Dune smart D1: Daten von USB auf interne HDD kopieren?

+A -A
Autor
Beitrag
trijan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 01:47
Hallo Forumteilnehmer,
irgendwie stehe ich mit meinem neuen D1 von Dune an:

ich hab eine 2 TB HDD eingebaut und vom Player formatieren lassen. Aber egal wie oft ich die Anleitung konsultiert habe und die Menüs durchgeackert bin konnte ich nicht rausfinden wie ich Daten von einem USB Stick oder Laufwerk auf die (nun) interne HDD kopieren kann.
Nebenbei ist mir auch das Integrieren eines USB Sticks als interner Speicher nicht gelungen. Obwohl dieser als Flashdisc formatiert wurde, wird er vom Player als USB Storage angezeigt, sollte ja sonst als "unsichtbar" dargestellt werden oder?

Vielen Dank vorweg für Eure Hilfe,javascript:insert(' ','')
Grüsse aus Helvetien
Trijan
coolburnerone
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 02:08
hi

hab heute auch meine dune d1 bekommen
hab als erstes einen 2gb stick intern verbaut
als system storage diesen mit dem dune formatiert
und auf einen anderen stick diese datei dune_service_init_system_storage.dsf
drauf kopiert
dune ausgeschaltet und den stick mit datei vorne in den usb anschluss gesteckt dune eingeschaltet da wurden dann 2 usb storge angezeigt
da den wählen wo die datei drauf ist und datei ausführen es wurde automtisch der ander leere interne stick
angeigt darauf wurde dann die datei installiert nach einen neustart wurde der interne stick nicht mehr angezeigt und
system storge war fertig erstellt


[Beitrag von coolburnerone am 11. Feb 2011, 02:11 bearbeitet]
wum65
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 09:28
Hi,

zum kopieren erst mal zur Quelldatei navigieren.
Dann 'Popup Menu' Taste und kopieren auswählen (in der Ansicht steht dann hinter der Quelldatei [kopiert]).

Dann zum gewünschten Ziel navigieren.
Wieder 'Popup Menu' Taste und einfügen auswählen. Der Kopiervorgang startet dann von alleine.

Bei mehreren Dateien kann man diese auch erst übers Menu 'markieren', dann 'Markierung kopieren' auswählen und wie oben beschrieben über 'einfügen' am Zielort den Kopiervorgang starten.
trijan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Feb 2011, 19:22
Hallo Coolburnerone und Wum65
vielen Dank für Eure Antwort!
Das mit dem Kopieren klappt wunderbar, den Stick muss ich noch nachbearbeiten.
Aprpos "burne", ich hab zwar ein zwei siten gefunden wo man HD Filme runterladen kann, die sind aber alle irgendwie mit einem Download-Abo oder ähnliches verbunden. Kennt Ihr alternativen?
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Smart D1 kopieren von Dateien
Corruptor am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  8 Beiträge
Dune Smart D1 interne Festplatte kaputt?
bombast am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Dune Smart D1 Deinterlacing Modus
BlackJoker am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
HDI Dune Smart D1 interne Festplatte funktioniert nicht
horr am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  11 Beiträge
Dune Smart D1 mein ewiges 3TB USB Problem
J__K am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  13 Beiträge
Dune H1/D1 Smart + Smart HE Extension Module - Festplattenabschaltung?
Punga am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Dune HD Smart D1, Coveranzeige & DuneX
exoderil am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  21 Beiträge
Dune HD D1 startet nicht?
dvg20 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Dune HD Smart D1 Problem yaDIS & interne 3TB Platte Filme nicht flüssig
carmedia-systems am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  4 Beiträge
Einsteiger Smart D1
Yogibär52 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130