WD TV Live + Fritz Box 7270 + WD Platte an Fritz Box als NAS

+A -A
Autor
Beitrag
juekes
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 05:18
Hallo.
ich habe nun gut und gerne 4 Std. im WWW gesucht und komm einfach zu keiner Lösung.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.

Ich nutze eine Fritz Box 7270 und hab eine externe Festplatte via USB als NAS angeschlossen.
Im FritzBox Menü habe ich Mediaserver eingeschaltet und auch ein Passwort vergeben.

Auf diese Platte habe ich alle unsere CD's und DVD's kopiert.
Von allen Rechnern (2x Ubuntu und 2x Windows 7) absolut kein Problem die externe (NAS) Festplate zu erreichen.
Sowohl Rhythmbox als auch iTunes als auch MediaPlayer können die Daten abspielen.

Jetzt habe ich mir eine WD TV Live gekauft um die Musik über den AV Receiver und die die Filme auch auf dem Fernseher anscheuen zu können.

Und nix geht.

Das Netzwerk wird eingerichtet, Accu Weather und das andere Internetzeug funktioniert einwandfrei.

Nur ich kann auf die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte nicht zugreifen.

(Ganz merkwürdig ist, dass ich direkt nach dem aller ersten Einschalten und Netzwerk einrichten 2 von 8 Ordner sehen und auch darauf zugreifen konnte. Aber plötzlich waren sie weg.)

Ich finde einfach keinen Weg wie ich das hinbekommen könnte.
http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/9.gif
Ich hoffe wirklich, das mir jemand helfen kann.
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
Im voraus tausend Dank.
antera
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 12:09
Hallo,

diese Konstelation mache ich demnächst auch, hast du das Problem inzwischen lösen können?
Wie ist dein WD TV mit dem Netzwerk verbunden, Über USB-Stick oder Netzwerkkabel?
Bei der Fritzbox auch alles ferigeschaltet, wie USB- Fernanschluss. Media und so???


[Beitrag von antera am 30. Dez 2010, 12:10 bearbeitet]
icke60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 10:32
Hallo,
hab das selbe Problem.
WD Live ist über LAN verbunden.
Auf die angeschlossenen PC´s ist der Zugriff kein Problem, aber auf die ext.Festplatte an der Fritzbox komm ich nicht.
Muss dafür eigentl. die Fernwartung aktiviert sein?

Gruß
antera
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 01:24

icke60 schrieb:
Hallo,
hab das selbe Problem.
WD Live ist über LAN verbunden.
Auf die angeschlossenen PC´s ist der Zugriff kein Problem, aber auf die ext.Festplatte an der Fritzbox komm ich nicht.
Muss dafür eigentl. die Fernwartung aktiviert sein?

Gruß


bei deiner Konfiguration sollte es gehen wenn du die USB-Fernwartung aktivierst, probier das mal
antera
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 01:27

juekes schrieb:
Hallo.
ich habe nun gut und gerne 4 Std. im WWW gesucht und komm einfach zu keiner Lösung.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.

Ich nutze eine Fritz Box 7270 und hab eine externe Festplatte via USB als NAS angeschlossen.
Im FritzBox Menü habe ich Mediaserver eingeschaltet und auch ein Passwort vergeben.

Auf diese Platte habe ich alle unsere CD's und DVD's kopiert.
Von allen Rechnern (2x Ubuntu und 2x Windows 7) absolut kein Problem die externe (NAS) Festplate zu erreichen.
Sowohl Rhythmbox als auch iTunes als auch MediaPlayer können die Daten abspielen.

Jetzt habe ich mir eine WD TV Live gekauft um die Musik über den AV Receiver und die die Filme auch auf dem Fernseher anscheuen zu können.

Und nix geht.

Das Netzwerk wird eingerichtet, Accu Weather und das andere Internetzeug funktioniert einwandfrei.

Nur ich kann auf die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte nicht zugreifen.

(Ganz merkwürdig ist, dass ich direkt nach dem aller ersten Einschalten und Netzwerk einrichten 2 von 8 Ordner sehen und auch darauf zugreifen konnte. Aber plötzlich waren sie weg.)

Ich finde einfach keinen Weg wie ich das hinbekommen könnte.
http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/9.gif
Ich hoffe wirklich, das mir jemand helfen kann.
http://www.hifi-forum.de/:hail
Im voraus tausend Dank.


Hallo, habe ´meine Frtzbox inzwischen als Nassspeicher konfiguriert, Musik und DivX Dateien gehen problemlos, nur meine DVD und MKC`V Dateien gehen nicht.
icke60
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2011, 11:59

antera schrieb:

icke60 schrieb:
Hallo,
hab das selbe Problem.
WD Live ist über LAN verbunden.
Auf die angeschlossenen PC´s ist der Zugriff kein Problem, aber auf die ext.Festplatte an der Fritzbox komm ich nicht.
Muss dafür eigentl. die Fernwartung aktiviert sein?

Gruß


bei deiner Konfiguration sollte es gehen wenn du die USB-Fernwartung aktivierst, probier das mal


Also habe sowohl die Fernwartung als auch den USB Fernanschluss aktiviert.
Keine Chance.
Sehe immer nur noch die Ordner
-Mediaserver (die Fritzbox mit ihren 3 Unterordnern)
oder Netzwerkfreigaben meine 2 PC´s
icke60
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2011, 19:35
UPnP ist auch aktiviert. Kann mir keiner helfen?
marathon2
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2011, 20:42
Ich habe die Fritzbox 3270.
Der Zugriff mit der WD TV Live auf die dort angeschlossene Seagate-Platte ist ohne Probleme möglich.
Verbunden sind die Geräte per WLan.
NAS und Mediaserver auf der Fritzbox sind aktiviert.

Hast Du auf der WD und der Fritzbox die neuste Firmware?
icke60
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2011, 11:37
So es war je alles bereits aktiviert.
Jetzt hat mir aber ein Artikel nochmal sehr weitergeholfen:

Die Fritz!Box im Einsatz als Media-Server

Mit der zum Zeitpunkt des Tests aktuellen Firmware-Version 54.04.55 unterstützt die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ausschließlich das Streaming von Musik-Dateien. Unterstützt werden die Formate WAV, MP3 und WMA. AAC-Audio-Dateien, wie sie z.B. von Apples iTunes verwendet werden, unterstützt die Fritz!Box nicht.

Für den USB-Speicher hat der Benutzer Lese-Schreibzugriff im gesamten Netzwerk. Das Netzlaufwerk wird in einem Windows Netzwerk ähnlich wie eine Festplatte behandelt und über \\fritz.box erreichbar. Ist ein USB-Speicher mit der Box verbunden und die UPnP-Musikbox aktviert, so wird im Hintergrund der Datentransfer auf dem USB-Speicher kontrolliert und Änderungen sofort in die Datei mediasrv.db aufgenommen. Aus dieser Datenbank baut die Box die Titelliste für den UPnP-Media-Server auf. Die Box erkennt auch Musikdateien in Unterordnern.

---------------
Mediaserver kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt seh ich Dateien und kann drauf zugreifen.

Danke Euch


[Beitrag von icke60 am 16. Jan 2011, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live und HDD an Fritz Box
HiEnte am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
fritz box und NAS oder externe festplatte?
linnianer1 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  35 Beiträge
WDTV Live + WDLXTV FW + Fritz!Box 3270 als Router & NAS
phlix am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
wd tv live + nas + fritz 7240 = es ruckelt
zenon6969 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD Live + FRITZ.BOX: keine Datenaktualisierung
achduschande am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Fritz!Media (BOX?)
bothfelder am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  10 Beiträge
MS30 Fritz box 7270 .mkv filme fehlen paar !
skgo am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  4 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD Tv Live sehr Träge?
Croman am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen