AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini

+A -A
Autor
Beitrag
Guines
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 20:37
Hat schon einer von euch diesen Player?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Dieser soll ja zumindest auch DVD Menüs anzeigen.

Gruß
Alufoliengriller
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 20:57
Wie schneidet der im Vergleich zum WD TV Live ab ? ( z.B. bei 1080p mkv mit dts)
kniffel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 07:15
Habe das Teil gestern bestellt, kann also nächste Woche mehr dazu sagen. Aber wenn ich das richtig sehe, hat er wohl die gleichen Funktionen wie der "Große", nur eben keine Festplatte. Da der halt oft empfohlen wird und auch die FW für andere Geräte genutzt wird, da sie halt recht gut sein soll, kann man wohl nicht so viel falsch machen. Vielleicht einfach mal auf der AC Ryan Seite im Forum stöbern.

Gruß kniffel
gzjv0q
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 19:09
Hi!

Bin auch am überlegen diesen Player zu kaufen!

@kniffel
Konntest Du schon testen!?

Gruß
kniffel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2010, 18:23
Sorry, hatte leider keine Zeit zum Schreiben. Habe ihn seit letztem Wochenende. Bestellt für 97,-€ incl. Versand. Überraschend: Sogar ein HDMI Kabel war als Value-Pack dabei.

Vorab: Netzwerkfähigkeit kann ich nicht testen, da ein NAS erst in ein paar Monaten auf der Agenda steht.

Ansonsten habe ich avis, DVDs und mkvs getestet. Habe an meinem LG 50 Zoll Plasma einen Mediaplayer, der nicht schlecht ist aber vieles nicht abspielt. Beim AcRyan habe ich noch nichts gefunden, das er nicht wiedergibt. DTS Downmix über HDMI funktioniert hervorragend. Über Info Taste werden Daten zum Videofile angezeigt und die abgelaufene Zeit und Gesamtzeit. Mit einer Taste geht es jeweils 30 sek. vorwärts, mit ner anderen 10 sek. rückwärts. Es kann aber auch per Goto Taste eine Zeit direkt angewählt werden. Die meisten 4:3 Aufbnahmen werden als 16:9 wiedergegeben. Die Auflösung kann manuell eingestellt werden. DVDs werden als ISO und über IFO erkannt und wie im DVD-Player mit Menue abgespielt. Per Menue-Taste kommt man jederzeit ins DVD Menue. Per Audio-Taste lassen sich die Sprachen wechseln, per Subtitle-Taste die Untertitel. Beendet man einen Film und beginnt am nächsten Tag neu, merkt er sich die Stelle vom Vortag. Achja, Bildqualität ist für meinen Geschmack sehr gut.

Im Setup Menue , das aus jeder Funktion her ohne Abbruch der Anwendung erreichbar ist, lassen sich div. Einstellungen vornehmen. So lassen sich z.B. Diashows konzipieren und problemlos abspielen. Unter dem Punkt Netzwerk gibt es einen eigenen Punkt namens NAS. Wird der player abgeschaltet, wird auch die HDD abgeschaltet.

Soweit gefällt mir alles sehr gut. Habe aber auch keinen Vergleich, da es mein erster Multimediastreamer ist. Abgestürzt ist er noch nicht. heiß wird er auch nicht. Die Fernbedienung ist recht handlich und mit vielen Funktionen ausgestattet. Sie reagiert sehr gut. Grobe Ausrichtung reicht. Kleiner Nachteil hier: Play und Stop Taste sind ein wenig sehr klein geraten.

Ein kleiner Kritikpunkt muss sein. Ich habe das Teil per Toslink an meinem Receiver angeschlossen. Hier kommt auch DTS an. Problem ist nur, man muss ihn im Audiomenue manuell umstellen. Es gibt dort drei HDMI Optionen und drei andere Optionen. War ein wenig verwirrt, dass er FLAC Dateien zwar abspielte aber kein Ton hörbar war. Das geschah halt erst nach Umstellung. Ist ein wenig nervig aber leider nicht zu ändern.

Fazit: Für mich ist das Teil das, was ich haben wollte. Ich kann ihn für Normalanwendungen nur empfehlen. Der WD passte mir nicht wegen der fehlenden DVD Funktion und der Asus, der eigentlich mein Favorit war, nicht wegen der letzten Abstürze nach Updates. Ich bin Normalanwender und kein Bastler und Betatester. Soviel in Kürze. Fragen kann ich gerne beantworten, sofern sie sich nicht auf Netzwerk beziehen

Gruß kniffel
LaGGGer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 16:30
Hallo

Hab mir das Teil jetzt auch besorgt. Ich hatte vorher den WD Live, der AC Ryan ist um einiges besser, jedenfalls in Punkto Bildqualität.

Viel hab ich noch nicht getestet, mur geht es hauptsächlich um das Abspielen von DVD Strukturen & MKV`s.

Ich wollte mit eigentlich ein Gerät mit nem Sigma - Chip holen (Popcorn Hour, Dune), aber die sind wesentlich teurer und haben zuviel -jedenfalls für mich- Funktionen dabei die ich nicht benötige, z.B. YouTube, Bittorent.

Etwas Kritik : Wenn man eine DVD Struktur über einen Server anwählt, funktioniert die Play-Taste nicht, man muss ins Verzeichnis rein.
Hierbei wird die erste Datei angesprungen, VIDEO_TS.IFO. Leider zeigt der Player dann "Ungültige Datei" an. Erst nach anwählen einer VOB - Datei weiter unten im Verzeichnis kann man die DVD über die VIDEO_TS.IFO starten. Neustes Update wurde aufgespielt.

Fazit:
Für den Preis ist der Player unschlagbar, zumal da auch noch n HDMI Kabel dabei ist.
Supaman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2010, 14:49
beim popcorn hour gibt es eine schöne funktion: während man einen film abspielt, kann man mit den tasten "1"-"9" in den film springen, z.b. "3" -> 30% - hat der playon das auch?

gruß,

supa
Magicforce
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2010, 20:15
----


[Beitrag von Magicforce am 23. Mai 2010, 20:57 bearbeitet]
LaGGGer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2010, 20:22

Etwas Kritik : Wenn man eine DVD Struktur über einen Server anwählt, funktioniert die Play-Taste nicht, man muss ins Verzeichnis rein.
Hierbei wird die erste Datei angesprungen, VIDEO_TS.IFO. Leider zeigt der Player dann "Ungültige Datei" an. Erst nach anwählen einer VOB - Datei weiter unten im Verzeichnis kann man die DVD über die VIDEO_TS.IFO starten. Neustes Update wurde aufgespielt.


Kann leider meinen Beitrag #6 nicht mehr Editieren, dann mach ich es eben so.

Der AC Ryan kann sehr wohl DVD Strukturen wiedergeben, allerdings muss dann auch ein VIDEO_TS - AUDIO_TS Ordner vorhanden sein, was bei mir nicht immer der Fall ist.

Mein Alter DViCO 4500 hat das nicht gebraucht, deshalb hab ich die DVD - Dateien einfach in ein Verzeichnis kopiert.

Grmmmb.. das hat man davon wenn man nicht alles Normgerecht macht ....


[Beitrag von LaGGGer am 06. Jun 2010, 20:22 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2010, 22:26
so wie ich das auf youtube gesehen habe, werden im Mediafenster gerade mal 5 Titel untereinander angezeigt

läßt sich das Fenster auch vergrößern?

am dvico sind es 12 Titel, da ist die suche etwas leichter

gibts auch ne Coveranzeige?
Der_kleine_Trommler
Neuling
#11 erstellt: 06. Okt 2010, 17:19
Hallo,

ich habe dieses Gerät heute erhalten und kann allen meinen Vorrednern in allen Pluspunkten nur zustimmen. MKV, Netzwerk, Internetradio, Streaming....alles kein Problem für diesen Alleskönner. Fast-Alleskönner... ?!

Ich habe einen alten Philips-Hifi-Receiver, der leider nur DolbyDigital kann, jedoch kein DTS. An seinem optischen Eingang steckt der A.C.Ryan. Spiele ich nun eine MKV mit DTS-6ch ab, kommt beim Receiver nur Stereo raus.

Vorher hatte ich einen Samsung Bluray-Player (BD-P3600) dran, der ebenfalls über Toslink am Philips dran war. Der Samsung hat den DTS-Ton scheinbar selbst "entpackt" und verarbeitet und dann über Toslink an den Philips geschickt - mit dem Ergebnis eines perfekten digitalen und verlustfreien 6-Kanaltons.

Meine Frage nun: kann der A.C.Ryan DTS nicht selbst verarbeiten und schafft er nur das verlustfreie Durchschleifen über den optischen Kanal, was die Verarbeitung von DTS am/im AV-Receiver voraussetzt?

Dann brauche ich wohl einen neuen AV-Receiver, oder was meint Ihr?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini - was geht alles
Torsten.E am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  89 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100]
Rimback am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  950 Beiträge
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 DD5.1?
Gismo99 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100] Alternativ Firmware
Kocgiri am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  20 Beiträge
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Neu: A.C. Ryan Playon!HD Mini
randomaccess am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  18 Beiträge
A.C. Ryan Playon!HD Mini2
mastan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme AC Ryan HD
thomas1080 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen