Philips Smart Media Box HMP 5000 WLan Verbindung herstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Michael1710
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 21:19
Hallo,

ich habe eine Philips Smart Media Box HMP 5000 und kann keine WLan Verbindung zu meinem Router aufbauen. Ich habe am Router bereits folgendes probiert:
- MAC Filtering ausgeschaltet
- offenes WLan draus gemacht
- alle sonstigen Sicherheitseinstellungen am Router abgeschaltet
Ich habe einen Congstar Router, der baugleich mit dem Telekom Speedport W701 ist. Des Weiteren habe ich einen alten Speedport W501 und eine Fritzbox eines Nachbarn ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich sehe mein WLan, wenn ich den Sicherheitsschlüssel eingebe, wird die Verbindung geprüft (Dauer ca. 1 Minute) dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Über LAN Kabel funktioniert es ohne Probleme.

Als ich mein Smartphone zum Hotspot gemacht habe, habe ich mit der Box sofort eine Verbindung bekommen.

Hat einer von Euch diese Media Box und hat es irgendwie geschafft eine WLan Verbindung aufzubauen? Wenn ja, welcher Router ist im Einsatz? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 11:47
Hallo Michael1710,

schau doch bitte mal nach, wie hoch die Signalstärke Deines WLAN am HMP5000 angezeigt wird. Mindestens 2 von 5 Balken sollten schon vorhanden sein.

Andererseits solltest Du bitte Dein WLAN-Kennwort sehr gewissenhaft eingeben. Standardmäßig ist die Eingabe auf kleine Buchstaben eingestellt, über die SKIP Tasten (nächste/vorherige Mediendatei) kannst Du zwischen großen Buchstaben, kleinen Buchstaben und Sonderzeichen wechseln.

Sollte die Verbindung dann noch nicht funktionieren, und nach wie vor auch in einem unverschlüsselten WLAN keine Verbindung bekommt, nimm bitte kontakt zu unserem Support auf, meine Kollegen erreichst Du unter 0800 / 000 7520 (Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr, Sa 9.00 - 18.00 Uhr) oder per Mail über die „Support“-Schaltfläche auf philips.de

Philips Kundendienst


[Beitrag von Philips_Kundendienst am 17. Nov 2011, 11:58 bearbeitet]
Plop234
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 22:49
Ich habe genau das gleiche Problem. Router ist eine Fritzbox 7170, MACfilter ist aus, selbst offenes Wlan schlägt fehl auch mit aktueller Firmware (über Kabel-Update).

Ich habe zudem versucht dem Gerät manuell eine IP zuzuweisen (Hinzufügen von Geräten durch Eingabe der MAC-Adresse im Router-Interface). Seltsamerweise wird danach beim Verbindungsversuch trotzdem automatisch ein neues Gerät eingetragen (mit der gleichen MAC), dem aber keine IP zugewiesen wurde (geht auch nachträglich nicht).

Ich bin mir sicher, dass es am Gerät/Firmware der Mediabox liegt, da es in meinem Wlan-Netz viele weitere Geräte gibt, die problemlos funktionieren.

Support wurde schon mehrmals kontaktiert ohne Erfolg. Es bleibt mir wohl nichts als das Gerät zurückzugeben.

VG


[Beitrag von Plop234 am 17. Nov 2011, 22:50 bearbeitet]
Michael1710
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2011, 20:33
Hallo Plop234,

es liegt nicht an der Media Box HMP 5000 sondern am Router. Ich habe mir über meinen Provider Congstar eine neue AVMFritzbox 7270 gekauft und prompt hat es funktioniert. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich es mit dem Telekom Speedport W501V und W701V sowie einer Fritzbox vom Nachbarn erfolglos getestet. Ich habe dann die Media Box mit auf die Arbeit genommen und erfolgreich mit einem aktuellen Netgear Router verbunden. Dann habe ich mich dazu entschlossen auf die Fritzbox umzusteigen, und was soll ich sagen - es klappt endlich.

Ich hatte die gleichen Phänomene wie Du, die MAC Adresse wurde im Router aufgenommen, ihr wurde aber keine IP zugewiesen. Den einzigen Tip den ich Dir noch geben kann, die Router Firmware aktualisieren. Für meine getesteten Router gab es leider seit längerer Zeit keine aktuelle Firmware, was mich zum Neukauf gedrängt hat.

Ich habe sogar immer noch einen Call bei Philips offen, die leider auch nicht weiter wussten. Die müssten aber eigentlich mit diesem Problem überrannt werden, da insbesondere die Speedports von der Telekom massenhaft im Umlauf sind - oder es kauft keiner die Box :-)

Ich hoffe, Du kommst damit ein bisschen weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Philips NP1100 Wlan Probleme
Hallihalllo am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Q800 WLAN Verbindung
Dunkelelf am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Fritz Box 7050 und WLAN Problem
luemmelchris am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  9 Beiträge
Freecom Network Media Player 350 WLAN
hifi-oldtimer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Freecom Mediaplayer 450 WLAN / Teac WAP-5000
cube101 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Teac WAP 5000 vergisst WLAN Einstellung
andre11 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
WLAN Media Player gesucht - Hilfe!
Seas1001 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen