Acer RevoView V100 Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 10:50
Wundert mich das hier noch nichts über das Ding steht!

Die Details hören sich jedenfalls gut an:

Technische Daten Acer Revo View
Anschlüsse Vorderseite: Multi-in-1 Cardreader
Seitlich: 2× USB 2.0
Rückseite: 1× Stromversorgung, 1× HDMI, 1× RJ45, 1× Mini USB, 1× S/PDIF, 1× Component, 1× Composite
unterstützte Speicher 3.5” S-ATA im easySwap Festplattenrahmen (max. 2TB), externe USB HDD, Speicherkarten, USB Flash Laufwerke, Netzlaufwerke ( Samba/UPnP)
Kartenleser Multi-in-1 Cardreader (SD, MMC, MS, MS Pro, xD, etc.)
Netzwerkverbindungen LAN : 10/100Mbit/s Ethernet
WLAN: 802.11 g/n (optional)
Unterstützte Video(datei)formate AVI / MKV / TS / TP / TRP / M2TS / MPG / MP4 / MOV / M4V / VOB / ISO / IFO / DAT / WMV / ASF / RM / RMVB / 1080i / 1080p
Unterstützte Videoausgabe PAL / NTSC / 480p / 576p / 720p / 1080i 50 Hz / 1080i 60 Hz / 1080p 50Hz / 1080p 60 Hz
Unterstützte Audioformate MP3 / MP2 / WMA / AAC / FLAC / WAV / OGG Vorbis / PCM / LPCM / MS-ADPCM / LC-AAC / HE-AAC / COOK / RA-Lossless
Unterstützte Audioausgabe Multi-Channel Stereo / Dolby Digital 2.1 / Dolby Digital 5.1 / Dolby Digital Plus / DTS
Unterstützte Bildformate HD JPEG / BMP / GIF / TIF / PNG
Unterstützte Untertitelformate SRT / SMI / SSA, IDX/SUB / SUB
Festplatte bis zu 2 TB 3,5-Zoll-SATA
Gehäuse 220 (B) × 205 (T) × 48 (H) mm, 1,9 kg (ohne HDD), 2,6 kg (mit HDD)
Netzteil 12 V 2 A (24 W) extern
Zubehör im Lieferumfang Fernbedienung, LAN-Kabel, Stromkabel, A/V-Kabel, yPbPr-Kabel, HDMI-Kabel
Garantie 24 Monate Bring-In


Das Player gibt mit austauschbarer 320er Platte schon für 149 Euro! Leider gibt es Ihn nicht ohne Platte. Betriebsystem: Linux based

(Mögliche) Mängel:
1. Kann kein 24p!? Steht jedenfalls nur 50/60hz! Kann mir aber nicht vorstellen das ein Hersteller so dumm ist einen Mediaplayer ohne 24p auf den Markt wirft.

2. Google Picasa:
Das es beim Asus O!play und bei vielen anderen wohl eher nicht funktioniert, glaube ich auch nicht wirklich das hier funzt. Leider.

3. Der Einschaltknopf ist suboptimal.


[Beitrag von Skydancerx am 01. Okt 2010, 10:52 bearbeitet]
srk-computer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 11:07
Noch ein Mangel: Hat wohl nur 10/100-LAN. Dann wäre das Teil ja wohl für die Tonne.
Skydancerx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2010, 11:42
Gerade mit Acer telefoniert: Kann 24p!

@srk:
10/100Mbit ist beim Streamen egal. Einzig beim kopieren wäre es ein Vorteil.
srk-computer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 13:06
Mag schon sein, aber ich hole mir doch keine 10/100er-Hardware mehr ins Haus. Mal ehrlich, was kostet den Gb-Lan in der Herstellung von einem solchen Mediaplayer realistisch mehr? Einen Euro? Das muss doch nicht sein, dass man da einen Flaschenhals einbaut.
SirSigma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2010, 16:40
Wofür brauchste den bitte Gbit Lan ??? Das Teil ist kein NAS, und zum streamen reicht es dicke.

Mag sein das es für dich nicht in Frage kommt, denke aber 90% der Leuten reicht die Anbindung (mir auch, ich hab ein NAS).
srk-computer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2010, 11:15
Ähm...
Sicher ist das eine NAS. Was denn sonst? Allerdings eine mit eingebautem Mediaplayer.
Stereoteufel
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 00:51
Hi,
hab auch den RevoView. Er macht mir allerdings bei MKVs h.264 heftige Pixelfehler. Hat das Problem noch jemand?
Snog020
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 22:45
Hallo alle zusammen!

Ich habe auch gerade den Acer Revo View Player entdeckt und gedacht, dass ist doch eine Eierlegendewollmilchsau im Bereich der Multimediafestplatten
Dann find ich auch noch das passende Forum dazu...ich kenn mich nämlich leider nicht so gut aus und wollte nach Erfahrungsberichten fragen.

Ist es so, dass man mit dem Ding per WLAN auf den PC zugreifen kann und ein Video direkt streamen kann?
Oder Kann man WLAN nur zum Daten kopieren verwenden?

Welche alternativen gibt es in dem Preissegment? (ev. auch mit WLAN, denke dass ist echt praktisch, wenn man kein zusätzliches LAN kabel verlegen muss)

Danke schon mal für die Hilfe!
Stereoteufel
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2011, 06:50
Hallo,
Streaming über Wlan ist kein Problem.
ostsee2803
Neuling
#10 erstellt: 18. Jun 2011, 18:49
Hallo,

habe meinen revoview nun auch endlich in betrieb genommen, nur daten (bilder, musik) vom pc über w-lan klappt nicht.

w-lan ist eingerichtet und ich sehe den revoview am pc im netzwerk.

wenn ich am mediaplayer über geräte - netzwerk gehe, sehe ich den pc. dann kommt immer einen seite mit folgender anmeldemaske.

1.) Netz-Benutzer ID
2.) Netzkennwort

Habe schon alles mögliche probiert, aber es kommt immer die Rückmeldung login failed.
Was muss hier eingegeben werden ?

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini-PC als Mediaplayer geeignet?
Kinobi am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  21 Beiträge
mediaplayer
fritzchef am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
PS3 und Acer EasyStore?
splatteralex am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Olidata Mediaplayer
Nett0 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen