Musik-Streaming-Client mit CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
markster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 18:44
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Fritzbox 7390, die als NAS u.a. meine Musik per WLan verteilt. zB streamt sie problemlos zu meinem WD TV.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Musikplayer, der per WLan auf die auf der Fritzbox gespeicherte Musik zugreifen kann.

Da ich aber
(1) mangels Platz keine richtige Anlage aufbauen kann und
(2) unbedingt auch einen integrierten CD-Player haben möchte,

kann ich kein passendes Gerät entdecken. Das GErät soll NICHT am Fernseher hängen und benötigt also ein eigenes Display zur Bedienung.

Die Squeezeboxes nutzen ja kein uPnP und außerdem gibts die nicht mit CD-Laufwerk. Grundsätzlich würde mir etwas wie die Squeezebox Boom mit CD-Player vorschweben.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Danke!


[Beitrag von markster am 20. Feb 2011, 18:46 bearbeitet]
Schneeball
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 18:55
Hallo,
da fällt mir spontan jetzt der "T+A Musicplayer" ein.
Ist allerdings erst um 1.800 Euro zu haben.

Mein Rat: Verzichte auf die UpnP Funktionalität deiner Fritzbox und hol dir ne Squeezebox. Dazu gibt es für mich keine Alternative. Ich habe da schon einiges Ausprobiert.

Was den Bedienkomfort angeht ist jede andere Lösung (ausser vllt. Sonos) ein Witz!

Dazu kannst Du Dir dann immernoch nen CD-Player für 300,- Euro holen, und im Vergleich zum Musicplayer noch nen schönen Urlaub machen

Nachtrag:
Bei einer Squeezebox wirst du (wahrscheinlich) irgendwann keinen CD-Player mehr benutzen!


[Beitrag von Schneeball am 20. Feb 2011, 18:57 bearbeitet]
markster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 19:30
Danke. Die Squeezeboxen würden mich schon reizen, aber das gute ander Fritzbox als NAS ist ja, dass eben _kein_ Rechner laufen muss. Für den sqBox-Server müsste ich entwerder einen Rechner laufen lassen, oder in ein weiteres NAS investieren. Beides will ich nicht.
Schneeball
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 19:38
Bitte, ich hatte Deine Überlegungen auch schonmal mal, schade das es mit ner Squeezebox und Upnp nicht funzt..., sonst hätte ich auch schon ne HDD an meiner FritzBox
...viel Glück noch bei deiner Suche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritzbox 7390 / iTunes / AirPlay
Lüdder am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Streaming von Musik
meatlove am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Wlan-Wand-Musik-Player
Meisterwurz am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Brauche Rat: WLAN Streaming Client ohne Platte oder Software gesucht
time4web am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
WLAN Streaming
luwo am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Musik, Filme und Streams per WLAN auf Anlage und TV
fabith am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Notebook als WLAN Player
luwo am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Denon DNP 720 und Fritzbox 7390 per LAN -Probleme
OST007 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen