Dune SMART B1 vs. Dune BD Prime 3.0

+A -A
Autor
Beitrag
Haibrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2010, 11:30
Hallo allerseits,

ich hab mal eine Frage bezüglich den neuen Multimedia Playern von Dune, die zwar englischen Support haben, aber die ich dennoch der Popcorn Hour C-200 vorziehe.

Aber welches Modell ist besser?

Der "alte" Dune BD Prime 3.0 oder der neue Dune Smart B1???


Im Moment möchte ich nur eine externe Platte per Esata anschliessen also brächte ich nicht unbedingt einen internen Slot.

Ferner habe ich gelesen, dass die Mechanik der Smart BluRay Laufwerkes besser und leiser sein soll als vom Dune Brime, da diese von Sony ist.

Prozessortechnisch sind die beiden Player auch gleich.

Gibt es weitere Features die diese beiden Spitzenplayer unterscheiden?

Kann der Smart B1 Internetinhalte, Flash wiedegeben und als Browser verwendet werden?


Bitte um viele hilfreiche Antworten.

Vielen Dank im Voraus.


MfG
joneu
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 11:57
... und mich würde die Frage, welcher "Region Code" eingestellt ist, interessieren.
Leider konnt sich bisher noch keiner dazu äußern.
Hat das wirklich noch niemand probiert ?

thx
coolburnerone
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 16:09

Haibrot schrieb:


Aber welches Modell ist besser?

Der "alte" Dune BD Prime 3.0 oder der neue Dune Smart B1???




MfG


das würde ich auch gerne wissen
PoppiFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 17:30
Hallo zusammen,

also zum Base kann ich micht Euch nichts sagen, jedoch nutze ich schon seit ca. 4 Wochen den Smart B1.

Der läuft bei mir erste Sahne und spielt bisher alles tadellos ab inkl. BD ISO (komplette Menüs)

Die Verarbeitung ist spitze und das verbaute Laufwerk sehr leise. Man hört es nur wenn man mit dem Ohr sehr nahe an das Gerät heran geht.

Zudem ist die Bedienbarkeit sehr gut und die Menüs sind logisch und übersichtlich gestaltet.

Habe zudem einen Quickport Duo von Sharkoon per eSata am Dune angeschlossen. Ich kann den B1 uneingeschränkt empfehlen.

Der Poppi hat natürlich eine wesentlich größere Community und auch zahlreiche Online Features die es momentan nocht nicht beim Dune gibt. Das sollte aber auch per Firmware nachgereicht werden können in naher Zukunft.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße

-PoppiFan-
coolburnerone
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 03:41
kann bei dem Dune Smart B1 auch eine festplatte einbauen oder geht das nicht wegen dem BD laufwerk ?
PoppiFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 13:46
beim B1 kann man keine interne HDD verbauen, da das BD LW verbaut ist. Du kannst jedoch über eSata das Extension Laufwerk anschließen. http://dune-hd.com/h...xtension-module.html

Dort kannst Du eine eSata Platte verbauen und kannst Sie bequem als Wechseldatenträger benutzen.

Viele Grüße

-PoppiFan-
Maik1986
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 21:27
Ich hätte noch eine Frage zum Smart B1 bzgl. der HDD:


Liest der Smart B1 auch NTFS / ext3 / ext4 formatierte Festplatten?


KOnnte dazu noch nichts finden...



EDIT:


Sorry...hab es gerade gefunden...

er kann FAT32 / NTFS / ext2 / ext3 lesen und schreiben


[Beitrag von Maik1986 am 04. Feb 2011, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Smart B1 IPTV
scxx am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
Dune HD Smart B1 bd iso problem
d_ShawN am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  10 Beiträge
Fragen an Dune BD Prime 3.0 Besitzer
w_roy am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
3,5" festplatte im DUNE BD Prime 3.0?
drdick am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
DUNE HD Smart B1 Neztwerk
Syler101 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Dune Smart B1 Netzwerkordner verschwunden!
Lazar81 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
Dune Smart B1 kurioses Problem
Star_Soldier am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 10.07.2022  –  7 Beiträge
DUNE Prime 3.0 - GigaBIT-LAN ?
Est7tragon am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
HDI Dune Smart B1 - EasyStore WHS
nico65 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen