Teac WAP 5000 vergisst WLAN Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
andre11
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 15:23
Hallo Forum!

Nach vielem Blättern in den gängigen Beiträgen, denke ich schon wieder, dass ich mal wieder ganz alleine ein Problem habe.

Mein WAP 5000 vergisst gelegentlich seine WLAN Verschlüsselung.
Und das noch dazu völlig unregelmäßig, oder von irgendwelchen Begleitumständen abhängig.

Will sagen - es kommt in letzter Zeit häufig vor, dass ich das Gerät nach dem Einschalten neu am Netzwerk anmelden muss.
Ob sich die FB über Nacht in der Ladung befand oder nicht, ist genauso egal wie, ein Abschalten des Netzwerks über Nacht.
Manchmal wird der Teac zwei Tage nicht benutzt und ist sofort da, wenn man ihn "weckt".
Nicht das ich mir den Netzwerkschlüssel nicht merken könnte, oder faul wäre , er nervt einfach.
Beim Anmelden ist es dann übrigens auch egal, ob man die Option "Sicherheit" benutzt, oder den WLAN Assistenten.

Kennt einer das Problem und eine Lösung?

Danke!

André

Firmware ist übrigens die 1.3.2.8, also die letzte Verfügbare, oder?
warti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 16:11
Hallo,

<wenig hilfreicher Kommentar>
mein WAP5000 vergisst zum Glück seine WLAN Einstellungen nicht, da er per Kabel angeschlossen ist ...
</wenig hilfreicher Kommentar>

Allerdings hatte "meiner", bei der aktuellsten Firmware, immer seine Bedienkonsole vergessen. Dies hat zu extrem nervigen "re-connects" geführt.
Bei der vorigen Firmware Version hatte ich dieses Problem nicht. Deshalb bin ich wieder "ein Release" zurück gegangen. Damit war dieses Problem auch verschwunden. Also: GGf. mal eine FW-Version älter ausprobieren...

MfG
Werner
andre11
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 18:50
Hallo Werner!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Diese "Pairing" Probleme hatte ich auch schon, aber nur sehr sporadisch.
Aber die Idee mit dem Firmware Downgrade ist nicht schlecht.
Werde jetzt mal die 1.3.1.7 aufspielen und beobachten.
Das ist doch die vorletzte Version, oder?

Gruß

André
warti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 20:48
Hi,

ja bei mir läuft die 1.3.1 Build7. Viel Glück! Melde Dich obs geholfen hat ...

Werner
andre11
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 21:02
Ja, genau die hab ich jetzt aufgespielt.
Werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten und gebe dann Rückmeldung.

Falls sonst noch jemand was beisteuern möchte - gerne!

Gruß

André
andre11
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 18:19
Hallo Werner!

Ich wollte dann noch mal kurz Bericht erstatten.

Die aufgespielte Firmware 1.3.1.7, die bei Dir ja auch problemlos lief, funktionierte auch bei mir ohne Fehler.
Da ich das aber so ohne Weiteres nicht akzeptieren wollte, hab' ich auch noch mal den Teac Support kontaktiert.
Diesmal kam die Anwort sogar recht schnell. Ich hatte da schon andere Erfahrungen .
Die (sehr nette) Antwort besagte: "keine bekannten Probleme mit der aktuellen Firmware,
ggf. ist beim Aufspielen was falsch gelaufen, bitte nochmal machen!"
Das hab ich natürlich gemacht (weil ich es nicht abwarten konnte), und was soll ich sagen - es funktioniert .
Seit Tagen läuft das Teil auch mit der aktuellen Software störungsfrei.
Bin gespannt wie lange.....

Danke nochmal für Deine Hilfe!

Gruß

André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Kompatibilität Teac WAP-5000
Kauai am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
Freecom Mediaplayer 450 WLAN / Teac WAP-5000
cube101 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Teac WAP 5000 oder Soundbridge Home
biggihi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Teac Wap 4500 oder 5000 oder ?
manima am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  11 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
Teac WAP-R8900 - WLAN / Keine AP
e-jay81 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Teac WAP-5000 das richtige Gerät für mich?
James_Bonz am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Teac WAP-8500
smuh am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  863 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341