RC Ryan Playon!HD Mini2 Anschluß USB-DVD möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Netzwerkler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 15:11
Ich möchte mir ein Gerät zulegen, mit dem ich (so gut wie) alle Filmformate ansehen kann. Da ich alle Daten zentral auf einem NAS ablege, muss das Gerät die Daten vom NAS abspielen und somit Netzwerkfähig sein.

Bei meiner Suche bin ich auf den Playon!HD Mini2 gestoßen. Wie mir scheint, ist das eine eierlegende Wollmilchsau. Selbst Gigabit hat er on board. Ich gehe nicht davon aus, dass er die volle Bandbreite auch nur annähernd schafft, aber 20 MB/sek würden ja längst reichen.

Da das Gerät auch USB-Ports hat und HDD so wie USB-Stick lesen kann, stelle ich mir die Frage, ob man dort auch einen externen DVD-Brenner anschließen kann, um damit DVD anzuschauen. Ins Auge gefaßt habe ich den Samsung SE-S084F/RSBS DVD-Brenner Slim, da ich ihn sowieso schon habe. Er benötigt keine externe Energieversorgung. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gibt es irgendwo eine Seite im Netz, die sich mit alternativer Firmware und/oder Erweiterungen des Gerätes beschäftigt? Meine Suche war bisher leider erfolglos. Tips können mir gerne auch per PN/email zugeschickt werden.

Ich möchte maximal etwa 100 Euro ausgeben, daher scheiden Geräte, mit integriertem DVD-Laufwerk leider aus. Zumindest habe ich in der Preisklasse keins gefunden, dass die technischen Daten des Mini2 hat.
ArneAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 13:29

Netzwerkler schrieb:
Ich möchte mir ein Gerät zulegen, mit dem ich (so gut wie) alle Filmformate ansehen kann. Da ich alle Daten zentral auf einem NAS ablege, muss das Gerät die Daten vom NAS abspielen und somit Netzwerkfähig sein.

Bei meiner Suche bin ich auf den Playon!HD Mini2 gestoßen. Wie mir scheint, ist das eine eierlegende Wollmilchsau. Selbst Gigabit hat er on board. Ich gehe nicht davon aus, dass er die volle Bandbreite auch nur annähernd schafft, aber 20 MB/sek würden ja längst reichen.

Da das Gerät auch USB-Ports hat und HDD so wie USB-Stick lesen kann, stelle ich mir die Frage, ob man dort auch einen externen DVD-Brenner anschließen kann, um damit DVD anzuschauen. Ins Auge gefaßt habe ich den Samsung SE-S084F/RSBS DVD-Brenner Slim, da ich ihn sowieso schon habe. Er benötigt keine externe Energieversorgung. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gibt es irgendwo eine Seite im Netz, die sich mit alternativer Firmware und/oder Erweiterungen des Gerätes beschäftigt? Meine Suche war bisher leider erfolglos. Tips können mir gerne auch per PN/email zugeschickt werden.

Ich möchte maximal etwa 100 Euro ausgeben, daher scheiden Geräte, mit integriertem DVD-Laufwerk leider aus. Zumindest habe ich in der Preisklasse keins gefunden, dass die technischen Daten des Mini2 hat.


Hallo,

es ist durchaus moeglich externe DVD Laufwerke ueber den USB Port anzuschliessen. Allerdings ist hierbei zu beachten das originale DVD's mit Kopierschutz nicht abgespielt werden koennen aus Lizenzgruenden. Also wenn du 'Backups' oder sonstige Sammlungen auf DVD gebrannt hast sollte das kein Problem darstellen.

mfg,
Netzwerkler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 08:35
Danke für die Antwort. Hat sich aber inzwischen erledigt. Ich habe mir einen Sat-Receiver zugelegt, der das alles und noch einiges mehr kann. Somit hat sich die Anschaffung der Playon!HD Mini2 erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
A.C. Ryan Playon!HD Mini2
mastan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100]
Rimback am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  950 Beiträge
Neu: A.C. Ryan Playon!HD Mini
randomaccess am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  18 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 DD5.1?
Gismo99 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini
Guines am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100] Alternativ Firmware
Kocgiri am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  20 Beiträge
A.C.Ryan Playon!HD Essential - wow
kabongo am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914