Denon DNP 720 und Fritzbox 7390 per LAN -Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
OST007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2012, 16:39
Hi zusammen.

Ich bekomme die Krise.
Wie schaffe ich eine LAN Verbindung mit dem Denon aufzubauen mit der o.g. FritzBox?

Ich dachte erst, das Problem wäre mein altes Speedport Modem, aber Pustekuchen.

Jetzt mit der Fritzbox habe ich die gleichen Probleme. Der sucht mit der Verbindung per LAN und sucht.
DHCP ist natürlich ein.

Andere Geräte im LAN, wie WD TV Live HUB, Sony TV, alles geht....nur der Denon will nicht.
Woran kann es liegen? WLAN möchte ich nicht dafür nutzen.
PS: Hatte uach schon einen anderen DENON, genau das gleiche Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar.
DSL Provider ist T-Online bei mir mit der Fritzbox 7390.
OST007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 20:02
Hallo nochmal.

So wie es aussieht, habe ich es wohl selbst hinbekommen.

Allerdings unter merkwürdigen Umständen

Wie gesagt, nur mit LAN Einstellung und Suche ging es nicht. Wenn man Glück hat nach 20 Versuchen doch mal.
Wenn der Strom weg war, die gleiche Prozedur :-(
Jetzt habe ich das Teil mal mit WLAN eingerichtet, sprich den WLAN Schlüssel eingeben, obwohl ich WLAN dafür ja nicht wollte...und siehe da, dann war das Teil mit !LAN! verbunden!

Dass zeigte mir auch die Fritzbox an (keine WLAN Verbindung).
Auch wenn der STroim weg ist und ich schalte den DENON wieder ein, geht es.

Weiß der Geier warum...ich habe keine Erklärung dafür und bin nicht gerade Anfänger..
Naja man lernt mit Frust umzugehen bei Technik
OST007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2012, 18:32
Ich bin, glaub ich, Alleinunterhalter dieses Threads

Also die LAN Verbindung des Denon an meine Fritz ist schon komisch.
Es klappt wirklich erst, wenn ich das per WLAN mache.

Und das merkwürdige ist, daß die Fritz Box in LAN bzw. Übersicht die LAN Verbindung (auch die WLAN nicht), anzeigt.

Das Gerät bzw. die LAN Verbindung wird immer als ungenutze Verbindung angezeigt, auch wenn der DENON Internet Radio spielt.

Weiß einer mehr, was das soll?
buffymobile
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 12:33
Hallo Oliver,

check mal die Einstellungen der Fritzbox.
Unter System/Energiemonitor/Einstellungen den betreffenden LAN - Anschluß "immer aktiv" schalten.
Sollte dann funktionieren.

LG
oldiefan49
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:16
Ich habe seit kurzem auch einen DNP 720 AE und ein ähnliches Problem. Jedes mal nach den Ausschalten des Gerätes stellen sich die Netzwerk-Einstellungen auf WLAN um, obwohl er auf LAN konfiguriert war - und er findet dann nach dem Einschalten logischerweise kein Netz, sodass ich jedesmal den Netzzugang neu einrichten muss! Warum speichert das Gerät die Einrichtung des Netzzuganges nicht oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Oldiefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DNP 720 AE - LAN Verbindung klappt nicht
stefan68 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Denon DNP 720 probleme mit Internetradio
lolo66 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  9 Beiträge
Fritzbox 7390 / iTunes / AirPlay
Lüdder am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Denon DNP 720 AE - Extrem langsam
destroyed88 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
Neuer Denon DNP-730AE Netzwerkplayer
ginpery am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  71 Beiträge
denon dnp-720ae usability
tom_violence am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  4 Beiträge
Denon. DNP-800NE, erster Eindruck
ste65 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  3 Beiträge
Denon DNP-730AE Bug in Firmware?
mag1104 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  3 Beiträge
DNP-F-109 standalone?
mfried am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Denon DNP-800NE oder Yamaha NP-S303?
Spaßgesellschaft am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen