Fritz Box 7050 und WLAN Problem

+A -A
Autor
Beitrag
luemmelchris
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 12:40
Hallo,

meine Fritz Box 7050 (mit aktuellster Firmware) kann per Ethernet Problemlos mit PC oder Lappi verbunden werden.

Bei WLAN Verbindung habe ich aber plätzlich folgendes Verhalten:

PC mit intergriertem WLAN Chip auf Board (MSI) problemlose Verbindung zur Box. (g Verbindung)

2 Laptops (HP Business und Lenovo Busines) + PS3 können sich nicht konnektieren, weil keine IP geschickt wird von der Box. (alles g Verbindung)

Bei einem anderen Laptop (IBM Business) ging das mal ohne Probleme vorher (mit b Verbindung)

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte??

Danke und Grüsse
luemmelchris
jjules
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 12:57
Hiho,

Konfigurationsfehler, aber wleche kann man bei der Beschreibung nur raten :).

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 13:19
jup würde jetzt auf Konfigurationsfehler tippen. Überprüf mal folgendes:

- DHCP auf der Fritzbox ausgeschaltet eingeschaltet?
- MAC Filter eingestellt?
- Verschlüsselungs Key richtig eingegeben?

Gruß
Black Knight
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 15:11
Hi!

Keine weiteren W-Lan-Nutzer zulassen ist aktiviert, muß eben deaktiviert werden.

Andre
luemmelchris
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 19:03
So mal aus dem Kopf:

- weiter Wlan zulassen ist aktiviert
- DHCP ist eingeschaltet, sonst würde ja mein PC keine IP bekommen und mein Laptop hätte vorher auch keine bekommen, oder sehe ich das falsch?
- MAC Filter eingestellt?? Was soll ich da einstellen, was einen Unterschied zwischen meinem PC und den restlichen Geräten ausmachen könnte??
-Verschlüsselung ist richtig, da die Verbindung hergestellt wird, nur keine IP übermittelt wird.

Ihr könnt mir gerne sagen, was ich noch beschrieben soll, liefere alles was ihr wollt. Hauptsache das Ding funktioniert mal wieder richtig

Nachtrag:
- geht weder bei WEP noch WPA bei den Laptops und PS3 (PC geht bei beidem), bei nicht geschützem gehts. Laptop kann auch an Hotspots ohne Probs andocken.


[Beitrag von luemmelchris am 09. Jan 2008, 20:57 bearbeitet]
jjules
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 22:55
Hiho,

<< MAC Filter eingestellt??<<

da musste die Wlan Clients explizit freigeben anhand ihrer Mac Adressen.

Kann viel sein, falscher Schlüssel an den clients oder flasche einstellung des Schlüssels (Ascii/Hex, 64/128bit) etc..


jjules
luemmelchris
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 00:42

jjules schrieb:
Hiho,

<< MAC Filter eingestellt??<<

da musste die Wlan Clients explizit freigeben anhand ihrer Mac Adressen.

Kann viel sein, falscher Schlüssel an den clients oder flasche einstellung des Schlüssels (Ascii/Hex, 64/128bit) etc..


jjules


Hmm.. Aber wieso muss ich den PC nicht freigeben, aber den Rest?? Das ist ja das was mich so stutzig macht..
und wie kann ein falscher Schlüssel sein, wenn die Verbuindung zustande kommt, nur die IP nicht??
jjules
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 00:55
Hiho,

na wenn Du dich am Wlan anmeldest kommt ne Verbindung zustande , aber Du kriegst halt keine IP (Zugriff) zugesteilt.

Eigentlich müsste der Adapter am Lap dir ne Fehlermedung anzeigen.

Am besten überprüfts Du mal am Wlan Router welche Einstellungen, Schlüssel (Ascii oder Hex, 64 oder 28 Bit) nd welche Verschlüsslung das ist und schreibts dir das auf und richtest am Lab das nochmal ein.

Die Fehlermeldung bzw. was beim SAdapter am lap steht wäre noch gut zu wissen.

jjules
Black_Knight
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 09:15

So mal aus dem Kopf:

- weiter Wlan zulassen ist aktiviert
- DHCP ist eingeschaltet, sonst würde ja mein PC keine IP bekommen und mein Laptop hätte vorher auch keine bekommen, oder sehe ich das falsch?
- MAC Filter eingestellt?? Was soll ich da einstellen, was einen Unterschied zwischen meinem PC und den restlichen Geräten ausmachen könnte??
-Verschlüsselung ist richtig, da die Verbindung hergestellt wird, nur keine IP übermittelt wird.


Gerade der letzte Punkt hört sich stark nach DHCP Problem an. Check mal bitte ob dein Rechner (bei dem es geht) eine statische IP (beim Protokoll TCP/IP) hat, oder ob das auf "Automatisch beziehen" steht. Das machste dann analog auch bei deinem Laptops, vielleicht haben die auch ne statische IP und nehmen die von der FritzBox nicht an.

Was kommt den auf den Laptops für ne Fehlermeldung wenn du auf den Status der LAN Verbindung klickst? "Keine- oder eingeschränkte Konektivität" oder "IP-Adresse wird bezogen"? Bzw. wenn eingeschränkte Konektivität ist, was zeigt er da bei dem Status an unter "Netzwerkunterstützung"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritz!Media (BOX?)
bothfelder am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  10 Beiträge
PlayOn! ACR-PV73100 mit Fritz!Wlan Stick
margl am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
NOXON 2 audio und Fritz!box fon WLAN 7170
horst98 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Pure One Flow / Fritz!Box 7330 WLAN/WiFi instabil
Irgi am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  6 Beiträge
dnt IP-dio Problem mit Fritz Box 7170
MAGMAN am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Eigene Playlist für Soundbridge / Fritz!Box erstellen
needforspeed am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Fritz Box Repeater Audiobrücke funktioniert nicht richtig
hb47110 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Erfahrung mit der Fritz!Box von AVM als Musikserver?
Lion13 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  33 Beiträge
AVM Fritz Media 8040 WLAN Maxdome als Mediaplayer nutbar?
djshooter am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live + Fritz Box 7270 + WD Platte an Fritz Box als NAS
juekes am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910