Conceptronic Media Giant plus gekauft- Fragen?

+A -A
Autor
Beitrag
Totti1001
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 16:51
HI,

nachdem ich jetzt fast 2 Wochen hier im Forum gelesen hab, was man kaufen soll und irgendwie kein eindeutiges Ergebnis rauskam, hab ich mir jetzt ein Conceptronic Media Giant Plus gekauft.
Der erste Anschluss verlief soweit ohne Probleme, wobei teilweise die Übersetzung der Menue ins deutsche etwas daneben gegangen ist. Teilweise werden einige Buchstaben überhaupt nicht angezeigt oder überlagert. Aber nicht weiter tragisch.

Erstes Fiasko war das Aufspielen des letzten Firmware Updates, er wollte danach nicht mehr starten obwohl der Vorgang als erfolgreich angezeigt wurde.
Also Recovery Firmware aufgespielt, wieder das letzte Update und dann fuhr er wieder hoch.

Das Erstsetup (Menue Sprachen,Uhr,Sendersuchlauf usw) wird automatisch gestartet und bereitet auch Anfängern wie mir keine Probleme

Allerdings ist das ändern der Programmpositionen des TV Tuners sehr unkomfortabel, hab gut 1 Stunde gebraucht um die Namen zu vergeben und entsprechend meinem TV anzupassen.

Erste Videos per USB am PC aufgespielt, was problemlos und relativ schnell ging.
Bei DVD liest er die *.ifo und stellt dann das Menue zur Verfügung.
Xvid,Divx werden problemlos abgespielt.

Nun wollte ich das ganze aber auch über Netzwerk anschliessen.Hab dem Player eine feste IP und den gleichen Arbeitsgruppennamen wie meinem Windows7 PC gegeben.

Die Erkennung von Win7 war auch problemlos.
Der Player taucht sowohl unter "Computer" als auch unter "Multimedia" in der Netzwerkumgebung auf.

Allerdings kann ich vom Rechner nur auf HDD1 zugreifen, HDD2 wird mir garnicht angezeigt.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, der Player taucht ja nochmal unter "Multimedia" auf als "media giant : PVConnect: Windows Media Connect". Dort kann ich dann auf auch die Videos auswählen, die auf der anderen Partition sind.
Wieso tauchen die dort auf aber wenn ich normal übers Netzwerk den Player anwähle bekomme ich nur eine Partiton angezeigt??

Ach und noch ein absoluter Minuspunkt: Der Lüfter läuft ständig, auch im Standby. Er ist zwar nicht sehr laut aber
was haben die sich dabei gedacht???
Ausschalten kann man den Player zwar über den Hauptschalter auf der Rückseite aber dann wird der TV Ausgang nicht mehr durchgeschleift.

Bin am überlegen, ob ich das Teil wieder zurückschicke und mir den Fantec HDRTV hole...

Totti
Totti1001
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 23:44
Anscheinend bin ich mit solch einem Gerät hier im verkehrten Forum...
Für die wenigen die es interessiert, hab das Gerät zurückgeschickt.
Eigentlich hat er das, was ich abspielen wollte auch abgespielt und auch in guter Qualität (soweit man das am Analog TV überhaupt sagen kann).
Gut fand ich auch die möglichkeit, ISO Files direkt abzuspielen.
Ich hätt ihn eigentlich gern behalten aber absolutes KO Kriterium, waren die dauernden Abtürze und der ständig laufende Lüfter.
Trotz neuster Firmware, hing sich das Teil sehr oft beim Timeshifting auf,ebenso bei normalen Aufnahmen, sodass nur noch ein kompl. Ausschalten half.
Auch beim Firmware updaten kam es oft zu abstürzen, sodass man erst die Recovery Firmware aufspielen musste um dann das neuste Update wieder aufzuspielen.Wer dann vergessen hat, die TV Kanäle vorher zu sichern wird sich freuen :((
Schade!

hab jetzt als alternative den Fantec HDRTV ins Auge gefasst.
Werd ich damit besser fahren oder ist das auch wieder so eine Bastelkiste?
calors
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 15:21
Danke für die Info mit dem Lüfter.
Überlege mir den Media Titan 1Gb zu kaufen.

Wird wohl ähnlich lauter Lüfter womöglich sein,nicht?
(im Forum hier wurde von Insolvenzproblemen gsprochen Insolvenz

Bin zwar momentan noch am recherchieren, aber was ist mit dem

FANTEC R2650 ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conceptronic Media Giant
dredr am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  15 Beiträge
Conceptronic Grab'n'Go
Limpbiz am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
conceptronic cfullhdma
snej-pawel am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Conceptronic CMT2D
enfraam am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Olidata oder Conceptronic oder ?
scout1860 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Conceptronic CM3PVR Aufnahme
dippi am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
conceptronic h264 player.
mortai am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Conceptronic CFULLHDMA - Erfahrungen?
LegdocheinEi am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  34 Beiträge
Conceptronic Multimedia Player + Rekorder
Jogg3r am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
[Conceptronic MediaGiantPro CM3GPP] NTFS-Partition
BerlinNurse am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen