Welche Netzwerkspieler funktionieren so simpel (Ohne NAS, Twonky und Co)?

+A -A
Autor
Beitrag
glueckspilz77
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 16:25
Hallo zusammen!

Für ein aussagekräftiges Ergebnis sind mir keine Worte für die Suche eingefallen!

Ich habe jetzt zwei Geräte aus der Philips Streamium-Reihe. Den NP1100 und den NP2900. Beide Geräte wurden mittels Netzwerkschlüssel ins kabellose Heimnetz integriert. Auf den PCs wurde das Gerät erkannt und man konnte die Freigabe der Dateien bestätigen. Die Geräte Listen alle verfügbaren Speicherorte für Medien auf. Dies sind bei mir:

PC´s
Homeserver
Fritzbox
TwonkyMediaPlayer(eigentlich total überflüssig, oder?)

Ich habe im Vorfeld viel über NAS und nötige Media-Software wie Twonky gelesen und war überrascht, dass einfach ein stinknormaler USB-Datenträger an der Fritzbox reicht um auf die Dateien zuzugreifen. Es installiert sich eine Fritzbox-Mediadatei auf dem Datenträger und der Zugriff auch ohne Server und PC klappt rund um die Uhr. Eine Bericht von jemandem, der mit viel Mühe Mediaplayer 11 auf dem Server zum Laufen gebracht hat, verstehe ich nun nicht. Dieses sei bei den Philips geräten nötig. Für die erstmalige Verbindung mit dem Netzwerk hatte ich auf dem PC natürlich Mediaplayer 11 geöffnet. Aber laufen muss keiner der Computer um die Musik zu hören.

Jetzt meine Frage:
Ist das bei anderen Herstellern wir z.B. Logitech, Sonos auch so, oder muss ich bei diesen Herstellern tatsächlich ein NAS mit laufender Mediasoftware haben??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twonky-Konfiguration auf NAS
Kasimir42 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufbeartung -> NAS/Twonky/Client/Boxen .
Lartens am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  6 Beiträge
Audiolab M-Net Netzwerkspieler
amor_y_rabia am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  12 Beiträge
Netzwerkspieler als Vorstufe?
Holzfäller93 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  7 Beiträge
Samsung TV und Qnap NAS mit Twonky - Probleme
icke60 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Twonky NAS Server mit DBOX2 und Touchscreen Client?
DocDan am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Welche DMA`s extern durch Twonky steuerbar
snusnu123 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Neuer LaCinema mini HD - Netzwerkspieler UND -Server!
quadrophoeniX am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Festplatten/Netzwerkspieler mit 24 Bit/96 Khz ?
sounddynamics am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
Mp3Client Zugriff auf einfaches NAS
Behopa am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen