WD TV Live Player Firmware Update "Problem" + Übertragungsrate

+A -A
Autor
Beitrag
leon1,9tdi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 00:05
hallo!

ich mache dazu mal 'nen eigenen thread auf, weil in dem "original firmware" thread mein post scheinbar untergegangen ist.

und zwar habe ich eben versucht meinen vorgestern gekaufen wd tv live player zu updaten.

habe dazu 'nen usb stick fat32 formatiert und die drei firmware dateien draufkopiert und das update gestartet.

habe das ganze zweimal gemacht.

beim ersten mal sah der "homescreen" nach dem update so aus:



Uploaded with ImageShack.us

und beim zweiten mal dann so:



Uploaded with ImageShack.us

wenn ich dann in den videosettings den "hdmi deep color modus" neu einstelle (8 oder 12 bit), dann sieht wieder alles ganz normal aus (und bleibt auch normal).

trotzdem habe ich irgendwie das gefühl, dass da "irgendwo" 'nen hardware defekt vorliegt, ich mein, kann ja nicht sein, dass die firmware update statusanzeige sowie auch der homescreen nach dem update aussieht, als hätte man mit 'nem hammer auf den lcd eingeschlagen .

bootzeit des geräts liegt so bei 'ner minute um und bei (auch ohne festplatte).

habe auch noch 'nen zweites problem und zwar die wlan übertragungsrate.

router ist eine easybox 602 von vodafone, unterstützt auch den neuesten wlan standard "n" mit max. 300mbit übertragungsraten.

als wlan stick am wd tv live verwende ich 'nen d-link dwa 131 wireless n nano usb adapter.

netzwerkeinrichtung dauerte keine 5 minuten, konnte direkt vom windows 7 pc auf die externe festplatte am wd tv live zugreifen.

youtube, facebook, etc. funktionierte auch auf anhieb.

nur die übertragungsrate vom pc zur externen festplatte am wd tv live ist mega lahm.

wollte vorhin mal 'ne dvd aus meiner sammlung über wlan auf die platte kopieren und habe es nach fünf minuten entnervt abgebrochen.

maximale übertragungsrate lag bei sagenhaften 1,26mb pro sekunde.

da lade ich ja selbst aus dem internet über dsl16000 schneller herunter.

habe auch schon sämtliche einstellungen durch, es wird einfach nicht schneller.

ist so natürlich zum streamen auch absolut ungeeignet.

habe volle signalstärke und zwischen router und pc/wd tv live ist nur 'ne dünne holztür, sollte also kein problem darstellen.

hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen irgendwie helfen.
vielleicht hat ja jemand von euch schonmal eins der probleme gehabt.

bedanke mich jedenfalls schonmal im voraus :).


[Beitrag von leon1,9tdi am 05. Dez 2010, 00:07 bearbeitet]
dropback
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 10:38
Wegen dem Wlan:
Vergiss es einfach.
Das hat keinen Sinn.
Ich habs auch nicht geschafft mit einem Wlan N-Stick und einer Fritzbox 3270 vernünftige Übertragungsraten hinzubekommen.
Hab den Live dann ans Kabel gehängt und alles war gut.
Imho ist der ganze Wlan Quatsch vollkommen überbewertet, erst recht wenns um (HD) Streaming geht.
Um mit einem Laptop zu surfen oder mit dem Handy per Wifi irgendwas anzustellen mag das ja noch brauchbar sein, dafür nutze ich Wlan auch noch, aber bei allem was eine kontinuierliche Datenübertragung fordert (in der es auch noch Peaks durch unterschiedliche Bitraten gibt) ist man mit einem Kabel besser bedient.
Es mag zwar auch per Wlan gehen, dass sind dann aber meist Situationen in denen der Router 2m (und ohne Hindernisse) zum entsprechenden Gerät steht. Da kann man auch meistens ein Kabel legen.
Sind noch 1-2 Wände und 5-10m dazwischen, also ein Anwendungsfall in dem Wlan wirklich hilfreich wäre, funktioniert es dann (meistens) nicht.
Wegen dem Rest würde ich mir keine Sorgen machen wenn alles andere normal funktioniert.
Vielleicht nur ein Handshake Problem zwischen WD<->TV?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV live nach Update !
cube9 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
wd tv live. 2tb problem
saint20 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD Live Player - Tonaussetzer
CapriX am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
WD TV LIVE Netzwerkfreigabe problem
hifimember am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen