WDTV Live "Gigantisch großes Problem"

+A -A
Autor
Beitrag
McRocket
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 22:12
Moin Leute,

nach dem ich in diesem Forum gefühlte 20std nur wegen der WDTV Live nachgelesen habe, muss ich mein Problem hier mal posten. In der Hoffnung das jemand sich absolut mit diesen kleinen Ding auskennt, hier meine Technik und dann das Prob. :

Technik:

Also, ich habe 2 Festrechner und einen Lappi mit Win 7 64,
in jedem Raum sind netzwerkdosen istalliert, die auf ein Patchfeld laufen (ca. 12 Leitungen), von da aus geht es in einen TP link Switch, wo auch der Router drauf hängt (Fritzbox 7270). 1 Rechner läuft bereits mit 4 Platten und den dazu gehörigen Freigaben ohne Probleme. Ich kann sowohl vom HTPC oder auch vom Lappi auf die Freigaben zugreifen.
Additiv kommt jetzt die WDTV live hinzu.....


Problem:

Im Grund geht es darum das meine Box keine VOB Dateien abspielen kann. Dies konnte ich auch auf der HP von WD nachlesen. Scheint im Mom. ein Problem zu sein. Nach diesem Schlag ins Gesicht habe ich nun die 5 FW aufgespielt, um das Problem zu beheben (versch. Versionen, original und B-Rad). Keine Chance, über Netzwerk kann meine Box keine VOb files abspielen. Über externe FEstplatte kein Thema. Das Prob. mit den Vob.files ist auch noch nicht alles.... die Box kann keine Netzwerkfreigaben erkennen, zumindest nicht die Festplatten die voller Filme sind. Also um das jetzt nochmal deutlich zu machen, da kommt nix wenn ich bei Freigaben drauf drücke, NIX! Ich habe mit der Zeit nun schon alles in meiner Macht stehende ausprobiert.

Meine Lösungsversuche:

- feste IP
- direkt am PC angeschlossen
- den Router auf Upnp kontrolliert (ausgeschaltet)
- Erweiterte Netzwerkfreigaben richtig eingestellt
- natürlich die Freigaben der Festplatten erteilt
- neue Box bestellt (gleiches Prob)
- Box richtig eingestellt

Als weitere Punkte die mich immer mehr in den Wahrsinn treiben, kam gestern so ein Ordner "answers" bei Netzwerkfreigaben...ohne Worte. Konnte aber nicht drauf zu greifen. Dann findet der WDTV live auf einmal den Lappi in den Netzwerkfreigaben, passiert aber auch nicht wenn ich auf auswählen drücke. Internet funzt, Musik wird zwar nicht bei Netzwerkfreigaben erkannt, kann aber unter "Server" - "Order" in genau die Struktur rein wie meine ganze Musik angeordnet ist.


Sorry für diesen Hammertext, wollte nur wenig Spielraum für Sachen lassen die ich schon ausprobiert habe. Auch die WDTVlive Box zertreten und mit Benzin übergießen ist keine Lösung, zumindest noch nicht.

HILFE!!!


[Beitrag von McRocket am 04. Apr 2011, 22:15 bearbeitet]
lagu1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 11:58
Moin,

da du mit dem WDTV ins Internet kommst vermute ich mal es liegt an deinen Einstellungen bei Win 7. Hast Du bei den Freigegebenen HD's die Zugriffsrechte angepasst ? Bei Win 7 reicht es nicht einfach die HD freizugeben, du mußt auch Lese und Schreibrechte verteilen. IM Fall des WDTV bietet sich da "JEDER" als Lesezugriff an.
McRocket
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 08:22
Hallo lagu1,

Ja, ich komme ins Internet. Das mit den Zugriffsrechten habe ich in vollster Vollendung ausgeführt. Ich habe den Benutzer "Jeder" sogar mit Vollzugriff, also quasi Adminrechte, ausgestattet damit dort nix im Weg steht. Dies war aber auch schon vorher so eingestellt, damit mein "HTPC" vom "Server PC" die Filme streamen kann. Ich überlege immer mehr ob das Linux BS irgendwie mit der WIN7 Geschichte bei mir irgendwie kollidiert...aber bei anderen klappt es ja auch so...eigentlich!

Ich werde jetzt mal vom Patchfeld beide Geräte runter nehmen(Server und WDTV live) und dann in den Router direkt reingehen. Vielleicht ist der Switch irgendwie im Weg.

Naja, ich werde meine Schritte für die Nachwelt auf jeden Fall hier festhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
WDTV-LIVE USB Problem
DVDPrinz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
WDTV live Audioausgang Problem
Ruler18 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV LIVE Network Shares Problem!
Chilly83 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live und 3D
floppy79 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live Wlan Probleme
meatlove am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
WDTV Live ábgeschossen
Librarian47178 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134