router als wlan empfänger?

+A -A
Autor
Beitrag
kickerklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 22:40
hi leute,
habe folgendes problem:
ich habe eine neubau-wohnung bezogen und war begeistert, das ich 4 verschiedene netzwerkdosen in der ganzen wohnung verteilt vorfand. alles super dachte ich mir. da mein pc nicht neben meinem tv steht und d-box z.b. auch ein netzwerkanschluss benötigt.
jetzt habe ich aber erfahren, das die netzwerkleitungen nicht in der sternform, sondern nur durchgeschleift sind.

jetzt habe ich mir überlegt, den router bei dem tv an die wand zu schrauben, weil die d-box nicht w-lan fähig ist und ein kabel benötigt.
alles andere was ich vernetzten will, kann ich doch per funk machen.
1. ps3 (w-lan)
2. pc

hat jemannd noch eine andere idee?? ich weis ohne plan von der bude etwas schwer.

aber bevor ich mir usb-w-lan empfänger kauf, ich hab noch ein ganzen haufen alter router zuhause übrig... auch einen der dsl6000 schafft.

also kann man die dinger irgendwie umfunktionieren???

mfg Jan
jjules
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 10:52
Hiho,

schau bei deinen Routern ob sie einen Clientmodus besitzen, wenn ja kannst Du sie zum bridging benutzen.

1. Wlan Router mit dem Du ins Inet gehst an DSL Leitung
Alle eräte in der nähe via Ethernet dran, sollten nicht genug Anschlüsse sein, für 10 Eu gibst ne Switch mit 5 zusätzlichen Ports.

2. PS3 und PC via Wlan an den Router

3. Wlanbridge (kann auch ein alter Router mit Cleintfunktion sein) bei der DBOX, Dbox via Ethertnet dran, Bridge als Cleint am Router.

Wenn Du so einen Router mit Clientfunktion hast, must Du den dafür kofigurieren, DHCP aus, NAT aus, Firewall aus, Clientmodus an, Wlan Config wie SSID, Key etc..

Falls deine Router das nicht können, die gibts bei Ebay für ein paar Eu, frag mal User Black_Knight, der kennt da ein billiges gutes Gerät mit Clientfunktion und kann Dir glaub ich da auch gutes Tips geben.

Ansonsten, ahst das verlegte Netzwerk mal getestet?

jjules
NumeriusNegidius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 11:23
Kaum zu glauben! Überzeuge Dich zuerst davon, daß die Information wirklich den Tatsachen entspricht.

Wenn es stimmen sollte und die Leitungen, so wie es sich gehört im Rohr liegen, dann eine Rolle (100, 300, 500, 1000m - je nach Wohnungsgröße) Verlegekabel Cat5e, un- oder einfach geschirmt, kaufen und dazuziehen.

HTH
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan Empfänger mit Tonausgang gesucht
soundsgood! am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Neuer WLAN-Router
stephan-1848 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  17 Beiträge
Linktheater über Wlan -Router mit Swtich
atik am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
SB Empfänger hat keine Verbindung
pater7 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
mit soundbridge via wlan router auf nas zugr.ohne laufenden
steve2803 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Philips NP2500 Problem Internetverbindung mit Arcor WLAN-Router
Garten_anja02 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
TV, Sat-Receiver, Router & PC als Netzwerk
mart_in am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
UPNP-Empfänger
wendoline am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
rsh-100 ins wlan
fritzchef am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Trinloc Sinfonie W - portabler DAB - WLAN - UKW Empfänger!
oluv am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen