Twonky / Noxon2radio: Können Songs vom PC zum Noxon gepusht und direkt angespielt werden?

+A -A
Autor
Beitrag
tom_scott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 18:53
Habe die o.g. Teile am laufen funktioniert auch alles ganz ordentlich. Allerdings ist mir der Zugriff vom Noxon auf mein Notebook nicht komfortabel genug, man sucht da ja u.U. ewig, wenn man ein Lied spielen will, und dann mit der Mini-Fernbedienung usw.

Geht das auch "umgekehrt", evtl. auch mit einer anderen Software: Ich meine damit folgendes: Ich sitze mit meinem WLAN Notebook gemütlich auf dem Sofa, spiele mit meinem itunes rum, finde eine song den ich gern hören will, und spiele den dann direct auf dem noxon ab (der an der Stereoanlage hängt...). Also vom PC aus "pushen", anstatt mit dem Noxon suchen, geht das irgendwie???

Danke für Eure Hilfe,

tom
jjules
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 20:01
Hiho,

http://www.cidero.com/

Itunes kann es aber nicht, da nicht upnp.

jjules
tom_scott
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 21:10
Danke... probier ich mal!
tom_scott
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 15:54
habs jetzt probiert, abe so richtig begeistert bin ich nicht... ich überleg gerade ob ich das Noxon wieder zurückgebe und mir ne Soundbridge hole, die scheint ja vollen itunes support zu haben? Weiss das jemand genauer? auf ebay werden soundbridges von roku aus den USA angeboten, die um einiges mehr kosten, aber itunes voll supporten, im Gegensatz zu der Pinnacle Version. Was is da der Unterschied?

danke,
tom
jjules
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 17:36
Hiho,

die da angeboten wird ist nicht die Hm Version, die gibts auch von Pinnacle ksotet so um 180 Eu. Die hat im Gegensatz zur HM auch nen Digital Anschluss und Ethernet etc..

Der Zugriff auf Itunes läuft über den Firefly Mediaserver (borher Bonjour installieren) http://www.rokulabs.com/pinnacle/de/pinnacle.php .

Firefly ist ein Mediaserver der auf deine Itunes Bibliothek zugreift (auch Playlisten).

Steuern über Itune kannst Du die Soundbridge soweit ich weiss nicht.

Es gibt noch andere Controlpoint software zum Testen z.B. http://www.on2share.com/UPnP/ als Plugin für Windows Media Player. Allerdings kostet das Geld. Gibts auch für Winamp.
Gibts glaub auch ne Testversion.

jjules

jjules
tom_scott
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 18:57
danke jjules! das is ja dann ähnlich wie mit twonky... ich geb auf mit der itunes funkerei über soundbridge/noxon etc. - glaub ich....

das noxon teil soll das machen was es kann, und zwar iradio spielen, und fürs itunes funken kommt ein airport express von apple her...

tom

PS: gutes Neues an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec Noxon2Radio for ipod: Erste Eindrücke.
twaelti am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  47 Beiträge
Noxon Fernbedienung
tp33 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Twonky Server 4.4.4
Kleophe am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Noxon iRadio und Twonky, wie bekommt man die ans laufen?
simplysax am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Noxon - Verzeichnisse als Favoriten
diggad am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Noxon 2 Audio ohne PC nutzen?
rotti am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Jukebox/Fernbedienen (Lapzop): NOXON 2 audio, UPnP media servers (Twonky)
tpolster am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
WDTVLive & Noxon
achim2323 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551