Sony CMT-MX700NI speichern der Websender ?

+A -A
Autor
Beitrag
axel79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 20:09
Hallo zusammen !
Hab mir diese Woche das Internetradio Sony CMT-MX700NI gekauft.
Ich bin begeistert von dem Gerät, Preis/Leistung einwandfrei !
ABER : Ich kann nicht wie in der Betriebsanleitung beschrieben die Webradiosender abspeichern.
Das heißt, wenn ich die Anlage neu einschalte muss ich auch die Sender jedesmal wieder neu suchen, was mich ziemlich nervt.

Hat einer von euch eine Lösung für das Problem, bzw weiß jemand wann ein entsprechendes Update von Sony dafür rauskommt??

Wenns dafür keine Abhilfe gibt werd ich das Gerät zurückgeben.
Vielen Dank schon mal Gruß Alex
Robertosat
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 13:12
Hallo Alex!
Bei mir ist es dasselbe. Dazu findet sich in der Bedienungsanleitung auf Seite 45 auch der Hinweis, dass die Möglichkeit der Abspeicherung vom Dienstanbieter abhängt.
Umgekehrt habe ich noch keinen einzigen Sender gefunden, der sich programmieren lässt. Kannst Du einen nennen?
Das ist jetzt natürlich schon irgendwie unpraktisch, aber deshalb werde ich mich nicht von dem Gerät trennen.
Robert
regiorider
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 14:34
ich habe Gestern auch das gerät gekauft und genau die gleichen Probleme
es kann doch nicht sein, wenn meine Frau Radio Peking hört und dann wenn ich Radio Regenbogen hören will, über 30 Minuten den Sender zu suchen müssen!
Robertosat
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 21:01
Um objektiv zu bleiben: Um von einem Ende der Welt an das andere zu kommen, braucht man 1 1/2 Minuten (Funradio Bratislava[Skovakia] > Hawaii Public Radio). Das ist natürlich noch immer zu lang, und eine Speicherungsmöglichkeit ist schon zu fordern. Auch habe ich wider die Aussage der Bedienungsanleitung noch immer keine einzige Station finden können, die sich speichern lässt.
Man kann übrigens mittels html auf die Anlage zugreifen. Bei mir lautet die Adresse http://192.168.1.103/index.asp. Dort findet sich auch ein Menüpunkt bez. Software-Update, der aber nicht fuktioniert.
Robert
regiorider
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 22:44
sodele,konnte das Gerät ohne Probleme zurück geben!
jetzt bin ich auf der Suche nach was besserem.
hat Jemand einen Tip?
slimbobox
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2011, 19:31
Hallo,
ist es inzwischen möglich, die Internetsender abzuspeichern? Sony hat angeblich ein Update angekündigt.
Dank für die Rückmeldung, Gruß
slimbobox
waldy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2011, 19:09
Die Abspeicherung der Internetsender funktioniert seit diesem Wochenende.

Gruß

Andreas
Robertosat
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2016, 14:48
Und seit 10'15 geht gar kein Internetradio mehr.
Robert
waldy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2016, 18:47
So isses. It`s a SONY:

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Verschiedene Probleme mit Sony CMT-MX700Ni
sidvicious123 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Sony CMT-MX700NI MP3 Dateien per DLNA pausieren
divgra am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  4 Beiträge
Raspberry Pi als Mediaserver für Sony CMT
manu_01 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  2 Beiträge
Bekomme das Internetradio Sony (CMT-G2BNiP) nicht bei vTuner geristriert
Basti76Nie am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Musiksammliúng speichern
JojoG am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Hörbücher auf MP3 Player speichern
anaphora am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  8 Beiträge
vtuner ?einige sender nicht speichern?
salto9 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
Runterladen über Mediaplayer Speichern auf Festplatte?
Kocgiri am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Problem: Daten speichern - Medienbibliothek - Netgear EVA 8000 Digital Entertainer HD
music_turbo am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen