Dune HD - Deutsche Menü Oberfläche

+A -A
Autor
Beitrag
rotel-power
Inventar
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 17:14
___________________________________________________________
Servus Dune Besitzer,

vielleicht habt ihr schon öfters mitbekommen das die
Übersetzung von Englisch auf Deutsch etwas mangelhaft
ist. Durch stöbern auf der Dune HD Website habe ich eine
Möglichkeit gefunden die Menü Sprache zu verändern.

Ich würde gerne mit eure Hilfe eine NEUE überarbeitete Version der Übersetzung erarbeiten. Dune hat dazu eine
E-Mail Adresse angegeben wo man eine überarbeitete Version
zusenden kann.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet - um noch mehr Übersichtlichkeit
zu gewinnen.

__________________________________________________________
rotel-power
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 17:15
Anleitung :

Ich habe die Original Deutsche Übersetzung ins Internet
hochgeladen. Mann kann sich diese TEXT DATEI HIER runter laden. Mann darf den Datei Namen nicht ändern.
Zum installieren der Sprachdatei, auf einen USB-Stick Speichern und auf den Dune Player ausführen und installieren!
Koloss78
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 17:46
Eine txt-Datei ausführen?
rotel-power
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 18:21
Hier gibts mehr Informationen :


http://dune-hd.com/firmware/languages/
rotel-power
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 14:43
Servus,

habe eine erste neue Version der Übersetzung von Englisch in Deutsch :


http://www.file-uplo...1_2007_beta.txt.html


einfach auf nen usb stick speichern, und auf den dune die Datei ausführen...


is ne beta, also gibt es ein zwei kleine bugs
Koloss78
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2011, 20:09
Also beide Dateien auf den USB-Stick ins root kopieren und ausführen, muß dann schauen beim Dune wo ich das starte. Vielleicht ist es ja morgen so weit.


[Beitrag von Koloss78 am 14. Jun 2011, 20:10 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2011, 20:10
Bekomme diese Fehler bei deinen File:

ERROR: Line 1402: '=' expected, 'E' found.
WARNING: Key "osd_zoom_custom" is missing.
WARNING: Key "playback_bookmarks_setup_title" is missing.
WARNING: Key "show_home_in_path_yes" is missing.
WARNING: Key "osd_status_slow__1" is missing.
WARNING: Key "advanced_setup_title" is missing.
rotel-power
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2011, 20:18
Servus,

dass sind noch kleine Fehler die ich beheben muss.
Dennoch kann man die Datei benutzen.......

muss nur schauen wie ich die Fehler ausbügeln kann
Koloss78
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 21:55
Kann man die Menüpunkte oben auch ändern, Quellen, Applications usw.?
rotel-power
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 22:40
änder in Aussehen das Hauptmenü style in schlicht

und das startmenü mit Icons 4X2

und setupmenü 3X3

ist meiner Meinung nach am besten
Koloss78
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2011, 09:08
Mir gefällt aber der Tab Still besser, ist übersichtler! Kann man diese Einträge in der Language datei nicht tauschen?
sf05
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jun 2011, 12:00
Ich habe die Sprachdatei schon vor einiger Zeit direkt im Dune angepasst, bis auf den russischen TV Kram habe ich soweit alles übersetzt.
Ich habe die Datei mal hoch geladen:Klick
Wer noch Fehler findet oder Vorschläge hat, kann sich gerne melden.

Edit: Neue korrigierte Version.


[Beitrag von sf05 am 18. Jun 2011, 14:46 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#13 erstellt: 18. Jun 2011, 12:43
Heute mein Dune mit DHL eingeschickt, kann ich leider also erst später Testen. Hast du die Datei mit dem Windows Editor bearbeitet ?


Vielleicht kann man später eine Final Version an Dune schicken. Das Sie vielleicht mit der nächsten Stabilen Version unsere Deutsche Übersetzung überschreiben.

Gruß Pascal
sf05
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jun 2011, 13:03

rotel-power schrieb:
Heute mein Dune mit DHL eingeschickt, kann ich leider also erst später Testen. Hast du die Datei mit dem Windows Editor bearbeitet ?

Ich drück dir die Daumen, das du den Dune bald zurück bekommst.
Die Sprachdatei habe ich unter Linux bearbeitet, mit dem Windows Editor hat man Probleme mit der UTF-8 Codierung und dem Unix Textformat.
Es gibt aber auch Unix konforme Editoren für Windows.
Zum Beispiel HTML Editoren können das meistens.
rotel-power
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2011, 13:20
Danke,

ich hoffe auch das ich meinen Dune bald wieder bekomme.

Das erklärt wohl warum meine Version ein paar kleine Fehler hat. Aber es ist dennoch sehr schön das man seine Sprache Editieren kann. Hier hätte sich vielleicht Dune etwas mehr Mühe bei der Übersetzung geben sollen.
Koloss78
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2011, 13:40
Hervorragende Arbeit so stelle mir eine Übersetzung vor! Bis jetzt keine Fehler gefunden.
harryhirsch76
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jun 2011, 14:21

sf05 schrieb:

Wer noch Fehler findet oder Vorschläge hat, kann sich gerne melden. :)


Bis jetzt keinerlei Fehler gefunden.

Achso, Danke für die anständige Übersetzung.
sf05
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jun 2011, 14:50
Ein paar Sachen, z. B. Warntexte in den Videoenstellungen habe ich übersehen, sind jetzt korrigiert.
Der Link zur neuen Version steht in Post #12.
Ich werde noch absehbar die Texte für den Dune Max und Duo anpassen (Lüftersteuerung)und für DVB-T.
Koloss78
Inventar
#19 erstellt: 26. Jun 2011, 12:08
Meine änderungen von der Datei von sf05, habe dafür Ultraedit benutzt.

Das Wort "Netzwerkumgebung" war zu lange:

network_browser_title = Netzwerk
network_setup_title = Netzwerk

Schreibfehler:

button_retry = Erneut versuchen
@sysstor_init_writable_no_suitable_storage_found = Kein benutzbarer Speicher gefunden.

Hat schon wer eine Datei an Dune gesendet? Das sollten wir unbedingt machen


[Beitrag von Koloss78 am 26. Jun 2011, 12:09 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jul 2011, 09:36

Koloss78 schrieb:
Schreibfehler:

button_retry = Erneut versuchen
@sysstor_init_writable_no_suitable_storage_found = Kein benutzbarer Speicher gefunden.

Ich habe die Fehler korrigiert und die Datei neu hochgeladen Klick
Das Wort "Netzwerkumgebung" habe ich so gelassen, da ich keine Probleme damit habe.
Die Sprachdatei kann so wie sie ist auch unter FW 110606_1315 installiert werden.
Koloss78
Inventar
#21 erstellt: 03. Jul 2011, 09:56
Netzwerkumgebung zeigt er bei mir so ählich an Netzwer...ebung, also bringt mir das Wort nichts.
casper1981
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jul 2011, 13:11
ne doofe frage aber wie benutz man die TEXT datei denn einfach auf den Dune kopieren?

oder muss sie irgendwo bestimmtes hinkopiert werden, oder muss man sonst noch was machen, bin gerade net zu hause kanns selbst nicht ausprobieren


[Beitrag von casper1981 am 03. Jul 2011, 13:13 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#23 erstellt: 03. Jul 2011, 13:19
Einfach auf einen USB Stick kopieren, diesen in den Dune stecken und die Datei auswählen.

Dann wird man gefragt ob man diese installieren möchte.

Das wars dann.
casper1981
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jul 2011, 13:27

harryhirsch76 schrieb:
Einfach auf einen USB Stick kopieren, diesen in den Dune stecken und die Datei auswählen.

Dann wird man gefragt ob man diese installieren möchte.

Das wars dann.



Ok, danke!
Penni
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Aug 2011, 02:30
Herzlichen Dank für die deutsche Sprachdatei!

MfG, Penni d:-)
Floeee
Inventar
#26 erstellt: 06. Aug 2011, 12:09
mich stört viel eher die mangelhafte übersetzung von yadis

so stehen zb bei den filmgenres Drama/Action/Comedy/Abenteuer/Fantasy/Geschichte/Foreign/...
also wirklich komplett bunt durchgemischt als ob jemand nach der hälfte keinen bock mehr gehabt hätte

habt ihr ne idee wo man diese sachen und noch mehr in yadis anpassen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD TV-101 Probleme
Bergen am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Dune Hd - dune_folder.txt
Tavor am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune max hd systemspeicher
Coomix am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD - Netzwerkverbindung aufbauen
Kugelfisch am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Dune HD Max - Tonprobleme
whg am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen