Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini - was geht alles

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten.E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 16:53
Habe gerade meinen 1. Mediaplayer ausgepackt, angestöpselt und läuft - zufrieden.

Was mich interessiert, was kann man mit dem Teil noch so alles anstellen, per Telnet ist ja ein Zugang zu dem Linux-System möglich :-)

Gibt es auch einen Remote-Control per Web-Browser oder UPnP-Controller Software ?

und, und, und...

Torsten.E
kaleu69
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2010, 23:12
Das kann er --> http://www.iboum.com/pr/playon-mini.php

http://www.acryan.com/forums/viewforum.php?f=56

Frage: wo gekauft und welche Version bekommen, die 73200 oder die 73200+ (sollte auf dem Barcodeaufkleber an der OVP stehen)

Gruß
Torsten.E
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 00:14
Bei Amazon gekauft und die aktuellste Beta Version heute aufgespielt.
kaleu69
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 00:47
Hallo,

ich meine nicht die Firmwareversion sondern die Version vom Player.
Den gibt es als 73200 (alter Realtek Chipsatz 1073DD) oder als 73200+ (neue Version 1073DD C+)
Siehe Barcodeaufkleber der Verpackung, dort steht die Version.
Hast Du direkt bei Amazon gekauft oder bei einem Händler der die Amazonplatform benutzt.

Bist Du zufrieden mit dem Teil ?

Danke und Gruß


[Beitrag von kaleu69 am 06. Aug 2010, 00:48 bearbeitet]
Torsten.E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 10:14
Bei mir steht ACR-PV73200, meinst du diesen Code ?

Umtauschen ???

Geliefert von "All4Sys" in Rheda-Wedebrück
Torsten.E
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 10:17
Jetzt hab ich im Setup nachgesehen da zeigt er den 1073 DDC+ an, also doch nix Umtauschen *juhu hab den neuen*

Was bedeutet das jetzt ?
Torsten.E
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 10:39
Aso zufrieden.

Hmm, ich hatte ja bissher noch nie einen Mediaplayer und diesen jetzt gerade mal 48 Stunden.
Aber bisher bin ich sehr zufrieden, man kommt ohne Handbuch etc. mit dem Teil klar.

Was nicht geht ist im Augenblick, dass ich den Player mit einer UpNP-Controller Software steuern kann.
Benutzer Twonky MediaPlayer und foobar2000

Als UPnP-Server (MediaServer) teste ich gerade Twonky, Wild Media Server und TVersity, das Teil kommt mit allen klar.

Jetzt muss ich halt noch im Detail gucken, wo die Unterschiede sind.
eltipo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Aug 2010, 14:06
Kann ich bei dem Teil eigentlich die angehängte Festplatte(n) über das Heimnetzwerk befüllen?

Ich finde diesbezüglich leider nix...
Torsten.E
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2010, 14:27
Ich habe es mal schnell ausprobiert für Dich.
Einfach unter "Netzwerk" den NAS-Moduls auf "ja" setzen, fertig.

Torsten.E
eltipo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Aug 2010, 14:54
Super,

vielen Dank... wasn Service :-).

Dann kann ich davon ausgehen, dass es auch rückwärts möglich ist, also auch auf die Dateien zugreifen, die auf der angehängten Platte liegene...somit steht der langsamen, aber zentralen Netzwerkplatte nix mehr entgegen, denke ich.
Torsten.E
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Aug 2010, 15:16
Du kannst mit der angehängten Platte machen was Du willst.
eltipo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Aug 2010, 15:30
is bereits bestellt :-)


Sollte morgen kommen, Amazon Express*g*
Torsten.E
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Aug 2010, 15:49
Besorg dir schon mal die neuester Firmware "Beta" diese muss am besten auf einen USB-Stick und dann gleich mal installieren, habe ich auch gemacht, schaut komplett anders aus als das was drauf war.
kaleu69
Stammgast
#14 erstellt: 06. Aug 2010, 16:12

Torsten.E schrieb:
Jetzt hab ich im Setup nachgesehen da zeigt er den 1073 DDC+ an, also doch nix Umtauschen *juhu hab den neuen*

Was bedeutet das jetzt ?


HD-Audio Enabled ! (wohl mit einer der nächsten Firmware)

http://playonhd.spac...50F2AFC553!522.entry


Genau das meinte ich
Ich such auch den neuen mit dem + in der Bezeichnung, vielen Dank dir.

Edit: Eben bei Redcoon bestellt, endlich lieferbar !
Den alten Playon haben noch viele am Lager den (+) bekommt man noch nicht überall.


[Beitrag von kaleu69 am 06. Aug 2010, 16:18 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#15 erstellt: 06. Aug 2010, 16:16

eltipo schrieb:
is bereits bestellt :-)


Sollte morgen kommen, Amazon Express*g*


Glückwunsch !
Sach mal Bescheid was Du für einen bekommen hast.
eltipo
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Aug 2010, 17:44
Bei Amazon gehe ich von was aktuellem aus, laut Acryan verschicken die bereits seit April die neuen.....
morgen werd ichs wissen.

Oder vertausche ich da irgendwas?

Weiss nich mal, wofür der Unterschied nötig is....*gg*

Edit: Die R3412 is die korrekte neueste Beta?


[Beitrag von eltipo am 06. Aug 2010, 21:32 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#17 erstellt: 06. Aug 2010, 22:43

eltipo schrieb:

Edit: Die R3412 is die korrekte neueste Beta?


Nope, die R4312 ist die neueste.
Haste bestimmt einen Zahlendreher drin.

+ -> HD Audio (Firmwareupdate nötig)

Gruß
eltipo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Aug 2010, 23:55

kaleu69 schrieb:


+ -> HD Audio (Firmwareupdate nötig)

Gruß


jop,

Zahlendreher....halt der Thread, der im Forum ganz oben is..,..

HD Audio klingt toll, ich hab nur keine Ahnung, was ich alles damit anfangen soll...ich speise meinen Onkyo 875 per HDMI mit dem Ding....und habn 5.1.....brauch ich so was und wenn ja, wie genau?...
rohrxp
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Aug 2010, 01:31
also ist jetzt in der akutellen Beta bereits HD Audio enthalten, oder nicht?

hat schon jemand VC1 bzw. AVC getestet?
also die ganzen Remux Sachen?


[Beitrag von rohrxp am 07. Aug 2010, 01:31 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Aug 2010, 08:34
Gerät wurde um genau 8.00 gebracht, das nenne ich mal Overnightexpress.....*g*

neueste Firm ist drauf,Auslieferungsfirm war vom 29.März oder so,also war mir klar, dass ich einen der neueren Prozzis drauf habe:



Board: 1073DD C+


kaleu69
Stammgast
#21 erstellt: 07. Aug 2010, 16:19
Mein Gerät kam heute auch um 12 Uhr.
Es ist die (+) Version

Bemängeln muss ich das es keine VC-1 kodierten BD-Iso`s (über USB HDD) abspielen kann.
Der Videostream ruckelt und total Asynchron das ganze.
h264 BD-Iso`s funktionieren einwandfrei.
Auch hängt er sich mal gerne im Menü auf und das ganze dauert dann mal ein paar Sekunden bis das Gerät wieder reagiert.
Die neueste Firmware habe ich bereits installiert.
eltipo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Aug 2010, 16:33
Mh, mit BD-Iso´s habe ich keine Erfahrung, die kann ich nicht erstellen, aber alles andere rennt einwandfrei....

Die externe Platte ist noch nicht entsprechend geordnet, aber alles geht recht fluffig von der Hand.

Ich frage mich gerade, wieso ich mir son Ding nicht schon viel eher gekauft habe....
Torsten.E
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Aug 2010, 17:05
Ich nutz das Ding und greif auf meiner MediaServer per UPnP zu, das funktioniert auch super.

WLAN und Netzwerkabel gehen beides, für Filme ist aber
ein schnelles WLAN (habe ich nicht) oder eben über Netzwerkkabel besser.

Über eine alte USB-Festplatte habe ich vor 2 Tagen mal einen Film im VOB-Format angeguckt, da ruckelt überhaupt nix.

Es gibt noch einige Dinge die ich nicht weis, aber wir können das ja hier http://www.acryan.com/forums/viewforum.php?f=56 besprechen.
kaleu69
Stammgast
#24 erstellt: 07. Aug 2010, 17:47
So.. also das mit den VC-1 gecodeten BD-Iso Files sehe ich nicht so eng.
Außerdem kann man das per Firmwareupdate fixen, werde es mal bei AC-Ryan im Forum berichten.
Das Hängenbleiben kam in Verbindung mit dem VC-1 BD-Iso File, sonstiges Navigieren durch die Menüs läuft flüssig ab.
Gut finde ich auch das man per goto-taste direkt in die Kapitel oder eine beliebige Zeit springen kann.
Ansonsten funktionieren Divx,Xvid,MKV,DVD-Menüstruktur, DVD-Iso,BD-Iso(H264)und M2TS ohne Probleme. (WD 2.5" USB HDD)
Sehr gutes Stück Hardware was durch Firmwareupdates aber noch verbessert werden kann.
rohrxp
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Aug 2010, 17:58
wenn VC 1 nicht funzt, ist das Teil für mich schon wieder uninteressant, wenns mal per Firmware gefixed werden sollte, siehts schon anders aus
gjveltink
Neuling
#26 erstellt: 08. Aug 2010, 20:11
Spielt das Gerat auch .TS-Dateien des Dreambox 8000 ab, ohne dass diese TS-Dateien vorher bearbeitet werden muessen?

Danke im Voraus!
Torsten.E
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Aug 2010, 20:28
Ich hab keine TS-Datei, kann es nicht testen
Lumpy15
Neuling
#28 erstellt: 17. Aug 2010, 10:44
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Playon! Full HD Mini auf das Menü von BD Filmen anzeigt oder ob man die nur dirket starten kann ?

MfG
Lumpy
kaleu69
Stammgast
#29 erstellt: 17. Aug 2010, 18:57
Er zeigt kein Menü !
Vorsicht der Playon kann nur H264 codierte BD-Iso`s wiedergeben, bei VC-1 codierten BD-Iso`s versagt er kläglich.
Starkes Ruckeln und Asynchroner Ton sind dann angesagt.
Deswegen ist meiner wieder zum Händler zurück.
Ausserdem schaltet das Gerät sich auch willkürlich ein.
kaleu69
Stammgast
#30 erstellt: 22. Aug 2010, 16:39
neue Firmware.... rechts den Support-Button anklicken !

http://www.playonhd.com/de/#support


[Beitrag von kaleu69 am 22. Aug 2010, 16:41 bearbeitet]
Totty1
Neuling
#31 erstellt: 13. Sep 2010, 22:17
kann mir jemand mal ein Tipp geben wie ich ins Internetradio komme...
da kommt immer Download fehlgeschlagen
Internet geht...
und bei dem im Forum steht auch nix was mir weiterhelfen könnte...


und eine frage hätte ich noch...Youtube geht wohl bei dem Teil noch nicht
eltipo
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 14. Sep 2010, 07:31
Hi Totty,


da haben wir wohl das gleiche Problem.
Ich sehe die Möhre zwar im Netzwerk, aber alles, was mit Internet zu tun hat, geht nicht.
Anfrage im Supportforum ist von mir..;-)
gjveltink
Neuling
#33 erstellt: 14. Sep 2010, 10:42

Torsten.E schrieb:
Ich hab keine TS-Datei, kann es nicht testen


Danke, ja dann wird's natürlich schwierig! ;-)

Ich habe jetzt erst den ASUS O!Play zur Probe bestellt.
eltipo
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 14. Sep 2010, 11:15
TS-Dateien spielt er übrigens von einigen Anbietern zumindest nicht ab.

Technisat geht schon mal nicht, dafür hatte ich das Teil meinem Händler gegeben.
Grundig nimmt er wohl, meine ich mich korrekt erinnern zu können....
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 19. Sep 2010, 16:12

kaleu69 schrieb:
Er zeigt kein Menü !
Vorsicht der Playon kann nur H264 codierte BD-Iso`s wiedergeben, bei VC-1 codierten BD-Iso`s versagt er kläglich.
Starkes Ruckeln und Asynchroner Ton sind dann angesagt.
Deswegen ist meiner wieder zum Händler zurück.
Ausserdem schaltet das Gerät sich auch willkürlich ein.



Spielt er nur die VC-1 codierten Iso`s nicht ab, schafft aber die VC-1 codierten m2ts-Dateien aus dieser Iso?
Oder versagt er wirklich komplett bei BD-Iso und BD-m2ts wenns um VC-1 geht?

Ich stehe quasi kurz davor mir das Teil zu bestellen. Aber genau diese Frage ist für mich das Kaufkriterium Nummer 1.
kaleu69
Stammgast
#36 erstellt: 19. Sep 2010, 23:39
..sollte eigentlich mit der neuen Firmware gefixt sein, in der Tat wer es aber so das er gar kein VC-1 Material problemlos abspielte, weder als Iso noch als M2TS.
Schau halt mal in AC Ryan Forum nach, da wurde das auch diskutiert.

P.S. Das Netzeil des AC Ryan macht sehr Hochfrequente Geräusche, nichts für Leute die Flöhe husten hören.
dirk1166
Stammgast
#37 erstellt: 20. Sep 2010, 17:11
Also ich habe auf meinem mini die "alte" Beta 4312 laufen. Die ist besser als die finale Firmware 3582.
Bei meinem Netzteil piept/fiept auch nichts. Und das Internetradio klappt gut.

Den Asus OPlay HD-R3 hatte ich mal zum testen, der mini hat mir aber besser gefallen. Da musste der Asus wieder gehen.

Gruss
Dirk
tercon
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Sep 2010, 20:50
Mein Netzteil fiept ebenfalls nicht.


dirk1166 schrieb:
Also ich habe auf meinem mini die "alte" Beta 4312 laufen. Die ist besser als die finale Firmware 3582.


Das ist schon erstaunlich! Hatte mir den Mini vor einer Woche gekauft und dann gleich Firmware 3582 aufgespielt. Nachdem ich dein Posting gelesen habe probierte ich nun mal die Beta 4312 aus – und siehe da: ALLES, was zuvor nicht oder nur halbwegs funktionierte oder sonst irgendwie genervt hat funzt mit dieser Beta-Firmware einwandfrei. Das verstehe, wer wolle.
TheManice
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 21. Sep 2010, 10:27
...ist das Problem mit den VC1 gecodeten Files mit der neuen Firmware behoben? Kann das jemand bestätigen?
Oder gehts vielleicht mit der Beta 4312?

Ich habe gerade den Asus oplay hdp3 hier und bin nicht 100%ig glücklich. Werde mir wohl mal den Ryan schicken lassen.
dirk1166
Stammgast
#40 erstellt: 21. Sep 2010, 19:30

tercon schrieb:
Mein Netzteil fiept ebenfalls nicht.


dirk1166 schrieb:
Also ich habe auf meinem mini die "alte" Beta 4312 laufen. Die ist besser als die finale Firmware 3582.


Das ist schon erstaunlich! Hatte mir den Mini vor einer Woche gekauft und dann gleich Firmware 3582 aufgespielt. Nachdem ich dein Posting gelesen habe probierte ich nun mal die Beta 4312 aus – und siehe da: ALLES, was zuvor nicht oder nur halbwegs funktionierte oder sonst irgendwie genervt hat funzt mit dieser Beta-Firmware einwandfrei. Das verstehe, wer wolle. :?


Ja, verstehen tue ich es auch nicht. Aber die Beta ist nunmal besser als die finale Firmware.
Magicforce
Stammgast
#41 erstellt: 21. Sep 2010, 22:10
Hallo Leute,
klinke mich hier mal kurz ein, bin ja nachdem ich mit einem anderen Player sagen wir mal nicht soo gute Erfahrungen gemacht habe, immer noch auf der Suche...
hat das Gerät zufällig jemand mal unter OS X vernünftig über das Netzwerk zum laufen gebracht ?
Wie funktioniert das mit dem Internetradio, gibt es da nur Zugriff auf bestimmte Sender oder kann man auch Sender hinzufügen ( habe einige Lieblingssender in itunes )

und wie sieht das mit der NAS Funktion aus bei angehängten USB Platten, funktioniert der Datentransfer in beide Richtungen, wäre für mich wichtig da ich nur eine Platte ( eine Partition als back up nutze )nutze die dann immer am Gerät bzw. an der Anlage liegen soll.
dirk1166
Stammgast
#42 erstellt: 27. Sep 2010, 15:34
Mal einige Fragen bezüglich USB Festplatte am PlayonHD Mini.

Habe Ihr eine Festplatte per USB angeschlossen? Funktioniert es gut? Welche Platte habt Ihr gekauft?

Danke.

Gruss
Dirk
eltipo
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 27. Sep 2010, 15:37
Hab ne WD Mybook mit 1,5TB dran.....funzt einwandfrei, muss es ja auch, wie soll man sonst alles abspielen können?

Ich könnte noch eine 2,5er probieren...hab ich auch da
dirk1166
Stammgast
#44 erstellt: 27. Sep 2010, 16:16
Fährt der mini die angeschlossene Festplatte in einen Standby-Modus, oder muss diese separat ausgeschaltet werden?
kaleu69
Stammgast
#45 erstellt: 27. Sep 2010, 16:47
..beim ausschalten des players fährt er die 2,5" hdd runter.
die 3,5" muß ausgeschaltet werden.
eltipo
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 27. Sep 2010, 19:22

kaleu69 schrieb:
..beim ausschalten des players fährt er die 2,5" hdd runter.
die 3,5" muß ausgeschaltet werden.


Meine WD schaltet sich definitiv aus, das liegt wohl eher an den Fähigkeiten des Festplattengehäuses...
kaleu69
Stammgast
#47 erstellt: 28. Sep 2010, 17:15
..abgeschaltet werden doch nur Platten die vom PlayOn! auch mit Strom versorgt werden.
Deine 3.5" WD läuft doch per eigenem Netzteil, oder ?
Ansonsten wird er sie in den Standbymodus versetzen, dort geht dann der Spindelmotor aus und die Platte zieht noch ein
wenig Strom.
Ich hab jedenfalls noch keiner 3,5" HDD gesehen die per USB auch Strom bekommt.


[Beitrag von kaleu69 am 28. Sep 2010, 18:25 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 28. Sep 2010, 17:20
ok, Verständnisfehler...
So betrachtet hast du absolut Recht, ich musste nur an die Platten denken, die man extra per Schalter ausschaltet, damit die aufhören zu drehen....bei der WD gibts keinen Schalter, insofern völlig korrekt Standby.....
lord_wicked
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Sep 2010, 12:32
Wie siehts denn mit dem Netzwerkspeed beim AC aus?
Habe zur Zeit einen Asus O!Play HD-R1 in Betrieb aber bein einigen 1080p Files ruckelts schon zeitweise arg wenn ich über Netzwerk streame.

Funzt das hier zufriedenstellend bzw. besser?

Habe alles per Kabel über Gigabi-Lan vernetzt.
pseudoreal
Stammgast
#50 erstellt: 29. Okt 2010, 10:41
Hat sich das VC1 Problem nun gelöst? Und wie gut funktioniert die NAS Funktion?

Danke!
eltipo
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Okt 2010, 16:27

lord_wicked schrieb:


Habe alles per Kabel über Gigabi-Lan vernetzt.

Kann der Asus denn Gigabit?

Der AC kanns nich.....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini
Guines am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100]
Rimback am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  950 Beiträge
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 DD5.1?
Gismo99 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100] Alternativ Firmware
Kocgiri am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  20 Beiträge
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Neu: A.C. Ryan Playon!HD Mini
randomaccess am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  18 Beiträge
A.C. Ryan Playon!HD Mini2
mastan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme AC Ryan HD
thomas1080 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen