Apple TV + Airport Express + Iphone + jede Menge Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Bm4n
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 21:23
Hallo liebe Leute,

ich habe unzählige Frage, da Musikstreaming nicht unbedingt mein "Spezialbereich ist"

Folgende Grundsituation:

Ich möchte gern Meine Musik nicht nur von CD hören. Also muss die Musik von der Festplatte irgendwie auf die Anlage.

Da ich den TV zur Steuerung nicht einschalten möchte, will ich die Steuerung per Iphone Remote erledigen.

Soweit so gut. Itunes mit Musik vollgestopft und Kontrolle über Iphone funktioniert.

Aber ich will meinen Laptop nicht an die Anlage anschließen, so verliert er ja seine mobilität .

Erste Möglichkeit also Apple TV. Hiermit lassen sich die Daten aus itunes ja auf die Anlage bringen(bitte korrigeren wenn falsch).

Zweite Möglichkeit ist ein einfachen Airport Express. Auch kein Problem. Ablauf ähnlich dem ATV.

Für diese Lösung müsste ich aber den Laptop immer anhaben, da er der Airport Express / Apple TV die Daten ja zur Verfügung stellen muss.

Also denk ich mir ein NAS Server müsste doch die Lösung sein oder?

Leider kenne ich mich hier überhaupt nicht aus. Heißt ich weiß nicht, was ich da benötigen würde bzw. wie ich ein solchen Server einrichten müsste.

Kann mir da jemand helfen und mir mal genau erklären, ob oder wie sowas möglich wäre?

Sonos ist für mich keine Alternative, zu teuer!

Vielen Dank schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple AirPort Express Basisstation mit AirTunes
RemoteControl am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  48 Beiträge
Apple Airport Express mit Windows - Erfahrungsbericht
Guenniguenzbert am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  47 Beiträge
Airport Express klanglich aufwerten
Happajoe am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei Wiedergabe vom iphone über Airport Express
dick289 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Airport Express an Wlan Radio anschliessen
terios2011 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Apple Streaming Boxen
BOBEK99 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  4 Beiträge
Roku Express 4K kein Atmos über Apple TV App
rommel987 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Roku Express 4K?
freshbass am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung: Vom MAC zur Stereo-Anlage, Alternativen zu Airport?
beda799 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
APPLE TV
hhburger am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen