How to: Entfernen von Klappern/Rattern bei der Boxee Box

+A -A
Autor
Beitrag
DerHerzog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 01:24
Tach zusammen,

nein, keine Angst ich werde nicht die häufige Frage "Hilfe meine Boxee Box rattert, macht eure das auch?" stellen, sondern einen Weg zeigen, wie man dies mit etwas handwerklichem Geschick selbst abstellen kann.

Hinweis zu Beginn: Da das Gerät dabei geöffnet werden muss, droht ein Garantieverlust!! Und ich hafte auch nicht für Schäden, wenn ihr die Box kaputt bekommt!

Nun aber direkt ans Werk:
1. Wie geht diese verflixte Box auf?
Nein die Box ist nicht zugeklebt - zu mindest nicht komplett. Die Schrauben befinden sich unter dem grünen Gummi.
1.1 Entfernen des Gummis:
Da die Stelle an der man beginnt das Gummi abzufummeln später nicht mehr so bombastisch kleben wird wie im Originalzustand (fettige Finger sind übrigens nicht empfohlen) wählte ich die Ecke gegenüber der "hochstehende Ecke". Ein Cuttermesser kann hier helfen den Anfang zu finden.
Gummi von Boxee Box entfernen

1.2. Entfernen der Schrauben:
Insgesamt müssen 6 Schrauben entfernt werden. Dies ist mit einem Kreuzschlitzschraubendreher kein Problem.
Achtung: Achtet darauf, dass ihr euch merkt, welche Schrauben ihr aus welchem Loch holt (es gibt 4 kleine und 2 dickere Schrauben)
Schrauben der Boxee Box entfernen

1.3. Öffnen des Gehäuses:
Nachdem alle 6 Schrauben entfernt wurden kann die Box mit etwas Fummelarbeit einfach geöffnet werden. Ggf. mit einem Schraubendreher als Hebelwerkzeug nachhelfen :-)

2.Lokalisieren des Problems:
Nachdem die Box geöffnet ist, kann man an der Seite mit dem Kartenleser das Problem schnell finden:
Problem der Boxee Box
Und so sollte es eigentlich sein:
Boxee Box korrekter Abstand
Eigentlich schade - denn sonst ist die Boxee Box eigentlich ganz solide gebaut.

3. Beheben des Problems:
Damit der Abstand wie im letzten Bild gewährleistet ist, habe ich einfach an der unteren Metall Ecke ein Stückchen Schaumstoff zwischen Metall und Plastikgehäuse gesteckt und mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert (Hier von habe ich irgendwie kein Bild gemacht, sorry)
Es ist darauf zu achten, dass der Schaumstoff (oder gefaltetes Tempo) aber nicht zu weit durch gesteckt wird. Am besten zwischendurch mal in den Schlitz des Kartenlesers gucken ob hier noch alles frei ist und eine Karte eingesteckt werden könnte. :-)

4. Zusammenbau des Gerätes:
Anschließend kann das schwarze Gehäuse wieder zusammengesteckt werden (mit der Hinterseite über der Anschlüssen anfangen das Plastik einzurasten - sonst bekommt man dies nicht mehr sauber zusammen)
Danach noch die Schrauben wieder an ihren Plätzen (darauf achten welche Schrauben in welches Loch gehören) befestigen und die grüne Gummimatte wieder festkleben.

Nach diesen vier Schritten höre ich nun von meiner Boxee Box nur noch ein leises Laufgeräusch des Lüfters, wenn ich mit dem Ohr direkt an der Kiste hänge.

Trotz groben Umgang mit dem Material ist bei mir nix kaputt gegangen :-)

Ich hoffe, dass hilft den Usern etwas die durch das Rattern/Klappern der Box eben so genervt waren wie ich und keinen Lust auf den Supportmarathon haben :-)

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Filme mit Boxee Box
turtledumbo am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
WDTV Live oder Boxee Box
Hobre0815 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Boxee Box vs Xtreamer Pro
seysa am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
[news] dlink baut boxee
donamello am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  12 Beiträge
yaDIS mit eigenen ICONS Verwenden How To
coolburnerone am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  38 Beiträge
Gibt es verschiedene Boxee Boxes?
rocky7 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
The Boxee Box by D-Link
Ayreon2000 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  648 Beiträge
Boxee/XMBC alternative?
tomsenq am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
How-To-Do Inet Radio für Dune Mediaplayer
XAlien am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Mediaplayer mit Fernbedienungen wie beim Boxee
hagen_fenris am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133