Mithilfe von iPad2 von Fritzbox 7170 USB-Festplatte (oder NAS) auf airport express streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
losAntonis
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 10:07
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich begonnen mich zum Thema Mediaplayer schlau zu machen und habe mich dann für meine Anwendung für eine Squeezebox Toch entschieden, welche mit einer Synology NAS DS211+ betrieben wird.

Nun hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Freund, welchem ich vorschwärmte wie zufrieden ich mit meiner Lösung bin.
Dieser war es gewohnt seine Musik vom PC aus mit WinAmp zu hören. Damit der PC nicht ständig läuft hat er sich dann einen iPad2 gekauft und war vorerst fasziniert von diem Gerät. Den Pad per Kabel mit seiner Anlage zu verbinden war ihm nich so komod und daraufhin hat er sich ein Apple Airport Express gekauft, um die Musik Wireless an die Anlage zu schicken.
Da er mit dem Musikplayer auf dem iPad absolut gar nicht zufrieden ist er nun auf der Suche nach einer "besseren" Lösung. (Es soll auch nciht möglich sein einen anderen Player auf dem iPad zu installieren!???)

Ich empfahl ihm sich eine NAS zu besorgen, auf dieser einen Mediaserver (Twonky? (kenne ich selber nicht) oder alternative?) zu installieren und dann das ganze über seinen iPad zu steuern. Nun habe ich mich in diese Richtung nicht detailiert informiert und möchte diesbezüglich hier ein paar Fragen stellen.
(Musik liegt in ca. 50 GB MP3 vor. Er will möglichst keine zusätzlichen Geräte kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss)

1. Gibt es einen "vernünftigen" Audioserver den man auf einer NAS installieren kann und vom iPad2 aus ähnlich zu bedienen ist wie sein Winamp (Suchfunktionen, Filtern auch nach Einträge in comments)?

2. Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit diesen Server auf einer Fritzbox 7170 mit USB-Festplatte zum Laufen zu bringen?


Bis denn
Ciao antonios


[Beitrag von losAntonis am 09. Sep 2011, 10:08 bearbeitet]
meteosat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 15:46
Hi,
wie gewünscht die Info:
Ich habe es mit folgendem Link http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125562 hinbekommen.
Läuft stabil und braucht keine Energie (außer der Festplatte). Leider für sehr große Datenmengen nicht geeignet (50GB dürften aber noch kein Problem sein).

Gruß, meteosat
losAntonis
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 16:34
Hallo meteosat,

vielen Dank für die schnelle antwort.
Werde das gleich mal meinem Kumpel weitergeben, bzw. mal das ganze bei ihm ausprobieren.

Weisst Du, ob das auch vom iPad aus steuerbar ist?

Ciao Antonios
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritzbox 7390 / iTunes / AirPlay
Lüdder am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Airport Express klanglich aufwerten
Happajoe am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
Airport Express an Wlan Radio anschliessen
terios2011 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
fritz box und NAS oder externe festplatte?
linnianer1 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  35 Beiträge
AVCHD zum TV streamen / NAS
TheLex am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Apple AirPort Express Basisstation mit AirTunes
RemoteControl am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  48 Beiträge
Apple Airport Express mit Windows - Erfahrungsbericht
Guenniguenzbert am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  47 Beiträge
Festplatte über USB oder besser NAS?
Big_Jeff am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  10 Beiträge
Tonaussetzer bei Wiedergabe vom iphone über Airport Express
dick289 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen