Squeezebox INet Radio und Wiedergabelisten

+A -A
Autor
Beitrag
dkP74
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 13:42
Ich habe mir das Squeezebox Internetradio für die Küche gegönnt und finde das Teil eigentlich auch toll, alles funktioniert bis auf die Wiedergabelisten.
Ich kann auf meinen "Musik" PC dank des Logitech Mediaservers zugreifen, nur an den Wiedergabelisten scheitere ich.
Ich habe im Mediaserver den Speicherort für die Playlists angegeben, dort wo meine m3u Dateien liegen. Habe diese Testweise auch als m3u8 gespeichert. Doch immer wenn ich auf "Eigene Musik" und "Wiedergabelisten" in der Box gehe, dann steht dort leer :-(. Selbstverständlich habe ich alles neu durchsuchen lassen, daran liegts nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
raschaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 15:54
HI,

kenne das radio selber nicht, habe aber einen "Touch". Dort muss ich den server auf den das gerät zugreift selber auswählen. Da das Touch einen integrierten server hat um beispielsweise direkt Radio ohne den umweg über einen externen squeezeboxserver (PC/NAS) hören zu können, muss man bei bedarf dem gerät mitteilen, dass es auf den Squeezeboxserver des PC's zugreifen soll. erst dann sehe ich auch meine playlists etc.

wenn du playlisten abspielen willst hast du auch mp3 dateien auf dem rechner. kannst du direkt auf die dateien zugreifen (Via "Meine Musik")? wenn nicht, dann musst du sicher den verwendeten server umschalten...

gruß
ra
dkP74
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 19:32

raschaa schrieb:
HI,


wenn du playlisten abspielen willst hast du auch mp3 dateien auf dem rechner. kannst du direkt auf die dateien zugreifen (Via "Meine Musik")? wenn nicht, dann musst du sicher den verwendeten server umschalten...

gruß
ra


wenn das gerät umschaltet, dann weisst es mich ja darauf hin.
ich kann auf meine musik zugreifen und anspielen, nur meine playlisten mag das gerät nicht.

was sind das denn für playlisten die du mit dem touch nutzt?
pls, m3u, m3u8......
und wie hast du die erstellt?
gruß
dkP
raschaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 12:27
playlist sollte m3u oder pls sein.

hattest du die playlists erstellt bevor du mit der squeezebox angefangen hast? erstelle doch mal eine test playlist mit dem radio selber und guck ob das funzt. speicherort sollte vorzugsweise ein ordner "Playlist" unterhalb des "Music" ordners sein, wenn es den nicht gibt dann erstellen und entsprechend im server auf den pfad des playlist ordners verweisen.

bin gerade auf der arbeit also kann ich zu meiner konfig nichts sagen...
dkP74
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 12:52
es funktioniert jetzt, nur ich weiss nicht warum
nachdem ich gestern verzweifelt aufgegeben habe und alles ausgemacht hatte, habe ich heute das radio gestartet und dachte ich probiers nochmal funktionierte es auf einmal.
kann eigentlich nur am rechnerneustart des rechners liegen, auf dem der mediaserver läuft. wie auch immer, es funktioniert und ich hoffe es bleibt auch so.

danke für den hilfeversuch.

gruß
dkP


[Beitrag von dkP74 am 13. Dez 2011, 12:53 bearbeitet]
raschaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Dez 2011, 18:34
LoL, computer sind auch nur menschen

ja, ein restart hilft der squeezebox software gerne mal auf die sprünge^^

viel spass damit
dkP74
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 13:30
ja da haste recht. nun aktualisiert dieses radio die playlisten nicht. da stehen jetzt noch playlisten drin, die ich gestern gelöscht habe
bin mal gespannt wann das radio das rafft

gruß
dkP
dkP74
Stammgast
#8 erstellt: 15. Dez 2011, 07:17
nun habe ich sämtliche playlisten. habe gestern itunes instaliert und meine sammlung durchsuchen lassen. im mediaserver itunes angeklickt.
allerdings werden die playlisten immernoch nach eigenem ermessen aktualisiert. gestern ging es nicht, neu durchscannen und rechnerneustart hat alles nichts gebracht. heute morgen, wie von geisterhand, sind alle playlisten da.
keine ahnung woran das liegt.

hat denn niemand sonst das problem mit den wiederabelisten??

gruß
dkP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Squeezebox Radio Akku
work242 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Itunes Wiedergabelisten
mgk am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
bin überfordert! suche inet radio
oollii am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Logitech Squeezebox Boom oder Radio?
schui93 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer,PC und Wiedergabelisten
honda99 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  4 Beiträge
Wiedergabelisten für Soundbridge HM
frankfickel am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Format Audio Digital Out Inet-Radio
Rubachuk am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  9 Beiträge
Externe HDD mit MP3 Player + Inet Radio
oelikopf am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Busch Jäger iNet 8216U WLAN Radio - Weckfunktion
AndiWo am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  3 Beiträge
Squeezebox Radio und Konsorten - Ohne PC möglich?
thomasfoerster am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463