Grundig Cosmopolit 3F Web Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Oellness
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 14:58
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir ein Internetradio zu kaufen.
Dabei ist mir das Grundig Cosmopolit 3F Web aufgefallen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät sammeln können?

Gruß
Oellness
marsipulami
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 23:39
Hey!
Hab meins heute bekommen und kann mich nicht beschweren, hatte zuerst auch Bedenken weil es noch kaum Reviews gibt, aber es hatte nun mal alles was ich brauchte (USB, FM, Wecker, Sleep, Line-In, Line-Out, Fernbedienung,...) - insbesondere wollte ich mich nicht auf irgendwelche proprietären Server-Standards festlegen, wie bei der Squeezebox. Das ist ungefähr genauso geil wie wenn man ne extra Software braucht um seinen MP3-Player mit Musik zu versorgen ;-)

Das Einrichten der Uhrzeit, des WLANs etc. ist in 2 Minuten erledigt, die Haptik ist gut. Zuerst hatte ich etwas Bedenken weil das Internetradio ziemlich schlecht klang, knackte und rauschte, aber das hatte sich nach einer Minute erledigt (vermutlich musste er erst puffern). Jetzt klingts echt gut! Das Suchen nach Sendern ist auch gut gemacht (Nach Genre, Region, Popularität oder Name).

Ob die IPod-Station was kann, kann ich nicht sagen, ich hab leider (noch) keins. Aber man kann sie ein- und ausfahren, finde ich super.

Vom Design und der Verarbeitung her ist es schlicht, aber solide. Von vorne sieht es ziemlich wertig aus, das Hinterteil ist halt aus silbernem Plastik, was jetzt nicht so der Knaller ist. Aber ich denke das ist zu verkraften (bei 170 EUR). Das Display ist natürlich auch kein Hingucker, aber zweckmäßig.

Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden, kann dir das Radio empfehlen.

Ob auch der Wecker funktioniert kann ich dir morgen früh sagen :-)

Liebe Grüße
Oellness
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 12:27
Hallo,

vielen Dank für den Bericht.

Wir haben nun auch ein Cosmopolit 3F Web und wir sind begeistert. Schlichtes aber schickes Design (nicht so ein grober Klotz wie die meisten anderen) und ein guter Klang!
Die Einstellungen gehen flott und ohne Anleitung von der Hand.
Wir können das Gerät nur weiter empfehlen!

Gruß
wabsti
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 12:14
Was mich nun interessiert vor einem eventuellen Ankauf:
Hat das Gerät eine Stereo-Ausgang oder nur mono?
wabsti
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 12:24
Hallo, noch eine Frage:
Wieviel INTERNET-Sender kann man einspeichern?
BM910
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2013, 14:23
Ich habe seit einigen Tagen das Cosmpolit 3F+ Web iP SP.
Ich wollte ein Internetradio welches zusätzlich zumindest noch FM-Empfang bietet. Dass das Gerät auch DAB, USB usw. kann war mir sehr willkommen ist aber nicht unbedingt nötig.

Leider verliert das Gerät alle Einstellungen wenn man es vom Netz trennt: Netzwerkeinstellungen, gespeicherte Sender usw.
Jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat, vielleicht ist das Gerät defekt oder die anderen Modellvarianten sind von dem Problem nicht betroffen?
Falls jemand ein anderes Webradio mit FM empfehlen kann würde mich das auch interessieren!


[Beitrag von BM910 am 11. Feb 2013, 15:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Sonoclock 895 WEB DAB+ und vTuner
Anselm_Rapp am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  3 Beiträge
Web Küchenradio
telex am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  16 Beiträge
Meine Erfahrungen mit dem Sagem "My WEB TUNER 500"
Lobbie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  43 Beiträge
Emtec S120H Neighbor Web
Zerodyme am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Web-Radio im Taschenformat
Lavi am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Sagem My WEB TUNER 500
srogul am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Web Access Linkstation Live
powerschlumpf am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Mit Multimediaplayer ins WEB (z.B. IB-MP3010HW)
Mischel-P am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Sagem My Web Tuner 500 / Störgeräusche !
*infocus* am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
O!Play TV Pro Probleme MP3 WEB
xschnattix am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen