Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

AC Ryan Playon!HD Mini2

+A -A
Autor
Beitrag
Koloss78
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 11:38
Der neue Superstar?

Features die viel versprechen:

+ GBIT LAN
+ 3.0 USB
+ DTS HD
+ schönere GUI
+ kein Lüfter
+ Super Preis ca. 110€

Was man noch nicht weis und mir gerne dazu Wünsche:

Moviesheets
Autoframe

Was haltet von diesen Gerät? Man kann nur hoffen das die Software das hält was Sie verspricht.
Rotti1975
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 12:03
wollte auch heute den Thread erstellen. Ich hole ihn mir auf jeden Fall. Gibt ja auch den HD2. Aber 60€ aufpreis für 3;5 Zoll aufnahme ist es nicht wert. Endlich geht der O!Play in Rente. Ich werde berichten.
Koloss78
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 12:32
Wie ich jetzt genauer gelesen habe folgende Info:

kein USB 3.0
kein DTS HD(der größere Bruder HD2 auch nicht)
lospotchos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 13:14
Wo her hast du die Info? USB3.0 soll er doch haben?
Koloss78
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 13:20
Der größere angeblich nur.
Rotti1975
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 17:08
stimmt

auf Acryan.com steht, dass der Mini nur 2 Usb 2.0 hat. Der normale HD2 jedoch 2 mal USB 2.0 1 x USB 3.0

naja ich finds nicht so schlimm. Weder mein PC, noch meine externe FP hat USB 3.0

DTS HD soll er angeblich können. Also Passthrough und downmix.

http://www.iboum.com/pr/acplayhdm.php

Edit: So hab ihn nun bei Amazon.de geordert. Sag Bescheid wenn er da ist und werde berichten (im Moment nicht auf Lager). Hab nen Digitus WLAN Modul auch mitbestellt. Das läuft auf dem HD Mini 1.
Mal schauen ob es auch auf dem HD2 Mini läuft.


[Beitrag von Rotti1975 am 07. Feb 2011, 17:54 bearbeitet]
Oshiki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 20:32
Was kann dann der Mini 2 besser als die 1er Version?
Mal von dem Gigabit LAN abgesehen.
Rotti1975
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 21:08
neuerer Realtek Chipsatz (1085), dadurch 20% schneller angeblich.
Evtl. mehr Formate die er unterstützt. Bin aber echt nicht sicher. Aber das mit den 20% soll stimmen
Oshiki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 22:44
Könnte hinkommen der neue Chip hat 100MHz mehr.
Koloss78
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2011, 23:09
Ok, DTS-HD, klingt mal gut. Interressant wäre gewesen, vom Gbit LAN auf USB 3.0 kopieren! Hoffe die kopier performance ist schnell über LAN auf USB. Möchte mir das Hin und herstecken ersparen der Platten.

Habe derzeit einen WDTVLive, bin eigentlich zufrieden, bis halt die bekannten Probleme.

Habe irgendwo gelesen das er doch USB 3.0 hat, naja man muß noch auf genauere Infos warten.

Kann der Realtek Chip mitlerweile 23,976p?


[Beitrag von Koloss78 am 08. Feb 2011, 02:02 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 12:41
grade ne Mail von Amazon bekommen. Liefertermin 11.02.

PS: DTS HD Master kann er ;)))

recht interessantes Video, jedoch ist mein Thai sehr schlecht. Auf gut deutsch: ich verstehe gar nichts.

Minute 7:11 zeigt er im Menü DTS HD Master an

http://www.youtube.com/watch?v=z_4xR5T9KUI


[Beitrag von Rotti1975 am 09. Feb 2011, 19:11 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2011, 01:00
Wo ist 24p geblieben, bzw. 23p?

Edit: Habs doch gesehen 24p war off eingestellt!


[Beitrag von Koloss78 am 10. Feb 2011, 01:10 bearbeitet]
hagen_fenris
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2011, 10:43
Haben die alten Player nicht auch die neue GUI2.0 spendiert bekommen?
Bei den lesbaren Formaten habe ich bis jetzt keinen unterschied entdecken können.

Schwank momentan nämlich zwischen dem mini und dem mini2.
Koloss78
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2011, 11:02

hagen_fenris schrieb:
Haben die alten Player nicht auch die neue GUI2.0 spendiert bekommen?
Bei den lesbaren Formaten habe ich bis jetzt keinen unterschied entdecken können.

Schwank momentan nämlich zwischen dem mini und dem mini2.


Da würde ich nichtmal eine Sekunde nachdenken, natürlich den mini2! Nehme an der wird um einiges schneller sein und mehr Features wird er auch unterstützten, die Infos auf der HP kannst vergessen.
xlupex
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2011, 12:18
Hallo!
Ich habe noch so einen Multimediaplayer besessen.

Frage: Wie gut ist denn die Musikbibliothek organisierbar?

Ich habe auf der Festplatte ca. 500 Alben aus verschiedenen Genres (Indie, Weltmusik, Klassik, Elektro).
In der Ordnerstruktur von WinXP sind die Genres getrtennt.
Getraggt sind die Alben ebenfalls sauber. In Foobar habe ich die Sortierung über Genres vorgenommen.

Ist das auch mit so einem AC Ryan möglich? (Ich will halt nicht alle Alben durcheinander aufgelistet bekommen)

Grüsse
Ralf
Rotti1975
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2011, 13:46

hagen_fenris schrieb:
Haben die alten Player nicht auch die neue GUI2.0 spendiert bekommen?
Bei den lesbaren Formaten habe ich bis jetzt keinen unterschied entdecken können.

Schwank momentan nämlich zwischen dem mini und dem mini2.


ja, den Mini 2. Der Chipsatz ist besser und schneller.

PS: die alten (mini und HD1) bekommen in ca. 2 Wochen das Gui 2.0 laut Entwicklerinfo im offiziellen Forum.

so nun muss nur noch amazon verschicken.
Gestern gingen die mini2 innerhalb von 5 Stunden weg. Nun sind sie nicht mehr verfügbar. Hoffe Amazon hat meinen beiseite gelegt
Koloss78
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2011, 20:09
Beim Conrad z.b.: Kann man Ihn auch schon bestellen!

Da ich eigentlich nicht Beta Tester werden möchte von AC Ryan, wird Rotti diesen Job übernehmen!

Besonders gespannt, 24p kein Rucklen, LAN kopierperformance! Avatar kam mir im Video etwas ruckelig rüber kann auch täuschen, eventuell lag es auch an 24p ausgeschaltet.

Wie es aussieht kein USB 3.0 beim Mini!


[Beitrag von Koloss78 am 11. Feb 2011, 12:06 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2011, 21:34
ok, er ist heute per Amazon Express verschickt worden. Werde dann morgen oder übermorgen meinen Eindruck und die Tests berichten. Er soll schon nen kleinen Bug haben laut Ac Ryan.

Wenn man die Default Language von Englisch auf was anderes stellt macht er kleine Probleme.

Wie gesagt, ich berichte.
Koloss78
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2011, 22:04
lol, wie gesagt Beta-Tester.

Bin gespannt auf deinen Bericht!
Rotti1975
Inventar
#20 erstellt: 11. Feb 2011, 18:43
so heute ist er angekommen

hier meine ersten Eindrücke und der Vergleich zum O!Play

positiv:
- riesige Auswahl an Optionen. Etwa doppelt so viele wie beim O!Play

- tolles Bild. Mir kommts so vor als ob das Bild ein wenig schärfer und kontrastreicher ist als beim O!Play

- Kein lästiges durch die Ordner Browsen mehr. Direkt auf Filme klicken, und schon sind alle in der Übersicht.

- Subtitle Optionen um einiges besser (Schriftart etc.) als beim Oplay

- Viel mehr Infos über das abzuspielende File.

- alle getesteten Files liefen 1A (mkv, avi, vob, iso, jpeg, mp3)

- Vorwärts/Rückwärts spulen leicht besser als beim O!Play

- Browsen bei den Files geht viel schneller als beim O!Play


nun die paar negativen Punkte:

- Wlan streaming von 720p mkv Files immer wieder Ruckler (Router ist nur 3m entferntklappt nicht so ganz. Komischerweise schwankt die Rate zwischen 3000 und 17000 immer wieder hin und her, ohne dass ein Hindernis im Weg ist.

- Start dauert knapp 30 Sekunden aus dem Standbye, O!Play waren es keine 10 Sekunden

- wenn man im Film auf die Homescreen Taste drückt, dauert es ca. 10 Sekunden bis man auf dem Homescreen ist. O!Play war doppelt so schnell

- Nach Auswählen des Filmes (egal welches Format) dauert es auch knapp 10 Sekunden bis der Film startet. O!Play waren es unter ca. 3-4 Sekunden.

- Ansonsten hab ich keine Bugs festgestellt. Hab vorsichtshalber mal auf Englisch gelassen, nicht dass die Box nicht mehr hochfährt

- Lan Kabel hab ich leider keins, um das streamen über LAN zu testen. Sobald ich eins habe, berichte ich.



PS: Files vom PC auf die angesteckte 2,5 Zoll Festplatte am Mini2 hab ich noch nicht geschafft, da es so viele Optionen gibt. Keine Ahnung wie das geht. Ich forsche weiter

- Weiss jemand was dieser Plasma Mode ist? Hab nen Panasonic Plasma, weiss aber nicht was ich da drücken muss.

Erstes Fazit: Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Einzig beim starten, auswählen des Files und zurück zum Homescreen ist die Kiste arg langsam. Ansonsten ist fast alles besser als der o!Play. Ich werde ihn behalten.

Falls spezielle Fragen sind, immer her damit


[Beitrag von Rotti1975 am 11. Feb 2011, 18:44 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2011, 19:22
Gratuliere zum kuaf deines AC-Ryan!

Habe immmer Fragen bei neuen Geräten:

1. Wie sieht es mit den Cover erstellen aus? Holt er da was automatisch vom I-Net?
2. So was wie Moviesheets gibt es nicht?
3. 24p getestet? Wie ich schon geschrieben haben kam es mit beim Avatar Video ruckelig vor? Wie sieht es Live bei Dir aus?
4. Youtube HD-Videos funktioniert es?
5. USB 3.0 Port nicht vorhanden?
6. Ist am PC dein Ryan sichtbar zum Daten kopieren über den PC? Glaube Samba müsstest aktivieren! Speedtest wäe da auch mal Gut.

Des wären mal meine ersten Fragen.


[Beitrag von Koloss78 am 11. Feb 2011, 19:36 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2011, 20:03
1.aus dem Netz hat er leider noch kein Cover geholt. Cover hab ich leider keine im Ordner.

Was er aber anzeigt bei Browsen übers Netzwerk sind Bilder Thumbnails, wenn eine jpeg im Ordner ist.

2. hab ich leider nicht gefunden (ist doch die Filminfo oder?) wenn ich es entdecke melde ich mich

3. 24p hab ich getestet. Das Avatar mkv 1080p läuft astrein und meineserachtens butterweich. Auch keinen 40 Sekunden ruckler gesehen.

4.es gibt 2 Youtube Apps. Normal und XL. BEim normalen kann ich ein HD Video im Fullscreen angucken. Jedoch kann ma leider nicht einsehen, bzw. ich habs noch nicht gefunden, obs 720p oder 1080p ist. Videos laufen schön ab. Einzig bei Seitenschwenks ruckelt es leicht. Da muss noch ein bischen nachgearbeitet werden. Das Youtube XL App finde ich nicht so gut, bzw. bekomme die Videos nicht auf Fullscreen

5. sind 2 USB dran (leider hinten links) seitlich wäre fast besser gewesen). Aber ich glaube es ist nur USB 2.0, da der HD2 3 Usb Anschlüsse hat.

6. Ok muss mal schauen wie man das Samba einrichtet. Hab sowas noch nie gemacht ich berichte dann.

PS: habs geschafft. Musste nur bei Optionen Samba auf "Yes" machen. Leider sind die Raten bei WLAN unterirdisch. 750 kb/S. 700mb avi dauert 17 Minuten. Ich muss glaub mal nen LAN Kabel holen das lang genug ist.

oder gibts ne andere Möglichkeit? Z.B. nen WLAN Empfänger am Playon, der dann statt zum USB in den Gigabyte LAN reingeht?


[Beitrag von Rotti1975 am 11. Feb 2011, 20:33 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#23 erstellt: 11. Feb 2011, 20:41
Hallo!
Ich hatte etwas weiter oben schon nach den Sortiermöglichkeiten und der Übersichtlichkeit für die Audio-Bibliothek gefragt, speziell Sortierung nach Genres.

Geht das, und taugt das?

Grüsse
Ralf
Rotti1975
Inventar
#24 erstellt: 11. Feb 2011, 20:59
oh sorry überlesen

also ich höre selten Musik. Aber hab gerade geschaut.
Wahnsinn was da Funktionen sind:

Also:
Song suchen bei vielen Liedern
Ansicht: Thumbnails, Liste, Liste mit Vorschau und Infos
Sortierung der Songs: Name, Genre (Musikrichtung), Jahr, Künstler, Alles, Playlist (Recently Added, Recently Played)

hoffe geholfen zu haben


[Beitrag von Rotti1975 am 11. Feb 2011, 21:00 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#25 erstellt: 11. Feb 2011, 21:49
Zwecks, GBit LAN Speedtest könntest mal den Ryan an den Router ranstecker ohne Plasma, Bild brauchst eh keines dazu!

Hast einen W-LAN 300Mbit USB Dongle? Kann dein Router WLAN n? Vielleicht ist da was bei deinen Router falsch eingestellt? Deine Performance ist ja grottig, da kann kein HD Video laufen.

Was sollte das Youtube XL App machen?


[Beitrag von Koloss78 am 11. Feb 2011, 21:51 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#26 erstellt: 11. Feb 2011, 22:15
direkt am Router angeschlossen. Transferrate von 2,5 - 2,85 MB/s.

Auch nicht gerade berauschend oder?

an was liegt es?

Router ist der TP Link 1043 (Gb Router)

Mein Internet hat aber auch DL-Raten vom 4 MB/s

weiss nicht was das Youtube XL App genau bringt


[Beitrag von Rotti1975 am 11. Feb 2011, 22:15 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#27 erstellt: 11. Feb 2011, 22:34
Hm... das ist echt mies! Könnte auch an der FW liegen sollte nicht sein, ich, schaffe im GBit LAN von PC über PC auf USB 20MB/sec zu übertragen. so sollte es normal sein! Habe auch Englischen Ryan Forum von diesen Problem gelesen. Kannst auch dort mal gucken.

Hast den Router TP Link 1043ND? Sollte normal sehr gut sein.


[Beitrag von Koloss78 am 11. Feb 2011, 22:35 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#28 erstellt: 11. Feb 2011, 23:36
jap

ist n Klasse Router.

Übertragung von PC zu PC hab ich 60-70 MB/s

also ist der Routr schon mal nicht schlecht.

Ja hab was davon gelesen. Hoffetlich bringen die das hin. WLAN/LAN kopieren/streamen war eingetlich ein Hauptgrund wegen des Umstiegs vom Asus.
Koloss78
Inventar
#29 erstellt: 12. Feb 2011, 13:42
Also ich habe auch den ASUS O! Play mal gehabt, das GUI war zum kotzen! Da sieht das vom Ryan um welten besser aus.

Meine Idee zum wechseln auf den ACRyan, war wirklich Gbit Performance und USB 3.0! Zum schnellen kopieren auf die Platten. Ein Gerät mit Lüfter kommt nicht in Frage bei mir.

Wenn der Ryan die Bugs wegbekommt und die Performance probleme im Griff bekommt wird es ein gutes Gerät werden. Leider ist der E-Mail Support zum kotzen derzeit. Schade das den ACRChris nicht mehr hier im Forum gibt, der war sehr nett hier und hat geholfen.

Es kommt ein neuer Xtreamer raus mit Intel Atom, das wäre eine überlegen aber eigentlich spekuliere ich mit einen neuen WDTV Live, da gibt es aber keine angaben für einen Release Termin derzeit. Die WDTV Live Hub Software gefällt mir schon gut. Ich denke aber heuer wird sich noch einiges tun bzgl. Mediaplayers.
xlupex
Inventar
#30 erstellt: 12. Feb 2011, 13:54
Danke Rotti!

Vielleicht lasse ich mir das Teilchen auch mal kommen!!

Habe nur ein weiteres Problem: Mein TV hat nur einen HDMI-Anschluss - und da sitzt schon mein HD-Reciever dran...
Werde mal schauen, ob es einen HDMI-Umschalter gibt.
Rotti1975
Inventar
#31 erstellt: 12. Feb 2011, 14:11
ich denke mal es wird noch ein paar Monate brauchen bis der Mini 2 reif ist Ansonsten läuft er echt prima. Mit umstellen auf "Deutsch" hat er kein Problem. Andere Sprachen hatte er Probleme.


So nun muss sich die kopierperformance im Samba Netzwerk steigern. Ich wäre schon mit 6-7 Mb/s zufrieden. Mit Strom Lan komme ich max auf 3 MB/s.

ich berichte auf jedenfall weiter.

Den O!Play stelle ich in die Bucht. Wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt, seit dem der O!Play 2 draussen ist.

ich denke ACRChris ist wohl raus aus der Firma. Der ist dort auch schon seit vielen Monaten nicht mehr im Forum unterwegs.


[Beitrag von Rotti1975 am 12. Feb 2011, 14:13 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#32 erstellt: 13. Feb 2011, 20:36
Noch mal ne Frage von einem Unwissenden: Ist des mit dem Gerät möglich, einen Internetstream anzusehen?

(Oder geht sowas überhaupt mit solchen Geräten?)

Grüsse
Ralf
gabbademon
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Feb 2011, 21:32
Also das mit den Internetstreams würde mich auch mal interessieren. Ob nun Filme oder irgendwelche Serien von RTLNow etc. z.b.

Und, ist es möglich mit so einem Gerät auch Internetradio zu empfangen ? Oder benötigt man für den Empfang von Internetradio nen speziellen Internet Tuner ?!


Vielen Dank schonmal im Voraus
danny1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 13. Feb 2011, 23:38
hallo hoffe mir kann jemand helfen ich würde mir auch gerne einen AC Ryan zulegen blos weis ich nicht welcher kann mir jemand sagen was bei denen 3 der unterschied ist??

Playon hd
playon hd mine
playon hd essential
Darkwing9
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Feb 2011, 12:24
Soweit mir bekannt ist, sind die Hauptunterschiede die folgenden:

Playon hd = mit interner Festplatte und LAN
playon hd mini = ohne interner Festplatte mit LAN
playon hd essential = mit interner Festplatte ohne LAN

Gruß Darkwing
Meatpuppet
Neuling
#36 erstellt: 15. Feb 2011, 15:02

gabbademon schrieb:
Also das mit den Internetstreams würde mich auch mal interessieren. Ob nun Filme oder irgendwelche Serien von RTLNow etc. z.b.

Und, ist es möglich mit so einem Gerät auch Internetradio zu empfangen ? Oder benötigt man für den Empfang von Internetradio nen speziellen Internet Tuner ?!


Vielen Dank schonmal im Voraus :)


der mini kann bislang auf ein paar media-biblios zugreifen. flickr, youtube.

internetradio kann man ebenfalls empfangen. da gibst extra ein menü das nach genres unterteilt ist und da lutscht sich der mini dann die entsprechenen radio-server/streams ausm netz raus!

der mini1 soll ab nächste woche die gui2 vom mini2 bekommen. man darf gespannt sein!

was bislang leider noch nicht implimentiert wurde ist das der mini internet-tv ansteuern kann. vllt kommt das ja auch in kürze; jedenfalls sind die leute von ac ryan sichtlich bemüht ihre kunden mit schmackhaften softwareupdates/firmware zu füttern...das ist bei asus oder wd wohl weniger ausgeprägt; (vom hören-sagen)


[Beitrag von Meatpuppet am 15. Feb 2011, 15:06 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#37 erstellt: 17. Feb 2011, 01:19
Zum Thema GBit Performance

AC Ryan Antwort im offi Forum:

das Streamen hier im Gigabit LAN funktioniert ausgezeichnet mit Gigabit Speeds. Es ist also ohne Probleme moeglich z.b. Bluray .iso's von 25 oder 50gb zu streamen mit DTS-HD Audio. Dank des schnelleren Prozessors und der Gigabit Anbindung habe ich hier auhc noch keine Ruckler etc. entdecken koennen.

Beim direkten Transfer sieht das ein wenig anders aus. Die Speeds hier liegen momentan bei ca. 7mb/sec. zum Player via SMB oder FTP. Wir haben bereits mit Realtek Kontakt aufgenommen um dieses Problem zu fixen.

Die Hardware ist also ideal aufs Streamen abgestimmt leider aber noch nicht auf den eigentlichen Transfer
danny1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 17. Feb 2011, 11:48
habe gestern schon das erste update auf meinem hd mini2 durchgeführt!!!

aber hab kein plan was das gebracht haben soll steht auch nix auf der seite wo man es laden kann.

http://www.playonhd.com/en/?upn=support
Koloss78
Inventar
#39 erstellt: 17. Feb 2011, 12:06
Diese Firmware?

Firmware v9.5.5.1731 v9.5.5.1731 Initial firmware release(s) 01-02-2011

Die hattest aber schon drauf! Brachte dann 0 Effekt! gg
Rotti1975
Inventar
#40 erstellt: 17. Feb 2011, 13:28
ja

ist eigentlich nur, wenn man anfangs Probleme hat, die Sprache umzustellen. Ist sozusagen als Backup gedacht falls die Box nicht mehr anspringen sollte.

Also ich komme beim transfer mit DLAN und 130 Mbits nicht schneller als 3 MB/s

direkt an den PC angesteckt mit GB Lan PC/HD2 nicht mehr als 6MB/s

aber das soll nicht sinn und zweck der Sache sein, jedesmal den HD2 abzustöpseln und an den PC zu stecken.
hagen_fenris
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2011, 14:46
Das die Verbindung beim 130MBIT DLAN langsamer ist als beim Gigabit is ja klar.
Und an dem Problem mit der Geschwindigkeit wird ja generell gearbeitet.
Besser wäre es gewesen sowas im Vorfeld schon zu testen und vor dem release zu beheben....
Rotti1975
Inventar
#42 erstellt: 17. Feb 2011, 18:08
jo schon klar dass es langsamer ist. Aber angenommen ich nutze die vollen 130Mbit aus, müsste ein Transfer von 15 MB/s drinnen sein. Und wenns mal langsamer sein sollte (100Mbit) wäre auch mindestens 12MB/s und nicht nur 3 Mb/s
Koloss78
Inventar
#43 erstellt: 17. Feb 2011, 18:22
Mit den LAN Speed kann man eh nur hoffen auf eine neue Firmware.

Rotti, hast du neue Erkenntnise bezüglich Moviesheets?
Wie funktioniert das automatischer Cover Download?
Sind Dir sonstige neue Sachen aufgefallen?


[Beitrag von Koloss78 am 17. Feb 2011, 18:23 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#44 erstellt: 17. Feb 2011, 18:38

Rotti1975 schrieb:
ja

ist eigentlich nur, wenn man anfangs Probleme hat, die Sprache umzustellen. Ist sozusagen als Backup gedacht falls die Box nicht mehr anspringen sollte.

Also ich komme beim transfer mit DLAN und 130 Mbits nicht schneller als 3 MB/s

direkt an den PC angesteckt mit GB Lan PC/HD2 nicht mehr als 6MB/s

aber das soll nicht sinn und zweck der Sache sein, jedesmal den HD2 abzustöpseln und an den PC zu stecken.


reichen 6 MB/s überhaupt um eine hochauflösende mkv datei zu streamen? oder muss man mit Rucklern rechnen?
Koloss78
Inventar
#45 erstellt: 17. Feb 2011, 21:16
Siehe Post 37!
Angosa
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Feb 2011, 22:36
Hallo Gemeinde,

schön, dass es hier einen Thread zum HDMini 2 gibt. Ich habe auch länger hin und her überlegt und habe heute dann bei Amazon auch bestellt. Komischerweise waren gestern noch Versandzeiten vpn 1 -2 Monaten, aber dann kurz mal zwischendurch mal Lieferzeiten von 1 Tag möglich. Da habe ich gleich zugeschlagen. Das Gerät wurde dann auch Heute direkt verschickt. Leider mit Hermes --> Wird Morgen wohl nicht schon da sein.

Ich bin mal gespannt was das Gerät kann, hatte bis jetzt noch keinen Mediaplayer in dieser Form, nur meine Playstation 3.

Harmonieren muss der Player dann mit einem Denon AVR 1611 einem 46" Plasma von Panasonic und meinem iMac.

Ich bin wirklich sehr gespannt und werde weiter Bericht erstatten wenn es hier gewünscht ist.


[Beitrag von Angosa am 17. Feb 2011, 22:36 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#47 erstellt: 18. Feb 2011, 08:22
also mit einem Panasonic Plasma tut er es
mit Denon und Imac weiss ich leider nicht, da ich nen Yammy Receiver hab^^

@Koloss78

hmm hab ich bisher noch nicht getestet. Hab aber auch keine spezielle Funktion dafür gefunden. Hoffe es kommt bald das Handbuch.
Hab beim O!pLay nie Cover gehabt.

Ansonsten bin ich in allem sehr zufrieden. Sogar die Bildqualität kommt mir besser vor als aufn O!Play.

Naja nun muss nur noch was beim GB Lan gemacht werden und ich bin 100% zufrieden^^


[Beitrag von Rotti1975 am 18. Feb 2011, 08:57 bearbeitet]
hagen_fenris
Stammgast
#48 erstellt: 18. Feb 2011, 10:02
Gibts eigentlich schon irgendwo einen ausführlichen Test von dem Gerät?
Angosa
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Feb 2011, 10:23

hagen_fenris schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendwo einen ausführlichen Test von dem Gerät?


Also ich habe jetzt auch schon öfters mal das Netz durchforstet und habe noch keinen Test über das Gerät gefunden. Es gibt zwar 1-2 Videos auf Youtube, aber davon ist eines was scheinbar auch das Gerät etwas genauer erklärt in irgendeiner mit nicht bekannten asiatischen Sprache.

Also noch mal abwarten ob sich da was tut in nächster Zeit.

Mal eine Frage an die schon Besitzer. In einem anderen Forum habe ich durch Zufall auch noch was über den Mini 2 gefunden. Da berichten die Leute von Abstürzen und Hängern während dem Filmeschauen.

Kann das jemand von Euch bestätigen?
lospotchos
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Feb 2011, 12:12
Ich habe auch das Teil. Ich hatte schon mal einen Absturz im Youtube gehabt. Ansonsten habe ich einen gemischten Eindruck.

Pro:

* hat alles fürs Netzwerk dabei wie UPNP,Cifs,NFS
* schnelle Streaming. Kein Ruckeln mehr bei hohen Bitraten
* spulen geht einwandfrei auch über Netzwerkstream
* kann mit 23.976 Videos umgehen. Kein Ruckeln mehr
* schöner Gui
* gute FB

Negativ:

* Gui ist langsam
* keine Shortcuts im Haupmenü
* beleuchtetes Logo im Standby lässt sich nicht abschalten

Das Teil hat aber potential und wird in 1-3 Monaten sicher richtig gut werden. Das was es soll, meine Filme mit 23.976 und keinen Einbrüchen im Streaming abzuspielen macht er aber schon.
Angosa
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Feb 2011, 12:24
Wie oft kommen denn für die AC Ryan Media Player Updates raus?

Weil viele hier ja schreiben, dass in naher Zukunft das Gerät sicher gut wird und und...

Ist AC Ryan da ziemlich flott mit den Updates oder wie schaut das aus?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
A.C. Ryan Playon!HD Mini2
mastan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100]
Rimback am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  950 Beiträge
RC Ryan Playon!HD Mini2 Anschluß USB-DVD möglich?
Netzwerkler am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 DD5.1?
Gismo99 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme AC Ryan HD
thomas1080 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini
Guines am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100] Alternativ Firmware
Kocgiri am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  20 Beiträge
A.C.Ryan Playon!HD Essential - wow
kabongo am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950