Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini - was geht alles

+A -A
Autor
Beitrag
eltipo
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Okt 2010, 16:27

lord_wicked schrieb:


Habe alles per Kabel über Gigabi-Lan vernetzt.

Kann der Asus denn Gigabit?

Der AC kanns nich.....
lord_wicked
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 02. Nov 2010, 09:17
Nein der Asus kann das nicht.

Der AC sollte es ja laut Angaben können....
eltipo
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 02. Nov 2010, 09:52

LAN Ethernet 10/100Mbps Auto-negotiation


mhhh, laut meinen Angaben genausowenig....
lord_wicked
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Nov 2010, 12:40
Oh sorry, da hab ich mich wohl verlesen...
kaleu69
Stammgast
#55 erstellt: 04. Nov 2010, 12:35

pseudoreal schrieb:
Hat sich das VC1 Problem nun gelöst? Und wie gut funktioniert die NAS Funktion?

Danke!


Das VC-1 Problem ist mit der neuen FW gelöst !
joneu
Stammgast
#56 erstellt: 10. Nov 2010, 14:15
kann mir jemand sagen, was beim neuen
Playon!HD Essential besser ist ?
BD ISO Wiedergabe ? neuer GUI ? was noch ?

THX
lord_wicked
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Nov 2010, 14:36
Ich sehe beim Essential keine Netzwerkschnittstelle....
kaleu69
Stammgast
#58 erstellt: 10. Nov 2010, 15:50
Scheint wohl ein Realtek 1055 Player zu sein, man wird ihn aber über ein Essential WLan-N Dongle per USB Netzwerkfähig
machen können.

Siehe auch hier: Essential


[Beitrag von kaleu69 am 10. Nov 2010, 15:53 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#59 erstellt: 16. Nov 2010, 17:56
Ich möchte auchmal ne Frage anhängen: Wenn ich den Audio Digital-Out nutzen möchte, da ich einen hochwertigen DAC besitze, kann ich dann mit dem Ryan die Lautstärke noch regulieren?

Grüsse
mittelp
Stammgast
#60 erstellt: 21. Nov 2010, 18:28

Hat denn schon jemand die Beta 4415 drauf?
mittelp
Stammgast
#61 erstellt: 22. Nov 2010, 18:47
gleich mal noch eine Frage, kann der Player auch mka?
kaleu69
Stammgast
#62 erstellt: 22. Nov 2010, 20:36
...er kann matroska (mkv) wiedergeben.
mit der 4415 kann der ryan nun auch header komprimierte mkv dateien wiedergeben.
die fix liste der firmware kannst du bei ac ryan ansehen.
a1all
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 23. Nov 2010, 14:16
hallo,
Ich bin mit meinen WDTV nicht mehr zufrieden....,der
Grund:
Ich habe an jedem USB-Port 1 USB-HUB(4-Fach)mit je 3x 1.5TB
Festplatten rangehaegt.
Der WDTV kommt nur sehr schleppend mit den 6 x 1.5TB klar!
...zickt nur rum......
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit USB-HUBs und den AC?(Reaktionszeit)etc.
Danke für eine mögliche Hilfe
a1all
Magicforce
Stammgast
#64 erstellt: 08. Dez 2010, 22:29
Hallo,
habe seit heute auch das nette Gerät deshalb möchte ich die Frage noch mal aufgreifen

mittelp schrieb:
;)
Hat denn schon jemand die Beta 4415 drauf? :?

bzw. läuft die so gut wie die 4312 oder besser oder lohnt sich das nicht...
bislang macht er noch nicht wirklich was er soll, lässt sich übrigens weder per FB noch am Gerät selbst ausschalten - hilft nur Stromkabel abziehen, außerdem hat er sich schon ein paar mal aufgehängt.
Muss ich den kompletten Ordner auf den Stick packen oder nur die Dateien darin?


[Beitrag von Magicforce am 08. Dez 2010, 22:30 bearbeitet]
eddie4crazy
Neuling
#65 erstellt: 09. Dez 2010, 01:48
Ich habe seit heute den playon hd mini vom amazon.
Laut Verpackungsid: ACR PV73200P+.
Habe gleich den beta FW PV73200_v7.3.6.r4415 installiert.
Hat alles problemlos funktioniert.
Was ich nicht hinkriege, ist. wie ich Internetradiosender zu den Favoriten hinzufüge. Weiß jemand wie das geht?
Ist irgendwann mal geplant youtube und last.fm einzubinden oder weiß jemand wie das zu machen ist?

LG
Eddie
Magicforce
Stammgast
#66 erstellt: 09. Dez 2010, 02:02

st irgendwann mal geplant youtube und last.fm einzubinden oder weiß jemand wie das zu machen ist?


bin jetzt nicht sicher ob ich da was durcheinander bringe aber ich meine zumindest Youtube wäre für nächstes Jahr geplant.

vieleicht hast Du meine Frage nicht gelesen...Du hast ja die andere Firmware aufgespielt ...ging bei mir allerdings nicht, deshalb nochmal
Muss ich den kompletten Ordner auf den Stick packen oder nur die Dateien darin?


Was ich nicht hinkriege, ist. wie ich Internetradiosender zu den Favoriten hinzufüge. Weiß jemand wie das geht?

Internetradio läuft zwar bei mir, aber soweit bin ich noch nicht gekommen, irgendwie spinnt mein Gerät.
eddie4crazy
Neuling
#67 erstellt: 09. Dez 2010, 09:20

Muss ich den kompletten Ordner auf den Stick packen oder nur die Dateien darin?

Bei mir war nur eine einzige Datei in den Zip Ordner.
Die Datei bzw Dateien in den Wurzelverzeichnis des USB- Sticks entpacken.
LG Eddie


[Beitrag von eddie4crazy am 09. Dez 2010, 09:26 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#68 erstellt: 09. Dez 2010, 17:37
also bei mir war in dem zip file ein Ordner "install" und da waren zig Dateien und Ordner drin...
kannst Du bitte mal einen link zu der 4415 firmware posten, denn so komme ich nicht weiter..das Ding hat mit gestern ( so dachte ich zumindest ) meine externe Festplatte zerschossen, sprich am Rechner wurde sie hinterher nicht mehr erkannt...Ich vermute das Gerät ist nicht ganz in Ordnung, anfangs ließ es sich nicht an oder ausschalten - sehr merkwürdig alles.
eddie4crazy
Neuling
#69 erstellt: 09. Dez 2010, 21:32
Magicforce
Stammgast
#70 erstellt: 09. Dez 2010, 21:48

eddie4crazy schrieb:
Ja gerne:
beta fw für playon hd mini

Danke !
allerdings ist das mit dem identisch das ich hatte, wenn ich das zip file entpacke ( oder hast Du das so auf den Stick gepackt ) dann bekomme ich den bereits beschriebenen Ordner "install" und der hat folgenden Inhalt.
http://s7.directupload.net/file/d/2368/22dasyao_png.htm
Ich habe gestern beides probiert, einmal den Ordner und einmal nur die Dateien auf den Stick gepackt, beides mal passierte nichts.


[Beitrag von Magicforce am 09. Dez 2010, 21:49 bearbeitet]
eddie4crazy
Neuling
#71 erstellt: 10. Dez 2010, 01:03
Sehr komisch,
bei mir ist da nur eine Datei und zwar eine image datei mit endung img. Die Datei heißt install.img und mehr ist da nicht.
Entpackt ist die Datei ca 50 MB groß.
Bist du dir sicher, daß du auf den richtigen Server landest, wenn du auf Links gehst?
Eine Ferndiagnose kann ich hier schlecht machen, aber vielleicht checkst du deinen rechner mal auf virus.
Ciao Eddie
eddie4crazy
Neuling
#72 erstellt: 10. Dez 2010, 01:07
Bin grad auf deinen Link von Upload gegangen. Also das sind gewiß die falschen Dateien. Kein Wunder daß dein Playon hd mini nichts macht. Sieh zu, daß du die richtige Datei mit install.img kriegst.
Magicforce
Stammgast
#73 erstellt: 10. Dez 2010, 01:19

eddie4crazy schrieb:
Sehr komisch,
bei mir ist da nur eine Datei und zwar eine image datei mit endung img. Die Datei heißt install.img und mehr ist da nicht.
Entpackt ist die Datei ca 50 MB groß.
Bist du dir sicher, daß du auf den richtigen Server landest, wenn du auf Links gehst?
Eine Ferndiagnose kann ich hier schlecht machen, aber vielleicht checkst du deinen rechner mal auf virus.
Ciao Eddie

Hallo,
also noch einmal...
Ich hatte die Datei aus dem AC Ryan Forum heruntergeladen...
dann habe ich Deinen link genutzt ...übrigens genau die gleiche Datei Zip file mit 42,x MB entpackt 50,5MB nur bei mir ist das kein img. sondern einfach ein Ordner der "install" heißt

Bist du dir sicher, daß du auf den richtigen Server landest, wenn du auf Links gehst?

wohin sollte ich denn kommen, habe ja ebenfalls einfach Deinen link angeklickt


Eine Ferndiagnose kann ich hier schlecht machen, aber vielleicht checkst du deinen rechner mal auf virus.

Das ist ein MacBook Pro da gibt es keinen Virus

Ich denke eher dass das an dem playon liegt, habe gestern noch ein wenig im Forum dort gelesen, bin ja nicht der Einzige Macuser von daher sollte es doch eigentlich keine Probleme machen.
eddie4crazy
Neuling
#74 erstellt: 10. Dez 2010, 01:34
Immerhin haben wir schon mal die gleiche Datei.
Wenn bei dir nur install steht, dann denke ich mal werden Dateiendungen bei dir nicht angezeigt. Bei Windows gibt es so eine Einstellung. Bei Mac vielleicht auch. Da kenn ich mich nicht aus.
Das ist aber nicht relevant.
Ich habe meinen USB Stick für die Aktualisierung neu formatiert mit fat32. Fat 32 sollte es soviel ich
weiß schon sein. Dann einfach nur die install.img darauf kopieren und am Player am Usb-Port anschließen.
Unter Einstellungen-System den reiter aktualierung suchen und bestätigen. Dann sollte es funktionieren.
Lg Eddie
Magicforce
Stammgast
#75 erstellt: 10. Dez 2010, 01:46
Doch Dateiendungen werden auch angezeigt, ist im Prinzip nichts anderes in Deiner Img. Datei, sind ja auch die Dateien die Du in meinem link siehst.
Muss mal checken wie der Stick formatiert ist, aber meine externe Festplatte ist auch nicht Fat32 formatiert und die erkennt er auch.


Unter Einstellungen-System den reiter aktualierung suchen und bestätigen. Dann sollte es funktionieren.

Das könnte der entscheidende Tipp sein, werde ich mal ausprobieren - Ich bin so vorgegangen wie es im Handbuch steht, also Netzstecker ziehen, USB Stick rein, Powertaste gedrückt halten und gleichzeitig Stromkabel wieder einstecken.
Werd´s dann mal andersrum probieren, hoffentlich funktioniert es dann.
eddie4crazy
Neuling
#76 erstellt: 10. Dez 2010, 02:05

....nur bei mir ist das kein img. sondern einfach ein Ordner der "install" heißt


Weiß nicht, ob es so funktioniert, wenn bei dir quasi die image datei wieder in seine einzelne dateien zerlegt ist.
Bei mir ist nach dem Entpacken der Zip Datei mit Winrar nur die Image install.img da. Genau diese Datei ist dann auf den USB Stick. Warum der Mac die Image wieder zerlegt
Ich hoffe es funktioniert bei dir.
Magicforce
Stammgast
#77 erstellt: 10. Dez 2010, 02:24
Nöö funktioniert nicht, habe die Karte noch mal in Fat
formatiert, im Menü versucht zu aktualisieren..funktioniert alles nicht, habe übrigens grad noch mal versucht das file zu entzippen - ganz merkwürdig,beim entpacken sehe ich ganz kurz das Img. dann aber habe ich den Ordner.
Muss ich mal in die Richtung erstmal weiter gucken, wie ich dsa hingekomme.
Magicforce
Stammgast
#78 erstellt: 10. Dez 2010, 03:17
Soo, geschafft habe jetzt die 4415 drauf es lag tatsächlich daran das er die Img.Datei wollte.
Habe jetzt mal ein wenig damit rumgespielt allerdings sehe ich optisch keine Veränderung bis auf zwei, drei Punkte im Menü alles beim alten.
Ich könnte jetzt aber nicht sagen das die Version zuverlässiger wäre.
Habe den kleinen grade mal mit einem USB Stick gefüttert, wenn man ein bisschen durchs Menü zappt um zum Beispiel ein Lied zu suchen verliert er auf einmal alle Dateien, wählt man Ordner mit Interpret XY zeigt er noch die Lieder an, klickt man dann drauf kommt nur die Option zurück - das lässt sich auch nicht mehr ändern, Abhilfe schafft nur ausschalten und wieder einschalten, dann sucht er sich die Dateien neu.
Wie sind denn die Umschaltzeiten, finde ich auch relativ lange wenn man z.B. ein anderes Lied auswählen möchte.
eddie4crazy
Neuling
#79 erstellt: 11. Dez 2010, 12:17
Bin gestern wieder zurück auf fw r.3582, also quasi die fw mit der die Box ausgeliefert wurde.
Denn ich hatte mit der beta 4415 einige Bugs.
So verzerrte der Sound wenn der Lautstärkeregler bereits schon im unteren Drittel war. Auch konnte ich keine Favoriten hinzufügen (Internetradio)
Habe dann wieder aber auf Beta 4415 aktualisiert und siehe da, sämtliche Bugs die ich vorher gemerkt hatte sind weg.
Kann jetzt die Lautstärke voll aufdrehen, kann Favoriten hinzufügen und der Klang finde ich auch besser als zu r. 3582.
Bin jetzt zufrieden .
LG Eddie
dirk1166
Stammgast
#80 erstellt: 11. Dez 2010, 13:34
Im AC Forum kann man die neueste Firmware r4824 herunterladen. Nur mal so als Hinweis...
BeamerWilly
Stammgast
#81 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:03
Hallo zusammen,
habe mir heute den Mediaplayer gekauft und habe zwei Probleme damit bzw. weis nicht was ich falsch mache.
Zum einen bekomme ich keine Verbindung zu meinem WLAN (wpa2) über einen USB WLAN Stick D-Link G-122. Wer kann mir helfen, was mache falsch oder ist der WLAN Stick nicht geeignet?
Das zweite Problem, meine (Musik-)Filme die ich von YouTube gespeichert habe (AVI Dateien) werden vom Player als "nicht unterstützte Dateien" nicht abgespielt.
Wer hat die/eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Willy
Magicforce
Stammgast
#82 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:07
Hallo,
welchen Player hast Du denn gekauft, den MiniHD oder den Mini HD2 ?
Ob der Wlan Stick funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ich haben den Player direkt am Router der Zugriff auf den Rechner erfolgt aber über Wlan.

Wer kann mir helfen, was mache falsch

Dazu müsstest Du erstmal schreiben was Du gemacht hast.
Wlan würde ich erstmal zum Thema "Freigaben"( für Dein Betriebssystem ) googlen.
Ansonsten wirf mal einen Blick ins Forum von AC Ryan
findest Du HIER
Zu Deinen Avi Dateien - keine Ahnung, ich würde die Dateien erstmal in ein anderes Format umwandeln und schauen ob es damit geht.
BeamerWilly
Stammgast
#83 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:26
Player - es ist der mini HD (+). Der WLAN Stick an sich ist schon in Ordnung, nur habe ich keine Infos ob der Player auch damit funktioniert oder brauche ich einen WLAN Stick von A.C. Ryan?
Auf meinen Rechner möchte ich nicht zugreifen, mir ist nur das Internetradio wichtig. Deshalb versuche ich die WLAN Verbindung zu meinen Router einzurichten.

Die AVI Dateien werde ich mal in ein anderes Format umwandeln und weiter schauen.
BeamerWilly
Stammgast
#84 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:31
Habe mich jetzt durch die Problematik in verschiedenen Foren gelesen...
Die Playon!HD Serie unterstützt ausschließlich USB WLAN Adapter Mit einem Realtek 8191SU Chipsatz. Habe mir heute einen Diditus DN-7053-2 bestellt - werde weiter berichten.
Meine nicht abspielbaren AVI Dateien habe ich mit dem AVS VideoConverter bearbeitet, jetzt laufen sie ohne Probleme.
Gruß Willy
Magicforce
Stammgast
#85 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:13
Ja freut mich, wie gesagt der Mini ist schon recht gut, hatte vorher andere Player und die haben mich ohne Ende Zeit und Nerven gekostet...aber ein wenig einlesen muss man sich schon
BeamerWilly
Stammgast
#86 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:43
Leider bietet A.C.Ryan keine wirklich brauchbare Bedienungsanleitung an. Etwas technische Infos, nicht nur zur Bedienung, würde ich mir als Kunde schon wünschen.
eltipo
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:47

Magicforce schrieb:
...hatte vorher andere Player und die haben mich ohne Ende Zeit und Nerven gekostet


Na, ja,

trotz größter Bemühungen schafft meiner grad die Grundfunktionen ( Abspielen von Mediendateien auf einer Festplatte).
Alles andere ist ihm nicht zu entlocken...andere schaffen NOCH WENIGER?




Nich falsch verstehen, er macht das, wofür er angeschafft wurde....aber was er angeblich alles kann, erfüllt er nicht.
Magicforce
Stammgast
#88 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:26
also wenn ich ehrlich bin, habe mir nicht mal die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung zu lesen!
Das Forum ist auch mehr schlecht als recht...
musst halt ein wenig Englisch können,selbst im "deutschen" Unterforum gibt es wenn überhaupt nur Antworten in meiner Sprache die ich nicht verstehe...musst dann halt in der englischen Sektion lesen.
Wie gesagt, ist nicht alles Gold was glänzt - allerdings hatte ich bisher zwei andere Player und da war das noch schlechter.

trotz größter Bemühungen schafft meiner grad die Grundfunktionen ( Abspielen von Mediendateien auf einer Festplatte).

Alles andere ist ihm nicht zu entlocken..

Um ehrlich zu sein ( habe das Gerät seit Anfang/Mitte Nov. ) viel mehr habe ich auch nicht versucht, auf diverse Bugs bin ich dann erst nach und nach beim lesen im Forum aufmerksam geworden..inzwischen nervt das Ding schon recht arg

Nich falsch verstehen, er macht das, wofür er angeschafft wurde....

Na ja nicht mal wirklich das...Ich beschränke mich dann darauf mal ein paar Filme zu sehen

aber was er angeblich alles kann, erfüllt er nicht.
DAS würde ich mal so unterschreiben...
Ich bin soweit durch mit dem Thema, habe nicht allzuviel Daten...zum Musik hören ( dafür war er halt bei mir hauptsächlich gedacht ) ist er eine Katastrophe...Kommentar von A.C.Ryan war darauf, ja wäre halt eher ein Movie Player ..Hallo ? Mediaplayer heißt für mich er soll alles spielen und zwar so wie ich es mir vorstelle und schon gleich so wie es auf der Website und auf dem Karton zu lesen ist.
F..k - wie gesagt ich habe gar keine Lust mehr mich mit dem Ding rumzuärgern. Ich habe mir extra eine große Festplatte gekauft damit ich alle Daten ( Filme, Serien, Musik usw. ) beisammen habe, aber ich habe keine Lust ständig den TV anzuhaben ( oder ständig an und auszuschalten - für Musik...die Lesbarkeit ist eh unter aller Sau ) ...viel schlimmer aber ist das er ständig die USB Festplatte verliert...
dann hilft nur noch aus und wieder einschalten ( braucht ´ne gefühlte Ewigkeit )
Ich kaufe mir jetzt wie ursprünglich geplant eine airport express und ein iphone und bin die Probleme los.
Ob der Mini bleibt...wahrscheinlich, wüsste nämlich nicht wem ich den andrehen sollte ohne mich unbeliebt zu machen
BeamerWilly
Stammgast
#89 erstellt: 04. Mrz 2011, 09:13
Meine Vorstellungen in Bezug auf einen MediaPlayer erfüllt der Mini schon recht gut. Primär soll er .iso und AVI Dateien abspielen - beides macht er. Wenn ich jetzt dann noch Internetradio nutzen kann, ist es für mich ein Extra oben drauf.
Meine alte IcyBox MP301 war im Vergleich dazu wirklich aus der "Steinzeit".
Zum Thema Verkauf - auf ebay bringen die Player fast das was ich neu dafür bezahlt habe (74,90, keine Versandkosten da Selbstabholer bei Notbooksbilliger.de).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Ryan ACR-PV73200 Playon! Full HD Mini
Guines am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100]
Rimback am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  950 Beiträge
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 DD5.1?
Gismo99 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
AC Ryan PlayOn!HD [ACR-PV73100] Alternativ Firmware
Kocgiri am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  20 Beiträge
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Neu: A.C. Ryan Playon!HD Mini
randomaccess am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  18 Beiträge
A.C. Ryan Playon!HD Mini2
mastan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme AC Ryan HD
thomas1080 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen