Conceptronic Media Giant

+A -A
Autor
Beitrag
dredr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:42
Kennt jemand den Media Giant von Conceptronic ? Mich würden die technischen Daten interessieren und auf welchem Chipsatz er basiert und ob er h.264 / mkv kann.

@jjules : bitte nicht wieder mit mir meckern, sonst bleib ich lieber in China

mfg
MaxiTech
Neuling
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 10:07
Hi!
Ich bin heute auch auf das Gerät aufmerksam geworden. Es wird derzeit auf der Cebit vorgestellt. Folgende Infos haben ich dazu gefunden:

http://www.digital-w...ers_ganze_haus.html#


Conceptronic präsentiert an der CeBIT den neuen Grab’n’GO Media Giant
Der Media Giant ist ein technisch ausgereiftes Kombigerät aus HD-Netzwerk-Media-Player und Festplattenrecorder. Im Media Giant vereint Conceptronic die besten Features von Produkten sowohl aus dem Elektronikverbraucher- als auch dem IT-Markt.
Mit seinem einzigartigen Design mit Touchscreen auf der Vorderseite passt dieses Gerät bestens in jedes Wohnzimmer. Außerdem überzeugt es mit zahlreichen Funktionen. Es gibt vier Möglichkeiten für das Aufzeichnen auf die integrierte 3,5-Zoll-Sata-Festplatte (bis zu 1 TB):
• Über den integrierten analogen TV-Tuner (für die Aufzeichnung von Sendungen wie mit dem herkömmlichen Videorecorder),
• AV In (Composite-/Scart In) - für die direkte Live-Aufzeichnung vom Fernseher, DVD Player, von einer digitalen Set-Top-Box usw.,
• Component YPbPr In – für
Aufzeichnungen mit noch besserer Qualität,
• 1394 DV in – für das direkte Aufzeichnen oder Kopieren von einer digitalen Videokamera.
Ein weiteres Feature ist die integrierte GUIDE Plus+®-Technologie (www.europe.guideplus.com).
Das GUIDE Plus+®-System ist eine bedienerfreundliche interaktive TV-Programmzeitschrift, die das Fernsehprogramm auf dem Bildschirm anzeigt. Aufzeichnen von analogen Kabelfernsehprogrammen war noch nie so einfach wie mit dem GUIDE Plus+®-System.
Abgesehen vom Aufzeichnen können auch die verschiedensten Foto-, Musik- und Filmdateien in HD-Qualität mit einer Auflösung von bis zu 1080i wiedergegeben werden. Inhalte können lokal von der Festplatte oder vom Netzwerk abgespielt werden. Der Media Giant ist DLNA 1.5-kompatibel und hat einen Samba-Client sowie einen UPnP AV Twonky Media Server (www.twonkyvision.com). Dies ermöglicht das Streamen und Kopieren von Fotos, Musik und Filmen vom und auf den Media Giant oder PC über das Netzwerk. Dieses Conceptronic-Produkt mit einem integrierten PLC (Powerline) 200 Mbps Netzwerkadapter ist die ideale Lösung für alle, die zu Hause kein Netzwerk installieren möchten. Mithilfe dieser Technik kann auf ganz einfache Weise – nämlich lediglich durch Einstecken des Stromkabels - automatisch ein Netzwerk eingerichtet werden.
Der Media Giant bietet alle erforderlichen Anschlüsse wie beispielsweise HDMI und Component YPbPr für optimale Bilder in HD-Qualität. Außerdem integriert sind optische und koaxiale SPDIF-Anschlüsse für ein digitales Lautsprecherset mit 5.1 Dolby Surround Sound für den vollen Klanggenuss. Auf der Vorderseite angebracht sind der USB- und der Mini-USB-Anschluss für den PVR-Anschluss an den PC oder für das Hinzufügen einer externen Festplatte oder eines Speicherlaufwerks.
Der Media Giant ist ein einzigartiges und beispielhaftes Produkt, das durch eine Konvergenz des Elektronikverbraucher- und IT-Markts entstanden ist. Fernsehsendungen aufzeichnen, HD-Filme, Musik und Fotos wiedergeben, die sich in einem Netzwerk befinden - das alles kann der Media Giant, indem er sich mit seinem integrierten PowerPlug-Adapter über die Stromleitung verbindet.
Conceptronic wird den Media Giant an der CeBIT in Halle 25, Stand B06, vorstellen.

Features im Überblick
• Einzigartiges Design mit eleganten, berührungsempfindlichen Tasten
• Aufzeichnen von Fernsehsendungen und –filmen sowie direktes Aufzeichnen von einem DVD-Player, Camcorder oder einer Set-Top-Box (für digitales Kabel- oder Satellitenfernsehen)
• Wiedergabe aller gängigen Formate hochauflösender digitaler Media-Dateien (Filme, Fotos, Musik)
• Streamen direkt vom Computer oder von kompatiblen Speichergeräten wie den Grab’n’GO NAS-Produkten
• UPnP AV mit Twonky Media Server, gemeinsame Nutzung von Medien mit anderen Clients in einem Netzwerk
• Hochgeschwindigkeits-USB 2.0-Port für die direkte Verbindung mit einem Computer und USB 2.0-Host-Port für den Anschluss zusätzlicher Speichergeräte wie Festplatten- oder Flash-Laufwerke
• 10/100Mbps-Netzwerkverbindung und integrierter 200Mbps Powerline Adapter (UPA-kompatibel) für eine optimale Netzwerkkonnektivität
Technische Daten:
• TV-Format: PAL/NTSC
• Integrierter analoger TV-Tuner
• HDMI-, Component-, Composite- und S-Video-Videoausgänge
• Component-, Composite- and Firewire™-Videoeingänge
• Analoger und optischer/digitaler Koaxial-Audioausgang (SPDIF)
• 10/100 Mbps Ethernet-Port
• Als Option erhältlich: 200 Mbps Powerline Adapter (UPA-kompatibel)
• Unterstützte Videoformate: DivX, XviD, WMV9, MPEG 1/2/4, AVI, SVCD, VCD, JPEG, MP3 (VBR), WAV, SRT und VOB (IFO)
• USB 2.0-Port (für die direkte Verbindung mit einem Computer) und USB 2.0-Host-Port
• DLNA 1.5- und UPnP AV-kompatibel
• Kompatibel mit Windows 2000, XP und Vista™
Conceptronic – die in Europa eingetragene Kommunikationsmarke von Tulip Computers – ist Spezialist auf dem Gebiet der Mobilität & Konnektivität für den Business- und den Verbrauchermarkt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CONCEPTRONIC
Ralf Nahnsen
Carl-von-Ossietzky-Straße 11
40699 Erkrath
Tel: (0)2104 - 932445
Fax: (0)2104 - 932446
E-mail: ralf.nahnsen@2L.net
Internet: www.conceptronic.net


mfg
jjules
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:37
Hiho,

na so oft mecker ich auch nicht. Es ist halt nur nicht ok wenn jemand zum immer gleichen Thema einen neuen Thread aufmacht. Geduld ist da endlich.

Übrigens ist der Player auch nicht h.264 + mkv geeignet. Das können nur ein paar ganz wenige und alle wurden Dir schon mehrfach genannt. So schnell kommen da auch keine neuen.

jjules
karlauerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jul 2008, 10:37
Hallo

kennt einer von euch schon einen Test vom CM3GPP500 Grab'n'go ?

ich finde das Teil gar nicht schlecht

aber leider noch nicht lieferbar
z.B
http://www.snogard.d...tegorieId=359&file=1

Gruß
Karl


[Beitrag von karlauerr am 21. Jul 2008, 11:58 bearbeitet]
karlauerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 13:17
doch schon lieferbar

inkl. integrierter analoger TV-Tuner, HD 1080i/720p, DLNA 1.5- und UPnP AV-kompatibel, 200Mbps Powerline-Adapter für Highspeed Netzwerk über die Steckdose,

Gruß
Karl
Roman22
Neuling
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 11:43
Hallo allerseits,

lt. Liste "Supported formats" von Conceptronics für den CM3GPP ist MKV und h.264 sehr wohl möglich!!
Diese Liste findet Ihr bei den FAQ's (erste Frage).

lg
Roman
karlauerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Sep 2008, 10:46
Hallo

ich suche noch einen Audio_Player mit Dispplay für meine HIFI-Anlage .. der sich die MP3 von meinem Conceptronic Media Giant holt

glaubt ihr das der Conceptronic Media Giant
mit dem Philips Music Player NP1100
zusammen arbeitet ?
beide haben doch upnp und auf dem Conceptronic
läuft auch noch der SW Twonky.. aber im Handbuch vom NP1100
steht nur was von Medienfreigabe .. UPnP-Server auf dem PC

Gruß
Karl
jjules
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 12:06
Hiho,

Twonky ist ein UPNP Server und normalerweise müsste Dein Gerät jeden UPNP Client versorgen können. Also müsste das zu 99,9% laufen.

Wo der UPNP Server ist ob PC oder sonstwo ist völlig egal. Da der Server auf deinem Gerät auch DLNA 1.5 zertifiziert ist seh ich da kein Problem. Dieses Zertifikat spiegelt den momentanen Standard an UPNP-AV Befehlen wieder.

jjules
Pinkepunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Sep 2008, 13:41

karlauerr schrieb:

... meinem Conceptronic Media Giant ...


Du hast das Teil in Betrieb? Wäre nett, mal einen Erfahrungsbericht zu lesen :-) Im Netz ist es noch ziemlich still um das Gerät.


Gruß, Pinkepunk
karlauerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Sep 2008, 08:18
Hallo

ich habe ihn per HDMI an den Fernseher angeschlossen.. gutes Bild und Ton ..
Als Netztwerkfestplatte eingerichtet.. kann ich vom Laptop aus per WLAN zugreifen
auch alle MP3 sind auf dem WindowsMediaplayer verfügbar
kann aber auch alle Filme die ich auf dem Laptop habe .. über WLAN auf der Mediabox abspielen

- die Menüführung ist sehr langsam.. man brauch schon etwas Geduld.. teilweise bis zu 2-3 Sekunden pro Tastendruck auf der Fernbedienung
ich hoffe das .. wird noch behoben
- der Lüfter ist auch nicht gerade leise

melde dich .. wenn du noch Fragen hast

Gruß
Karl
Besserso
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Sep 2008, 13:26
schonmal nach dem Conceptronic Media Titan geschaut ??

Über google kann man sich die beschreibung bei Conceptronic rausziehen...

Hört sich für mich sehr gut an...
kookie
Neuling
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 09:44

Besserso schrieb:
schonmal nach dem Conceptronic Media Titan geschaut ??

Über google kann man sich die beschreibung bei Conceptronic rausziehen...

Hört sich für mich sehr gut an...


Hat ihn jemand schon getestet?
Mich würde vor allem interessieren, ob er meine Urlaubs-DVDs von USB-Festplatte abspielen kann.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass er leider nur VOBs lesen kann, damit hätte ich ja nichts von meinen schönen Menüs.

Viele Grüße
Mars_22
Inventar
#13 erstellt: 13. Feb 2009, 13:17

Besserso schrieb:
schonmal nach dem Conceptronic Media Titan geschaut ??

Hört sich für mich sehr gut an...


Nochmal hochgeholt: Immer noch keiner Erfahrungen mit dem Media Titan?
calors
Neuling
#14 erstellt: 13. Nov 2009, 13:24

Mars_22 schrieb:

Besserso schrieb:
schonmal nach dem Conceptronic Media Titan geschaut ??

Hört sich für mich sehr gut an...


Nochmal hochgeholt: Immer noch keiner Erfahrungen mit dem Media Titan?


Ähm, ist doch hier der MEDIA GIANT Thread.
Ist aber ganz oben auf meiner Liste, auch wenn der ab 350€ erst zu haben ist.
iceman1104
Neuling
#15 erstellt: 17. Jul 2010, 22:58
hi karl.

sag mal ich habe auch den media giant gekauft und würde gerne mal wissen wie ich filme von meinem pc mit windows 7 auf dem tv via dem mg streamen kann. bekomm das irgendwie nciht hin.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conceptronic Media Giant plus gekauft- Fragen?
Totti1001 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Conceptronic CMT2D
enfraam am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Conceptronic Grab'n'Go
Limpbiz am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
conceptronic cfullhdma
snej-pawel am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Conceptronic CFULLHDMA - Erfahrungen?
LegdocheinEi am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  34 Beiträge
Neuer Conceptronic Full HD Player
conceptronic_ralf am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Conceptronic YUIXX / Intel CE 3100
-Sumo- am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  44 Beiträge
Media Player II / .mkv
MaD_MaX_AT am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Conceptronic CM3PVR Aufnahme
dippi am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
conceptronic h264 player.
mortai am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen