Mp3Client Zugriff auf einfaches NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Behopa
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 11:01
Hallo zusammen,

trotz langer Recherchen komme ich nicht weiter.
Eigentlich möchte ich etwas ganz einfaches, nämlich:
Einen LAN MP3-Player, der von einem NAS im Netzwerk ohne Intelligenz (ohne Twonky, UnPn, Media-Server, etc.) Mp3s abspielt, einfach in dem er durch die auf dem NAS freigegebenen SMB-Directories (FTP-Freigaben gingen auch) navigieren kann. Play, Repeat, Shuffle.
Ich brauche also keine Verwaltung und Suche über die MP3 Tags.

Wäre wirklich toll, jemand wüsste ein solches Produkt.

Danke
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 11:14
ftp server wird nicht gehen

--
soll dieser mp3 player stand-alone im raum stehen?

wireless?
klausimhaus
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 11:34
Sowas kann ich dir anbieten.

Es gibt bloß noch nichts zum download, weil ich es einfach noch nicht geschafft habe das Konfigurationsmenü fertig zu programmieren.
Behopa
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 11:42

Sternenfeuer schrieb:
ftp server wird nicht gehen

--
soll dieser mp3 player stand-alone im raum stehen?

wireless?



Ja, sollte stand-alone sein. Mit Audioausgang.
Wireless muss nicht unbedingt sein.
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 12:10
pinnacle soundbridge
noxon 2 von terratec

--

nur so als beispiele
Behopa
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 13:56

Sternenfeuer schrieb:
pinnacle soundbridge
noxon 2 von terratec

--

nur so als beispiele



Ja, aber dazu beötigt das NAS doch meines Wissens bestimmte Dienste. Eben Townky oder ähnliches.
Black_Knight
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2007, 14:02

Behopa schrieb:

Sternenfeuer schrieb:
pinnacle soundbridge
noxon 2 von terratec

--

nur so als beispiele



Ja, aber dazu beötigt das NAS doch meines Wissens bestimmte Dienste. Eben Townky oder ähnliches.


Jup, oder eine Fritzbox 7170 mit Labor-Firmware und Musikserver.
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2007, 15:10
ups sorry.. hast anscheinend recht. hab die in einem test gefunden, da sah das irgendwie anders aus
jjules
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 16:16
Hiho,

auf manche NAS (mit Telnet zugang) kann man auch Twonky nachsinstalieren. Welche haste den?

Ansonsten einige der Videoplayer können auf NFS/SMB Sourcen zugreifen, aber die haben oft kein gutes Display so das die Steuerungs übers TV laufen müsste.

Achau Dir den mal an, kann sein reicht Dir http://www.ziova.com/de/cs510_features.php

jjules
Behopa
Neuling
#10 erstellt: 06. Dez 2007, 17:12

jjules schrieb:
Hiho,

auf manche NAS (mit Telnet zugang) kann man auch Twonky nachsinstalieren. Welche haste den?

Ansonsten einige der Videoplayer können auf NFS/SMB Sourcen zugreifen, aber die haben oft kein gutes Display so das die Steuerungs übers TV laufen müsste.

Achau Dir den mal an, kann sein reicht Dir http://www.ziova.com/de/cs510_features.php

jjules


Danke, Ziova scheint recht interessant, da die SMN-Fähigkeit eben im Gerät implmentiert ist.

NAS habe ich eine Freecom Networkdrive. Ich glaube nicht, dass die sich aufbohren lässt.
Vielleicht doch eher auf QNAP TS oder ähnliche Geräte aufrüsten und Soundbridges als Client verwenden?
jjules
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2007, 10:07
Hiho,


jou glaub ich auch nicht.

Schätze auch NAS mit twonky drauf plus Soundbrige ist sinniger.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zugriff von Webradio auf NAS geht nicht
MaxLoud am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
1&1 Fritz Media 8040 - NAS Zugriff?
thschmitt am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
EMTEC Q800 NAS Funktion
newmq800 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Internetradio - Zugriff auf Multimediaplayer?
schui93 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
zentrale Organisation/Zugriff auf Musikdateien
loskochos am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  23 Beiträge
WDTV Live Zugriff auf iMac
MovieStar14 am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  4 Beiträge
Zappiti und NFS / SMB-Zugriffe auf NAS
JWHD am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  5 Beiträge
Was gaaanz einfaches.
leberfleck am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
NAS -> TV
quis am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
Twonky-Konfiguration auf NAS
Kasimir42 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen