HD Dune MAX und MY MOVIES einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
messiah5002
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 18:13
Hallo zusammen

Auf die Gefahr hin, dass es in diese Forum bereits ausührlich dargelegt wurde und ich bin zum Volldeppen mache, riskiere ich doch die eine oder andere Frage zu dem Thema.

Seit Wochen versuch ich nun meine DVD Sammlung mit My Movies Collection Management auf dem HD Dune Max zu speichern und zu verwalten.

Alle Einstellungen die noch einen Sinn machen habe ich durchprobiert und die Ergebnisse waren von es hat geklappt zu der Film wird nicht abgespielt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege, dass ich alle DVD's archivieren kann?

Zur Ausgangslage: Ich will alle meine DVD's auf meiner 2 GB HDD (ist auf dem HD Dune Max verbaut) speichern. Diese Filme sollen auch ohne Netzwerk direkt vom HD Dune Max abspielbar sein.

Fragen:

Was muss unter My Movies/Tool/Options/Meta Daten Speicherung/Konfigurieren unter Index Speicherort und Pfad Konfiguration "stehen"? Muss da derselbe Speicherort drinstehen?

Brauchts unter Verzeichnis Ueberwachung einen Ueberwachten Ordner? Wenn ja, welcher muss überwach sein?

Mein Speicherort der DVD's sieht so aus:
\\Dune\DuneHDD\My Movies\.DuneTitles\DVD

My Movies legt auch noch einen Ordner für die DVD Titel an und der sieht so aus:
\\Dune\DuneHDD\My Movies\.DuneTitles\1\TitleStructure\PlaybackFolder

Inhalt dune_folder.txt:
media_url=nfs:\\Dune\DuneHDD\My Movies\.DuneTitles\DVD\Filmtitel\

Mit diesen Einstellungen wird immer die Meldung ausgegeben:
Failed to open URL. Der Pfad ist aber korrekt und verweist auf den Film und Ablage des Films.

Was mir auch unklar ist, ich kopiere die Filme direkt über Sammlung/DVD kopieren und am dann wird gefragt, ob ich am Ende den Film zur Datenbank hinzufügen will. Da sage ich ja. Der Film wird dann als Speichertyp: Online (Verzeichnis) unter: \Dune\dunehdd\My Movies\.DuneTitles\DVD\Filmtitel gespeichert. Was ist der Unterschied zu Offline speicherung?

Ich habe sicher schon 50h investiert und an die 30 Filme versucht einzulesen. Habe die Version mit 2500 Punkten, falls dies wichtig sein sollte. Leider funktioniert es nur ab und zu und mir fehlt die logic wenns nicht funktioniert.

Am besten hat es bisher geklappt (leider auch nicht immer, warum auch immer!?), wenn ich die Filmdaten (Video_ts) direkt unter: \\Dune\DuneHDD\My Movies\.DuneTitles\1\TitleStructure\ kopiere.

Lange Rede kurzer Sinn, gibts ein bebilderte Anleitung auf deutsch welche beschreibt wie man MY Movies für Dune HD Max einrichtet, wenn man in Zukunft die DVD's direkt von der Harddisk des Dune abspielen will?

MY Movies gibt nur auf Englisch Auskunft und mein Englisch ist nicht gut genug um all die Fragen so zu stellen, dass sie in englischer Sprache auch verstanden werden.

Hoffe ihr habt ein konstruktives Feedback zu meinem Anliegen. Danke für Eure Unterstützung!!!!!

Gruss
Pit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
My Movies für HD Dune: Korrekte Konfiguration für USB-Disk?
Häne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  89 Beiträge
Dune HD Max - Tonprobleme
whg am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Dune max hd systemspeicher
Coomix am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
DUNE: wie IPTV einrichten?
belinea am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  2 Beiträge
Pimp my Dune
Avanki am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Dune HD Max am Anfang ward Licht
locoyuma am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  14 Beiträge
Neue Firmware Dune Hd max?
fabsero am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
10 Festplatten am Dune ansteuern
Queenx am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen