft dann ein "Rescan", die bereits eingelesenen Titel gehen dann sehr schnell (etwa 200 Titel pro Sekunde), die neuen brauchen länger (etwa 20 Titel pro Sekunde).

Habt ihr denn schon neue Erkenntnisse?

Viele Grüße
armini_1
DeCan
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2016, 22:57
Hallo.

Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Musikbibliothek ausgewählt und neu einlesen lassen. Die App habe ich dann neu gestartet und es wurden alles sichtbar.

Beste Grüße,
Decan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auralic Aries (Mini, LE & Femto)
lustiger_stiefel am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  4780 Beiträge
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  28 Beiträge
ASUS O Play mini Ton Probleme
Picatchu am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Asus O!Play Mini Plus Probleme
Rico28 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Asus O!Play mini plus AV Receiver Probleme
Roendi am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dnt ipdio mini?
Le_Metti am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Porblem mit Istar Mini HD
KENTA67 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
WD TV MINI kann DVD Menüs
silent_bob0815 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Mini Plus SPDIF-Ton stark asynchron
Andronicus am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AURALiC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.544 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedraig
  • Gesamtzahl an Themen1.374.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.176.145