AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100] Alternativ Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Kocgiri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 12:18
So liebe leute,


das sich leider im anderen Thread überhaupt nichts mehr tut aber anscheinend es doch neue Firmware Releases gibt wollte ich mal hier eine alternative Firmware vorstellen.

Was sehr interesant ist das man über ein Webinterface und auch über Linux zugriff auf den Player hat und einiges einstellen kann. Somit ist es Theoretisch möglich den Mediaplayer sich zurecht zuschneiden.

Was bringt die alternative Firmware?

Es kommen folgende features hinzu:

- Online Streams schauen wie z.B Online TV Sender

- Online Radios

- Individuelle streams schauen, URL eingabe bzw URL verlinken oder ändern

- Über http Webinterface zugriff auf das Gerät haben und zurecht schneiden somit ist alles möglich und jeder der noch zusätzlich bissel Linux kann baut sich aus dem ding eine Zaubermaschine :-)

Schade das AC RYAN hinterher hinkt und andere die Arbeit machen lässt! AC Ryan sollte mal abschauen und dazu lernen :-)

Anleitung siehe unten


[Beitrag von Kocgiri am 31. Mai 2011, 18:48 bearbeitet]
Kocgiri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2011, 00:22
So grade Probiert und siehe da es öffnen sich unzählige Möglichkeiten hier ein kleines How to:

Zuerst diese Firmware installieren

1.http://playon.unixstorm.org/download.php?file=playonx_r4824_rev4.zip

2. Danach diese Datei runterladen http://playon.unixstorm.org/download.php?file=opt.zip und in den Root der Festplatte laden vom Mediaplayer

3. Danach diese Datei runterladen http://playon.unixstorm.org/download.php?file=scripts.zip und in den Root von der Festplatte laden vom Mediaplayer

So nun via http auf den Player Maske zugreifen einfach ip vom mediaplayer eingeben.

So nun oben auf den Reiter Optware gehen und install klicken...

Wenn fertig wieder oben auf Reiter diesmal RSS klicken

So fast fertig nun nochmal auf RSS gehen und dort diesmal install klicken das wars...

und nun schaut mal beim Mediaplayer was ihr unter feeds alles so findet.

Ich könnt dort die links und url individuell ändern und eure Streams verlinken.

Einfach probieren und mal hier erfahrungen tauschen.

Mfg


[Beitrag von Kocgiri am 31. Mai 2011, 18:50 bearbeitet]
Kocgiri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 10:07
Und hier noch andere Alternativen Firmware die auf eurem Ac Ryan Playon laufe:

Fantec MM-FHDL
Firmware (trick zuerst die alte installieren danach immer die neue)


Mede8er MED500X hier müst Ihr nach Unlocked Firmware googlen da ich nicht weis ob ich den link hier posten darf.

Von den getesteten Firmware ist auf

Platz 1.
http://playon.unixstorm.or weil sehr viele funktionen hinzugekommen

Platz 2.
Fantec schnelles Booten und super oberfläche

Tests gehen weiter und falls Ihr noch alternative Firmware kenn her damit
Kocgiri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 13:09
Ich habe eine Xtreamer Firmware gefunden die Ohne probleme auf den PlayOn installiert werden kann.

Das einzige manko die Fernbedieung funktioniert nicht oder man nutzt eine Universall Fernbedieung.

Kann jemand das Problem fixen?

Xtreamer Firmware 2.7
Kocgiri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 13:34
Yangxi HDPRO V6T NET TV Gibts nicht gibts nicht...

Aus Asien mit IPTV und PPV installieren klappt nur geht Fernbedienung nicht

http://forum.lowyat.net/topic/986399
timboc87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 20:15
finde ich echt super das du dir die mühe gemacht die firmwares auszuprobieren.
meine frage ist, liegt es an dem player(hardware) oder an der software, das bei mir einige 1080p/24hz MKVs grüne und lilane pixelfehler beim abspielen zeigen (auf dem pc perfekt also datei iO), andere des gleichen typs aber gut funktioneren? dabei hängt nur das bild hinterher, ton nicht

sollte ich eine andere firmware nehmen und welche? aktuell r4824eu
Kocgiri
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2011, 18:06
Hi,

probiere ruhig die Firmware von Unixstorm aus link siehe oben.
Wenn die Streifen nur bei einm Format liegen ist es der Codec wenn alle Filme diese Krankheit haben an der Hardware.

Probier mal aus und geb bescheid.

Flashen total Easy lade dir das Image runter ziehe es auf einen stick ohne unter ordner nur die Datei auf den Stick.

Dann kurz Netzstecker raus ziehen USB Stick rein, stecker rein und ca. 15-20 Sekunden den Power Schalter am Gerät drücken danach warten es kommt bissel später das flash menü aufpassen nichts anfassen wenn alles fertig startet das Gerät selber neu!
timboc87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2011, 18:43
ok, habe den stick leider erst morgen.
soll ich es so machen wie in post#2 schritte 1-3?
unter http://playon.unixstorm.org/ gibt es sonst diese "Busybox 1.18.1 (released on 21 December 2010) for POHD"
ist es das?
Kocgiri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2011, 23:29
Installiere erstmal die Firmware den rest kannst du optional installieren (ich habs installiert so kannste viele sender empfangen)
Kocgiri
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jun 2011, 15:26
Und nochma eine neue Firmware diesmal aus Russland es ist eine gehackte Asus Oplay Firmware.

Und diesmal kommt zu dem IpTV auch noch der Opera Brower hinzu und sehr viele Online Servie und via http viele einstellungs möglichkeiten.

Hier mal link zum Englischen Forum
http://www.moservices.org/forum/viewtopic.php?f=12&t=221

Habs installiert funzt alles super und Fernbedienung auch
timboc87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2011, 18:52
so, habe jetzt mal wie gesagt diese http://playon.unixst...ayonx_r4824_rev4.zip
installiert, ist ja quasi das was ich hatte-> bei einigen 1080p mkv rauschen
dann nacheinander fantec r2239 und r5150 installiert, ist ja auch ziemich identisch und die gleichen mkv haben fehler.

was könnte ich ausprobieren? dieses busybox? da ist kein .img nur paar ordner, wie kann ichs auf POHD bringen. oder welche firmware könnte mein prblem beheben/hat andere codecs.

mfg
arnich3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jun 2011, 16:31
@Kocgiri

Die features der von Dir genannten firmware hoeren sich wirklich sehr interessant an.

Was mich aber wundert ist diese Aussage dazu in dem thread:
"Attention for non Asus players owners! FW is for players with min 256Мb FlashROM!!! "

1) Meines Erachtens hat doch der ACRyan-73100 nur 128 MB Flash Rom und ich selbst besitze den Mede8er, der baugleich ist und kann dann doch eigentlich diese firmware nicht flashen, oder stehe ich falsch davor?

2) Weiter ist interessant ob man die alte original firmware wieder erfolgreich zurückflashen kann.

Vielleicht kann jemand dazu Stellung nehmen, der sich auskennt.

Danke!
Kocgiri
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jun 2011, 19:04
Ich konnte bis jetzt alle installieren und auch zurückflashen.

und was man nicht konnte hab ich immer dazu geschrieben.

Einfach probieren finde aber z.Z beste Firmware von Mikka als die von der Seite Unixstorm link ist oben.

Weil man sehr viele zusätzliche features bekommt und wenn man die Ip der Box in den webrowser eingibt kann man noch zusätzliche sachen aufspielen und einstellen.

Ich nutze selber nach den ganzen test diese...

Platz 2 teilen sich Fantec und Medi8er
arnich3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jun 2011, 23:15
...also die firmware passt auf flash-roms mit 128 mb??

1)Steht aber die o.g. Warung im forum....nur fuer 256 mb....

Ist also fuer mich immer noch nicht eindeutig!!

2).." Dein posting:"Ich habe eine Xtreamer Firmware gefunden die Ohne probleme auf den PlayOn installiert werden kann.
Das einzige manko die Fernbedieung funktioniert nicht oder an nutzt eine Universall Fernbedieung.Kann jemand das Problem fixen?..." Xtreamer Firmware 2.7 "

Wer diese firmware empfielt muss wissen, dass man selbst mit einer logitech harmonie die Kiste nicht mehr bedienen koennen soll (andere foren)...also immer vorsichtig mit vorschnellen flash-Aktionen!

@Kocgiri and @ll
Nachtrag:
Die firmware lässt sich nicht auf dem Mede8er 500X installieren (bleibt beim Bootlogo hängen). Wird vermutlich daran liegen, dass sie grösser als 128 MB ist oder am locked bootloader...habs gerade probiert...


[Beitrag von arnich3 am 11. Jun 2011, 23:46 bearbeitet]
italostyle77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jul 2011, 11:00
Hii Leute ... Habe denn Mediaplayer A.c. Ryan ACR PV-73100
Hab mir das ding gestern gekauft und gleich ne festplatte einbauen lassen da wurde mir erklärt von nem verkäufer ich muss per usb kabel die firmware raufspielen aber es tut sich nichts ich kenne mich leider null aus weil ich sowas noch nie hatte und bin echt am ende und würde endlich gerne alles startklar machen und bin immer noch am anfang könntet ihr mir vlt helfen ?

Denn das kuriose ist ja das die festplatte erkannt wird meine alte wester digital die eingebaut ist aber der mediaplayer nicht ?
Ich wollte auch direkt an der platte ein system update machen aber da tut sich nichts obwohl ich das lan kabel eingesteckt hatte echt kurios liegts vlt das es falsch eingestellt ist bei den lan einstellungen ?

Wäre richtig froh über Hilfe LG


[Beitrag von italostyle77 am 23. Jul 2011, 11:05 bearbeitet]
dropback
Inventar
#16 erstellt: 23. Jul 2011, 11:12
Anleitung lesen soll helfen...Seite 22
xvvbcxv
Firmware runterladen, entpacken:
http://www.acryan.com/support/ACR-PV73100/
Direktlink
auf USB Stick kopieren und dann der Anleitung folgen.
Ist nun wirklich nicht so schwer...


[Beitrag von dropback am 23. Jul 2011, 11:17 bearbeitet]
italostyle77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jul 2011, 11:20
ich kann nicht wirklich english ... was bedeuted der absatz ?

muss ich das entpackte einfach auf die festplatte rüberspielen muss da irgendein ordner erstellt werden oder einfach lose auf die festplatte sorry kenne mich null aus..


[Beitrag von italostyle77 am 23. Jul 2011, 11:24 bearbeitet]
dropback
Inventar
#18 erstellt: 23. Jul 2011, 11:26
Ich habs doch extra noch mal beschrieben
Firmware runterladen, entpacken, die install.img auf USB Stick kopieren, im Menü des Player den "Update" oder wie auch immer der Punkt da genannt wird suchen und dann das Update starten.


[Beitrag von dropback am 23. Jul 2011, 11:31 bearbeitet]
italostyle77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jul 2011, 11:56
iCH DENKE es ist gegangen es zeigt installation an am fernseher zum ersten mal THXXX =D
kagy62
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jul 2011, 09:46

Kocgiri schrieb:

Fantec MM-FHDL Firmware (trick zuerst die alte installieren danach immer die neue)

Hallo Kocgiri,
ich habe die Fantec probiert, läuft soweit gut, ist aber ähnlich den alten AC Ryan Software.

Nur, wie komme ich da jetzt wieder raus?
Beim Updaten zurück auf die Playon-Software bricht das Update ab, eine Meldung erscheint, das die Software nicht installiert werden kann...

Brauche Hilfe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100]
Rimback am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  950 Beiträge
PlayOn! ACR-PV73100 mit Fritz!Wlan Stick
margl am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini
Guines am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 DD5.1?
Gismo99 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini - was geht alles
Torsten.E am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  89 Beiträge
WD Ellion oder AC Ryan?
onkelz am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mede8er

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.965 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedtrickster234
  • Gesamtzahl an Themen1.371.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.117.767