Qualität Mediaplayer versus dedizierte Blurayplayer

+A -A
Autor
Beitrag
freedom321
Inventar
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 02:10
Ich stelle mir eine theoretische Frage: Kann ein Mediaplayer bei Wiedergabe einer Bluray-Iso mit einem Blurayplayer wie z.B. dem BDT300 von Pana mithalten? Ich stelle genau diese Frage, weil sich hier herausstellt wer was besser kann. Gibt es da einen Unterschied? Dem Pana wird ja eine Kinomäßige Bildwiedergabe hintergesagt bei AreaDVD(ja denen sollte man nicht glauben ), bekommt man dies auch bei einem Mediaplayer?

Es geht mir darum, ob ich damit besser fahre alles auf dem BDT300 anzusehen, auch MKVs(dann umgewandelt), oder einen Mediaplayer nutzen kann. Zudem gibt es einige Filme im Ausland, welche ich gerne sehen würde, aber einen anderen Regionscode haben. Da könnte man doch von der Bluray am Computer eine Codefree Version für seinen Blurayplayer erstellen. Muss ich nun immer alles brennen oder reicht auch ein Mediaplayer? (Gibt es eine Möglichkeit dem Player den Code frei wählbar zu machen, dann hätte ich diese Probleme nicht?)
Welcher Player wäre denn so gut?
freedom321
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 01:43
Ich brauche da wirklich eine Erklärung!


[Beitrag von freedom321 am 27. Sep 2010, 01:43 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 08:00
Wenn AreaDVD etwas von "Kinomäßige Bildwiedergabe" schreibt würde ich mir zuerst fragen was damit gemeint sein könnte.

Prinzipiell sind die heute im Einsatz befindlichen Videochips von Realtek und Sigma qualitativ hochwertig - vom Bild her sind die nicht wirklich schlechter als was in den reinen BR-Playern verbaut wird.

Ich habe z.B. einen sehr kritischen Spezl der auch selbstständig in diesem Bereich unterwegs ist, der hatte daheim einen Pana Transporter und sich einen HDI Base 3.0 geholt und war sehr angetan von der Bildqualität und hat nichts dran auszusetzen.
Das ist ein Urteil dem ich mehr vertraue als AreaDVD und "Kinomäßige Bildwiedergabe"

Aussage gilt für HD.
Beim Hochskalieren von SD gibt es auch Gurken, der Xtreamer ist bekannt für grottiges Hochskalieren von SD, andere machen es besser.

Meine Meinung dazu daher - es reicht ein Mediaplayer.
Wenn SD auch hochskaliert werden soll muß diese Funktion bei dem ausgesuchten Gerät genau gecheckt werden, da gibts wie gesagt gute und schlechte.
freedom321
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 15:56
Was ist mit der Bildruhe in 24p?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
CD versus Streaming
boerns2008 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  54 Beiträge
Mediaplayer Kaufberatung
Marios_16 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Interner vs. externer Mediaplayer? 'Barebone' Mediaplayer?
eamroh am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  8 Beiträge
mediaplayer
fritzchef am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347