Muss ich die Festplatte für einen Multimediaplayer partitionieren bevor ich sie verwenden kann?

+A -A
Autor
Beitrag
Faith_
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 00:37
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe mir den Mediaplayer DViCO TViX M-4000 SH bestellt, allerdings ohne Festplatte. Jetzt hab ich gedacht ich kaufe einfach eine interne Festplatte und pack die da rein. (Habe an eine SAMSUNG HDD 500GB SATA 3,5 HD501LJ gedacht.) Geht das überhaupt? Muss ich die vorher noch partitionieren und wenn ja, geht das mit dem Gerät oder muss ich das über einen PC machen? Geht das denn einfach so? (Ich habe eigentlich keine Ahnung davon...) Oder kann man die Teile auch fertig partitioniert kaufen?
Ich wäre euch seh dankabr, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
DominikS
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 02:17
Nabend,
ich weiß zwar nicht, ob das Gerät normale Festplatten nimmt, aber warum sollte es das nicht tun? Eine Festplatte kannst du ganz einfach in Windows (hier für XP) partitionieren und formatieren: unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Da erkennt er dann auch ganz neue Platten und du kannst sie einrichten.

Gruß,
Dominik
bela
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 10:48
Moin

Formatieren mußt Du die in jedem Fall, es sei denn, die Gekaufte ist schon formatiert.
Das ist aber eher selten der Fall.

Partitioniern (also das Aufteilen in mehrere Laufwerke) ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Es reicht, die Ordnerstruktur (Music, Video, Photo) , wie im Handbuch vorgegeben, einzurichten.


[Beitrag von bela am 01. Feb 2008, 10:48 bearbeitet]
Faith_
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 16:38
Danke für eure Hilfe.
Ich habe die Platte jetzt in den Player eingebaut, mein PC erkennt sie allerdings nicht an. Laut Hersteller wurde die Platte "Low-Level-Formatiert". Reicht das aus oder muss ich die Platte nochmal ausbauen und über meinen PC formatieren?
macintoshi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 16:47
Kannst du Sie unter:


Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

sehen?
Faith_
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 17:10
Funktioniert eine Formatierung über einen usb Anschluss? (Ich weiß, es sind blöde Fragen, aber ich hab davon bisher einfach keine Ahnung... )
Faith_
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 17:17
Ich habs hin bekommen!!!!!!!
Vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit eingebauter Festplatte gesucht!
justin_teim am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Jasonfuckinvoorhees am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
Universeller Multimediaplayer
diggad am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen Multimediaplayer
General_Forbett am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer - Kaufberatung
Borbie am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer oder doch nur Externe festplatte
Bodensee_bmwler am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer--Beratungsbedarf
DeTune am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
Ultimate06 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407