ME2 ME1000s mm kennt sich jemand damit aus ich suche eine hompage für Firmware und infos über NDAS

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 08:54
Hallo Leute,

habe mir Getsren diesen Player/Recorder zugelegt da er eigentlich alles hat und kann was ich benötige.

Nun habe ich jedoch ein kleines Problem
und zwar soll man wohl über NDAS per LAn vom PC auf die Box kommen die bekomme ich jedoch leider nicht hin.

Ein Kumpel hat gemeint ich sollt mal über
start/ausführen cmd und dann über telnet auf die box zugreifen, dann will er aber ein login bzw ein passwort was ich beides nicht habe.

Kann mir jemand dabei helfen?

Vieleicht kennt ja jemand eine Hompage wo ich firmware/software und anleitungen für den player beziehen kann für diese hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Dirk
jjules
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 16:08
Hiho,

NDAS im GErät angeschaltet (Setuo) und auf dem PC instaliert(beilegnde CD)? Versucht er zu connecten?

jjules
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 18:16
Wo und wie kann man das NDAS am Geröt aktivieren?
Software installiert? es war gar keine dabei,
es gibt nur ein USb Treiber für 98 und ein Firmwareupdate
auf der CD zu finden mehr hab ich nicht.

Laut einem Ebay Verkäufer den ich auch schon versucht habe zu kontaktieren ist momentan NDAS möglich und mir der nächsten Firmware die in kürze (ca 2 Wochen)erscheinen sollen ist dann sogar NAS möglich.

Ich habe jetzt schon überall geschaut nach einer Hompage von Me2 hab aber noch keine gefunden.

Denn dann könnte ich ja Software und Firmware downloaden.

Auf der Suche nach einem Hersteller ist mir aufgefallen, dass der Me1000S dem Emtac Mocie Cube -r sehr änlich ist.

Wenn man sich die Besienungsanleitungen anschaut gerade bei der Einleitung gleicht ein Wort dem anderen.

Von hinten sehen die Geräte was die Anschlüsse betrifft auch identisch aus.

Ich würde sagen dass Me2 ein nachgemachter oder die B-Marke von Emtec ist.

Kann mir diese Aussage jemnad bestätigen?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 18:25
Hiho,

schaumal im Setup ob da was zu NDAS steht, muss aber nicht sein, manche Player können das garnicht an/aus machen.

Teste mal die Software (NDAS Erfinder) http://www.ximeta.com/web/support/download/download.php

Also wenn der Ebay Händler NDAS beworben hat sollte er auch die Software dabei legen oder Dir sagen wie es geht, oder zumindestens nen Link haben, ansonsten verstösst er gegen die Ebay regeln da er etwas bewirbt das nicht eingehalten wird. Beschwer Dich, er soll das nachliefern, geht er nicht drauf ein nutz dne Ebay Dienst dafür.

Er soill Dir auch den Link der Supportfirma für dieses Gerät nennen.

jjules
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 20:30
hab das teil aber das teil aber nicht bei ihm gekauft, er wollte 280,- plus Versand und ich hab es für 239,- bei der Metro mitgenommen.
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 20:55
software hab ich jetzt, jetzt fehlt mir aber der deviceID
und der write key wie kann ich diese rausbekommen
razeputz
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 21:16
hallo,schau mal nach den emtec moviecube r.habe auch den me 1000s und er ist baugleich,gleich fb.gleiche software....
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 08:08
Ja das mit dem Movie Cube ist mir gestern Abend auch aufgefallen als ich mal so durch das Netz gestöbert habe.

Auch ich würde Sagen die Teile sind identisch wenn man die Einleitung von der Biedienungsanleitung ließt ist auch jedes wort identisch.

Hat schon jemand die Firmware des Emtec Movie Cube -R auf dem Me1000 ausprobiert und wenn ja gibt es einen Unterschied?

Habe mir mal den support von emtec angesehen aber da muss man die seriennummer des Gerätes angeben wenn man hilfe benötigt.

Was für mich wichtig ist, ist dass ich per LAN vom PC aus die Dateien auf den Me1000 kopieren kann da ich nicht immer das Gerät abbauen und per USB an meinen PC anschließen möchte, das ist mir zum einen zuviel arbeit und zum anderen ist es auch für die ganzen Anschlüsse nicht optimal wenn sie andauernd an und abgestöpselt werden.

Nun kommt bestimmt auch ne Antwort wie dann stream die Files doch einfach, was ja von der theorie her nicht schlecht ist, aber da macht mir meine voll HDD im PC einen Strich durch die Rechnung.

Wenn ich nas mit dem NDAS bzw das mit dem NAS was ja mit nächster Firmware gehen soll noch hinbekomme ist das Gerät für mich perfekt.

Selbst die Laufgeräusche bei diesem Gerät sind super,
hab momentan auch den GV3661 von O3B zuhause stehen,
der kann aber nicht Aufnehmen, hat relativ laute Lüftergeräusche und die Lautstärke kann ich auch nicht über 55% bringen da dann der ganze Ton verzert ist.

Dieses Gerät werde ich am Montag spätestens aber am Dienstag wieder zurücksenden, da ich damit nicht zufrieden bin.
to_die
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2008, 16:51
Hallo
habe auch die me 1000s mm
hat von euch schon mal jemand die paltte patitioniert??
würde gerne die system patition verkleinern und nur insgesammt 2 patitionen haben.
und weiß jemadn ob man die playliste auch via pc ändern kann???
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2008, 18:25
Die partition per pc zu ändern hab ich noch nicht versucht.
Ich hab sie beim Firmware einspilen geänder auf 1 Part. für Aufnehme und eine für Multimedia soweit funktioniert die Sache.

Was für eine Firmware hast du?
eine von Me2 oder die von emtec?

Suche noch immer eine Firmware mit NAS oder Samba V3
to_die
Neuling
#11 erstellt: 19. Jan 2008, 18:44
von me2 habe sie grad ganz neu noch net viel probiert damit.
das problem ist, wenn ich das firmware prog starte sagt er mir immer das er die platte net findet obwohl ich sie im arbeitsplatz habe
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2008, 09:57
Hab das Problem schon öfter gehört,
kann aber nichts dazu sagen da die platte bei mir immer gefunden wird.

Versuch es mal mit Strom aus und ein bei der Platte,
vieleicht hilft dir das ja weiter.

Was für eine Firmware version hast du denn?
sowiesonicht
Neuling
#13 erstellt: 20. Jan 2008, 19:18
Hallo in die Runde,

ich interessiere mich auch für die ME 1000s MM, die offensichtlich alles kann was ich benötige. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann soll mit der neuen Firmware auch NAS möglich sein. Kann mir jemand sagen, ob ich damit die Kiste auch gleichzeitig als FTP-Server nutzen kann.

Detlef
havinme2
Neuling
#14 erstellt: 22. Jan 2008, 18:31
hallo allesamt,

ich hoffe, dass die hier vertretenen Nutzer der Me2 diesen Thread abonniert haben und mal hier:

Probleme mit der Me2

nachlesen ...

Danke
André


[Beitrag von havinme2 am 22. Jan 2008, 18:32 bearbeitet]
kochmetz
Neuling
#15 erstellt: 22. Jan 2008, 19:44
http://board.gulli.c...te-me-1000s-mm/2/#42


HIER ein Interessanter neuer Thread zum Thema im GULLI Board!!

vIELLEICHT HILFT ES WEITER!
to_die
Neuling
#16 erstellt: 24. Jan 2008, 02:42

Dirk-M1 schrieb:
Hab das Problem schon öfter gehört,
kann aber nichts dazu sagen da die platte bei mir immer gefunden wird.

Versuch es mal mit Strom aus und ein bei der Platte,
vieleicht hilft dir das ja weiter.

Was für eine Firmware version hast du denn?

Sorry das ich erst jetzt anworte...
habe die firmware 1.0.2 habe diese auch auf meinem webspace liegen siehe http://board.gulli.c...latte-me-1000s-mm/2/

bis jetzt komme ich aba immer noch net mit dem firmware prog drauf findet er immer noch net habe nun schon die zweite platte hiervon denke das ich sie dann bald komplett zurück gebe ohne support und mit so viel probs....
bis denn
todie
razeputz
Neuling
#17 erstellt: 25. Jan 2008, 20:05
Hallo!
Hat schon wer die neue Firmware getestet bzw. giebts einen changelog?
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jan 2008, 15:29
Kann mir eigentlich irgen wer sagen für was genau der Nachtmodus bzw S/PDIF ist.
In der Anleitung steht hierzu nichts nur, dass mann es aktievieren kann oder nicht.
Dirk-M1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Jan 2008, 16:16
Ok hab die neue Firmware drauf und kann nun auf den Player über das Netzwerk zugreifen, was soweit ja schon mal super ist.

Nun habe ich jedoch noch ein Problem,
meine mit dem PC aufgenommenen Mpeg files haben teilweise 3 GB was ja ohne prob noch auf die fat32 partition passt.

Kopieren tut er mir diese jedoch nicht.

Woran kann das liegen bze was wichtiger ist wie kann ich es beheben?
sinisterm
Neuling
#20 erstellt: 17. Apr 2008, 08:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte zu Me2 Me1000s ?
Fux_van_der_Gicht am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  22 Beiträge
Me2 Me1000s - Wer kennts?
Gantz_Graf am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Movie Cube-R + Me1000 sind baugleich gibt es noch ein Gerät
Dirk-M1 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
FANTEC MM-HDBTL Firmware?
GTO1988 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
NDAS System
SirBasti am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Handbuch für Me2 1000HD gesucht
cybertrance am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  19 Beiträge
Kein Fernsehbild bei ME2
Bödefeld87 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
ME2 oder Fantec
Fenerbahce11 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
ME2-1000HD Codec-Frage
fantomaz am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand FANTEC MM-CR35US
Frank-7 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690