Emtec S120H Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Tekenochichi
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 20:19
Nabend Leute ,

bin neu hier und fange deshalb schnell an ^^


Ich besitzte eine MUltimediafestplatte von Emtec die S120H seit 2 Jahren. Momentan verursacht sie aber mehr Stress.
Sie bricht bei Dateiübertragungen über usb auf meinen Computer einfach ab oder es dauert eine weile bis es passiert. Auch die Übertragung über den Eigenen usb data transver funktioniert schlecht oder gar nicht.Habe auch schon die Usb Kabel gewechselt. Nicht besser.


Meine Frage ist wie kann ich dieses Porblem lösen? Ich benutzte Windows 7 und habe einen Amd Phenom 2 X6 und habe die neuste Firmware auf der Multimediafestplatte.


[Beitrag von Tekenochichi am 22. Mai 2011, 10:58 bearbeitet]
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 14:46
Hi,

Datenübertragungsfehler sind eine Sache für sich und nicht SOFORT exakt lokalisierbar, versuchen wir einfach soweit es geht, den Fehler einzukreisen. Vielleicht werden wir fündig.

PC:
1) hast du die richtigen USB-Treiber installiert?
2) richtige USB-Einstellung im BIOS eingestellt?
3) irgendwelche wichtige USB-Einstellungen von Windows deaktiviert?
4) ist es nur bei diesem Gerät so oder hast du auch bei anderen externen Festplatten Datenübertragungsprobleme?

Multimedia-Platte:
A) sind die Anschlüsse noch ok?
B) ist die elektronik ok?
C) passiert diese Sache nur an diesem PC oder auch an anderen PCs?

mal schaun was bei rauskommt?!?

gruß
Tekenochichi
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 14:50
Ja hab jetzt die festplatte aus dem multi. gehäuse ausgebaut und in meinen wechselrahemn gesteckt keine veränderung ich kann sie beschreiben wie blöd nur keine datein uaf meine festplatte kopieren und es ist bei jedenm pc so..... Naja wengistens ist es NUR die festplatte
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 15:07
Hmm...schon seltsam. Ich bin leider nicht kein Profi in Multi-Media-Platten, aber es hört sich für mich sehr nach Kopier-Schutz an! Hast du mal im Handbuch oder so ein Hinweis bezüglich Kopierschutz usw. gesehen? Wenn nein, mach dich mal kundig. Vielleicht ist es ja DIE Lösung für dein Problem.

gruß
Tekenochichi
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 15:11
Naja jetzt ist es je eig. nur ne Hitachi festplatte die nicht funktioniert .... Nein steht nix über kopierschutz..

das dingen macht mich wahnsinnigh ich habe viele wichtige daten darauf..


trozdem danke für den tipp


sie schlatet sich auch manchmal von alleine aus o.o


[Beitrag von Tekenochichi am 22. Mai 2011, 15:14 bearbeitet]
Broke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 15:17
Das ist natürlich Mist! OK, Plan B! Erstell dir ein Linux Ubuntu Live CD und versuch damit deine Daten zu retten!

Falls du noch nie mit Linux gearbeitet hast:
Keine Sorge, du brauchst NICHTS zu installieren. Du kannst von der CD starten und dann steht da "Linux Testen" oder "Linux von der CD starten" usw. dann lädt sich das Betriebsystem ganz einfach von der CD. Es wird nicht installiert oder so, also keine Panik! Linux ist nich so kompliziert, du wirst dich recht schnell auf dem Desktop zurechtfinden.

gruß


Tekenochichi schrieb:
sie schlatet sich auch manchmal von alleine aus o.o


lol das ist natürlich NICHT gut! OK probier noch folgendes. Lad dir auf dein Windows HDD-Health runter und schau dir den Zustand der Festplatte an. Über SMART Funktion wird der Zustand deiner Platte begutachtet.


[Beitrag von Broke am 22. Mai 2011, 15:19 bearbeitet]
Tekenochichi
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 15:21
JA hab die Linux Live boot cd schon gehabt ^^

hab sie jetzt bei der hitachi seite bei den produkten gefunden paar pdfs zum durchsuchen


http://www.hitachigs...ts/Deskstar_7K1000.B


[Beitrag von Tekenochichi am 22. Mai 2011, 15:21 bearbeitet]
Broke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Mai 2011, 15:33
Tja, du könntest noch eventuell eine professionelle Rettungssoftware installieren. Da aber deine Festplatte generell beim Kopieren rumzickt und sich auch gerne mal abschaltet, weiß ich nicht, ob es wirklich hilft. Ich weiß nicht mal ob man da überhaupt was machen kann.

Guck dir erstmal mit HDD-Health die Gesundheit deiner Platte an. Wenn es ihr doch eigentlich gut geht, dann ist die Platte gesund und das Problem liegt wo anders!
Tekenochichi
Neuling
#9 erstellt: 22. Mai 2011, 15:38
Hab das jetzt ausgehführt die health anzeige liegt bei 57 % hier hab mal hochgeladen
Broke
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Mai 2011, 15:56
57% ist ja wirklich nicht mehr besonders gut. Die Platte hat wahrscheinlich doch ein Knacks

Übrigens, guck mal unter "Extend infos" für deine Platte, ob dort irgendwo ein Schreibschutzfunktion eingetragen ist und ob es aktiviert ist oder nicht?!?

Die Temperatur ist ganz schön heftig, aber wahrscheinlich können diese Multimedia-HDDs das ab. Generell sind solche Temperaturen für "Normale" Festplatten eigentlich eher ungesund.

Tja, ich weiß ehrlich nicht, was du da noch machen kannst. Ich bin ratlos, sorry

Ich bin dann erstmal weg für heut, wünsch dir ein schönes Restwochenende. Cu


[Beitrag von Broke am 22. Mai 2011, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
emtec s120h
woopdy am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Emtec S120H
Looky42 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Emtec s120h NAS Function
ranghun am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
emtec s120h filme streamen
woopdy am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Auf EMTEC S120H BluRay abspielen
michl.moni am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
probleme mit dem Emtec S120h
f6blue2000 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
EMTEC Movie Cube S120h - Kann keine Dateien drauf kopieren!
gumbof am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  4 Beiträge
Emtec S120H Neighbor Web
Zerodyme am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
WLAN-Problem Emtec Movie Cube S120h
mailos am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033