Anschlussprobleme AC Ryan HD

+A -A
Autor
Beitrag
thomas1080
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 14:59
Hallo,

wie es bei meinem Profil schon steht bin ich in jeder Beziehung Neuling.

Ich möchte meine Problemstellung kurz schildern:
Ich habe eine große Menge Video-Dateien mit den verschiedensten Dateiformaten: flv, divx, mp4, avi und einige andere. Diese muss ich ausschließlich auf alten Röhrenfernsehernabspielen, die nur einen Scart-Eingang haben.
Jetzt habe ich mir bei Conrad den letzten AC Ryan Hd gekauft. Dazu wurde mir ein Kabel rot-weiß-gelb-Cinch auf Scart mitgegeben.
Erwartungsvoll daheim eingesteckt, an zwei verschiedenen alten Geräten - nix passiert. der Fernseher reagiert nicht. Umschalter auf Adapter-Kabel mal auf IN, mal auf OUT. nix.

Wieder zu Conrad. Der Mitarbeiter steckt das Gerät über mein Verbindungskabel in einen modernen Bildschirm - sofort ist das Bild da. Dann stellt er noch unter Video-Einstellungen auf PAL um und meint, jetzt müsste es zuhause auch gehen. - Leider kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, warum meine Fernseher keine Reaktion zeigen (mit DVD-Player über Scart gehen sie).

Zweite doofe Frage:
Kann ich den Mediaplayer mit meinem Laptop verbinden und so in die Einstellungen gehen?
Mit dem mitgelieferten Kabel (sieht aus wie mein USB-Druckerkabel) scheint keine Verbindung zu entstehen.

Danke für jede Hilfe

Herzliche Grüße

Thomas
moroltow
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2013, 20:52
Du nutzt Röhrenfernseher..., dann schalte doch mal die AV-Eingänge (Taste heißt meist "AV" auf der FB) durch wenn der A.C.Ryan angestöpselt ist.
Wird wohl keine oder zu schwache Schaltspannung haben der Player.

Irgendwo wird schon ein Bild zu finden sein


[Beitrag von moroltow am 23. Jan 2013, 20:54 bearbeitet]
horr
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2013, 23:13
Bei meinem alten Loewe Röhrenfernseher und dem ACRyan funktioniert es.

Man muss natürlich den richtigen AV-Scart Eingang benutzen, welcher Componenten fähig ist - real, d.h. richtiger Scart-Eingang am Fernseher, und disen auch in der Software auswählen - sonst ist bei mir auch das Bild schwarz.

MFG

Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
WD Ellion oder AC Ryan?
onkelz am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100]
Rimback am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  950 Beiträge
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Frage zum AC Ryan PV76120
Impala65 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  14 Beiträge
AC Ryan VEOLO Android Hub
Rudolf2k am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Fantec-Software auf AC Ryan, brauche Hilfe.
kagy62 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini
Guines am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100] Alternativ Firmware
Kocgiri am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen