Erfahrungen mit Conceptronic Grab `n` Go

+A -A
Autor
Beitrag
drebacher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 15:14
Hallo Leute,

ich möchte mir obengenannte Multimediafestplatte in der 400GB Version zulegen. Diesen hier
Gibt es schon welche hier, die Erfahrungen damit haben.
Bildqualität, Sound, Bedienbarkeit usw.
Ich möchte die Festplatte an einen Yamaha-Receiver anschließen und hauptsächlich zum mp3 hören nutzen.
Gibt es eigentlich etwas vergleichbares in dieser Preiskategorie?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß Stefan
maxa
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:10
habe mich auch schon mal umgeschaut bei diesen Geräten. Gefunden habe ich diese hier:

Freecom Multimediaplayer
Rapsody RSH 100 oder 300
Olidata Mediaplayer

leider habe ich auch keine Berichte zu diesen Geräten gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass sie eine schlechte Klangqualität haben und die Zugriffszeiten auch nicht superschnell sind. Ich habe mir auch überlegt, noch ne externe Soundkarte via Digitalausgang dranzuhängen, aber das kostet gleich nochmal Kohle.

P.S. hier gibts auch noch ein paar: http://www.hdd-player.de/


[Beitrag von maxa am 20. Mrz 2007, 16:19 bearbeitet]
drebacher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:51
Warum sollen die vom Klang her schlechter sein.
Und von der Zugriffszeit her denke ich mal, dass die im Bereich von Computerfestplatten liegen.
4711frodo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 13:00
hallo,

habe mir jetzt die olidata movie maker multimedia-platte mit 250gb platte geholt ( western digital ). das teil ist wirklich sein geld wert, spielt alles ab wie beschrieben und der lüfter ist schön leise. ich glaube bisher auch die einzige multimedia-platte mit einem scart anschluss.
streety
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 10:44

ich glaube bisher auch die einzige multimedia-platte mit einem scart anschluss.

.... nicht ganz

Hier zwei baugleiche Geräte anderer Hersteller:
Yakumo
Pixmania vertreibt diese Geräte unter dem Namen
Memup

Aber das mit dem Scart Anschluss ist bei diesen Geräten allemal einzigartig. Für Besitzer älterer Fernsehgeräte sicher vorteilhaft.

LG streety


[Beitrag von streety am 12. Mai 2007, 10:47 bearbeitet]
4711frodo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 11:33
Nicht nur für ätere Geräte!!, ich habe einen flammneuen Sharp LC-32RD2E, die Platte liefert mir daran angeschlossen ein Top-Bild.
....im übrigen spart man auch so viele CD's....
jjules
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2007, 00:17
Hiho,

am Scart würd ich den kauf nicht festmachen (womit ich das Gerät nicht bewerten will) den S-Video haben fast alle, dann Adapter S-Video/Audio auf Scart. Funktioniert super auch bei alten Tvs.

Wichtigtse bei den Playern ist:

Formatunterstützung (wenn mehr als MP3 gespielt werden sollen)

OSD (bei manchen ist das einfach übel)

Erweiterbarkeint (Lan Streaming oder USB Anschluss, wobei bei nur MP3 egal)

Playlistnutzung (wenn für MP3).

Passende Ausgänge (wobei von HDMI abgesehen haben fast alle eh die die man brauchen könnte, Scart ist Sekundär von RGB über Scart mal abgesehen)

Jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conceptronic Grab n GO Aufnahmeproblem
RobVanDam am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Olidata oder Conceptronic oder ?
scout1860 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Conceptronic Grab'n'Go
Limpbiz am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
Conceptronic CFULLHDMA - Erfahrungen?
LegdocheinEi am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  34 Beiträge
conceptronic cfullhdma
snej-pawel am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Conceptronic CMT2D
enfraam am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
conceptronic h264 player.
mortai am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Conceptronic Media Giant
dredr am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  15 Beiträge
Conceptronic CM3PVR Aufnahme
dippi am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Conceptronic Multimedia Player + Rekorder
Jogg3r am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen