Tonaussetzer bei Wiedergabe vom iphone über Airport Express

+A -A
Autor
Beitrag
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 14:11
Hallo zusammen.

Habe seit kurzem ein Airport Express, den ich per WLan in mein Netzwerk eingebunden habe.

Das Netzwerk besteht aus einer Fritzbox 6360 Cable (bin Unitymedia-Kunde, sollte hier aber nichts zur Sache tun) und einem Fritz WLan Repeater, welcher das Wlan verstärken soll bzw meiner xbox, dem Fernseher und dem Bluray-Player über ein Switch das Internet liefert.

Zunächst hatte ich den Airport mit an den Switch geklemmt, da war im Airport-Dienstprogramm aber auch nur eine gelbe Verbindung. Seit ich den APE ins WLan der Fritzbox eingebunden habe, ist die Verbindung grün.

Es hat sich auch schon deutlich verbessert durch die grüne Verbindung, aber ich habe trotzdem zeitweise Aussetzer für eine Sekunde.

Ich habe dem WLan einen festen Funkkanal zugewiesen (Kanal 10), keine Ahnung ob das hier ne Rolle spielt?

Über den Windows-Laptop funktioniert die Wiedergabe mit itunes übrigens ganz wunderbar ohne Aussetzer...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


Edit: Hab das ganze grad nochmal getestet, es geht sogar so weit, dass das iphone die Verbindung komplett verliert...Über die Airport-App ist er dann zwar noch zu erreichen, es werden aber keine Details angezeigt. Hab mit dem Laptop den Airport neu gestartet und schon geht es wieder.

Edit2: Gerade hat das iphone wieder die Verbindung verloren. Bevor ich es wieder verbunden habe, hab ich alle Apps geschlossen und das iphone neu gestartet.
Nach dem Verbindungsverlust habe ich itunes am Laptop gestartet, da funktioniert die Verbindung sofort wieder (ohne Neustart oder Ähnliches.)


[Beitrag von dick289 am 01. Feb 2012, 18:09 bearbeitet]
KarinBH
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 14:09
Kenne das Problem. Hast Du auch das neue iPhone 4s?
Hier ist ein kurzer Artikel im volpe-magazin über das Thema.
Hoffe, Apple bringt bald ein Update für iOS oder Airplay. So sicher ist sich wohl keiner, woran es wirklich liegt. Auch bei mir funktioniert das Streaming vom Rechner einwandfrei. Auch direkt von meinem Airplay-Verstärker geht das super. Nur das liebe iFön lässt mich manchmal hängen.


[Beitrag von KarinBH am 02. Feb 2012, 14:10 bearbeitet]
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 16:22
Danke zunächst mal für deine Antwort.
Und ja, ich besitze auch das 4s.

Dann warten wir mal gespannt ab, ärgert micht aber schon sehr...
dick289
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 20:57
So, heute habe ich mal die Apple-Hotline angerufen.

Diese gab mir den Tipp, die Netzwerkverbindungen am iphone komplett zurück zu setzen und neu zu verbinden - und siehe da, es funktioniert!

Habe heute circa 2 Stunden am Stück Musik gehört, ohne dass die Verbindung verloren ging.

Glaub ich hatte drei kurze Aussetzer mittendrin, aber das könnte ich verzeihen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airport Express klanglich aufwerten
Happajoe am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
Apple AirPort Express Basisstation mit AirTunes
RemoteControl am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  48 Beiträge
Apple Airport Express mit Windows - Erfahrungsbericht
Guenniguenzbert am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  47 Beiträge
Airport Express an Wlan Radio anschliessen
terios2011 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung: Vom MAC zur Stereo-Anlage, Alternativen zu Airport?
beda799 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Dune D1: unperiodisch auftretende tonaussetzer bei BDISO-Wiedergabe
essigline am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Mithilfe von iPad2 von Fritzbox 7170 USB-Festplatte (oder NAS) auf airport express streamen?
losAntonis am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Fritzbox 7390 / iTunes / AirPlay
Lüdder am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
HDI Dune Max Tonaussetzer
macuser.95 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Apple TV Tonaussetzer bei AirPlay ?
S.Heß am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012